Überarbeitung der TeamSpeak-Struktur

• Guten Abend,

wie dem Titel des Themas zu entnehmen ist, möchte ich zeitnah eine Überarbeitung des TeamSpeaks vornehmen.

Der Grund dafür ist, dass die meisten Benutzer aufgrund der Struktur unwissentlich falsche Support-Channel verwenden.

Außerdem glaube ich, dass einige Channel mittlerweile überflüssig geworden sind bzw. mit anderen ersetzt werden sollten.

Da ich noch keine genaue Vorstellung davon habe, wann ich diese Änderungen vornehmen kann, möchte ich in diesem Thema Vorschläge sammeln.

Solltet ihr also eine Idee haben, die ihr unbedingt im TeamSpeak umgesetzt haben wollt, so bietet euch dieses Thema die Möglichkeit, dies zu tun.

Bots jeglicher Art sind leider ausgeschlossen, es sei denn, ihr bewerkstelligt es, mcNuggets umzustimmen.

• Bis jetzt schien der AFK-Channel ohne Sinn zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von vihcra ()

• Dann wird man halt nach 10min afk gemoved, gibts ja sowas. Aber afk channel is doch net unnötig, wenn dann wird der nur selten benutzt.

• Nur weil ich mich im Teamspeak³ mute heißt es nicht ich sei AFK, wenn ich in den AFK Channel gehe symbolisiere ich dass ich auch nach einem Anstupser meist nicht erreichbar sein werde.

• Nur weil ich mich im Teamspeak³ mute heißt es nicht ich sei AFK, wenn ich in den AFK Channel gehe symbolisiere ich dass ich auch nach einem Anstupser meist nicht erreichbar sein werde.

Und wenn ich den AFK-Knopf drücke nicht?

Egal, ist sowieso ein unnötiges, kleines Detail.

• Tut mir leid dennoch liebe ich den AFK Channel. Zudem dieser mehr besucht ist als jeder Spielechannel zusammen.

• TS TS immer TS

Was ist mit den schönen Dingen im Leben? Discord zum Beispiel

Soll das eine Art "Vorschlag" sein? Wenn ja, soweit ich weiß wurde es schon einmal von jemanden vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt da ein Discord Server neben dem TS3 Server unnötig sei.

PS: Wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, entschuldige.

• Discord konnte ich noch nie leiden, der mag zwar ganz lustig sein und auch funktionieren aber die Tatsache das mir da das Hosting einfach aus der Hand genommen wird ist in dem Fall mit ausreichend Alternativen ein Ausschlusskriterium

• Delete it and i riot.

Der "Left 4 Dead" Channel ist genauso unnötig wie der "Team Fortress 2" Channel, das sind einfach keine Spiele die man mal so mit Fremden spielen kann. Die Channel sollten ja dazu dienen mal kurz jemanden zu finden der bock auf ne Runde hat, zudem werden die Channel nicht oft besucht.

Mein Vorschlag wäre:

Counter-Strike

Rainbow Six: Siege

League of Legends

Playerunknown's Battlegrounds
    Minecraft

Dead by Daylight

All diese Spiele haben viele Aktive Spieler, zudem sind aus meiner Sicht alle gut dafür mit Randoms zu spielen.

PS: Jo, ich meine ich kann dich verstehen so Left 4 Dead ist nen nices Game aber der Channel erfüllt halt keinen wirklichen Zweck. :(

• Erfüllen diese Channel überhaupt einen Sinn?

Ich meine wer benutzt die schon aktiv?

Und jeder der jetzt "ich" schreibt ist ein größerer Schwätzer als Jeff.

• Alex

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.