FPS drops beim Aufnehmen

• Schönen guten Tag liebe Community,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Aufnehmen mit GeForce Experience FPS drops bekomme. Ohne Aufnahme läuft alles perfekt, ohne Probleme. Sobald ich aber Aufnehme, bekomme ich ab und zu FPS drops und es ruckelt kurz. Dieses Problem ist erst mit meiner neuen CPU aufgetreten. Vorher hatte ich einen Intel i5 6500 und da hatte ich nie dieses Problem, seit dem ich auf den Intel i7 7700k aufgerüstet habe, tritt dieses Problem bei Aufnehmen mit GeForce Experience auf.

Weis vielleicht jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ich habe mal ein Video davon gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Rig:modern-gaming.net/attachment/4025/

Einmal editiert, zuletzt von aid ()

• Wenn du dein OS, Spiel und Aufnahmeprogramm auf der Gleichen Festplatte hast, kann es vorkommen, dass du Laggs hast.
    Dies kommt meist davon, dass deine Festplatte überlastet ist.
    Ähnliches Problem hatte ich auch.
    Warum dein Problem aber nach dem Wechsel der CPU auftritt, kann ich dir nicht sagen.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.