Neuer Computer Muss her! Setup Beratung

• Hallou Liebe Leute...

Ich möchte meinen alten Medion Pc gegen ein neues stück Marke eigenbau wechseln. Die grafikkarte(1050 ti 4gb) und das Netzteil (Be quiet System power 8 )Habe ich schon. Nun zu den restlichen Komponenten mit denen ich das System zusammen stellen wollte.

Komponente Name Preis
    Prozessor i5 8400 170€
    Mainboard Msi z370 gaming Plus 117€
    Netzteil Be quiet Systempower 8 Schon vorhanden
    Grafikkarte Gtx1050 Ti Schon Vorhanden
    Gehäuse Coolermaster Masterbox Mb600L Rot 50€
    Festplatte 1x Wester Digital Hdd blue 2Tb
    1x Samsung 85 Sdd
    Hdd 70€
    SSD 70€

Ram Noch nicht sicher, 8gb ddr 4 Unklar bei den momentanen Preisen

So.. Das ist es soweit. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was daran verbesserungs würdig ist und so weiter und so fort.:)

• Also.. Patermon Ich hatte vor den Boxed Kühler zu nehmen, da dieser bei einer nicht übertakbaren CPU eigentlich ausreicht. Ich hatte einen Maximal Preis von 600€ Angepeilt, und Ram kann man doch bestimmt auch relativ sicher gebraucht kaufen oder? @Saikami (Borris Becker) Wie meinst du das mit ausbremsen? Die Cpu geht ja nur mit Ddr4 Ram.

• @Saikami (Borris Becker) Wie meinst du das mit ausbremsen? Die Cpu geht ja nur mit Ddr4 Ram.

Er hat keine Ahnung davon und redet von Problemen von vor über Hunderten Jahren.

Keine CPU wird den Ram ausbremsen xDDD

Natürlich kannst du Ram auch ganz bequem gebraucht kaufen. Ich stelle dir gleich/später mal was hübsches zusammen für 600€

• Er hat keine Ahnung davon und redet von Problemen von vor über Hunderten Jahren.

Keine CPU wird den Ram ausbremsen xDDD

Natürlich kannst du Ram auch ganz bequem gebraucht kaufen. Ich stelle dir gleich/später mal was hübsches zusammen für 600€

Der von Ihm gewählte Prozessor unterstützt soweit ich weiß nur bis 2666Mhz.
    Man kann zwar Problemlos auch z.B 3200er nehmen, allerdings läuft der Speicher dann nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

• Der von Ihm gewählte Prozessor unterstützt soweit ich weiß nur bis 2666Mhz.
    Man kann zwar Problemlos auch z.B 3200er nehmen, allerdings läuft der Speicher dann nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Denkst du wirklich das sich zurzeit irgendjemand (vorallem mit 600€) irgend einen takt von mehr als 2400-2666 mhz leisten kann xD.

Natürlich kenne ich mich mit den Taktfrequenzen aus und weiß wo ich es recherchieren muss. Also alles gut, ich dachte gerade das du an die alten ddr2 teile mit den alten cpus dachtest :D

• Jop also ich habe die erstmal das hier zusammengestellt

modern-gaming.net/attachment/4307/

Du hast noch ein bisschen Restgeld zur Verfügung. Wenn du das Gehäuse nimmst, würde ich dir raten 2 120mm Lüfter für deine Front zu kaufen. Das Gehäuse ist gut, hat aber nur einen Kühler oder man steckt etwas Geld in ein andere Gehäuse. Achja und erstmal 8GB DDR4 Ram mit 2400Mhz. Es sind 2 Sticks also kannst du dir wenn die Preise wieder gesunken sind, 2 weitere 4Gb Sticks zu holen oder sie gebraucht einfach irgendwo auf ebay nachkaufen.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.