1. Steam-Name: z3r0
2. Steam-ID: STEAM_1:1:13073951
3. Grund der Verbannung: Respektlosigkeit
4. Wie lange bin ich gebannt: ab 17.02.2018 für 2 Wochen
5. Ausführender Moderator: Melonenreit
6. Was habe ich gemacht:
Die Ausgangssituation stellt sich folgendermaßen dar:
Wir haben zu dritt (Authenticity [ Cristiano ], pingu.exe [ Pingu ] ) eine Base gebaut, die Regelkonform aber trotz dessen schwer zu raiden war.
Ein Raid der Basis wäre auf verschiedene Weisen möglich gewesen, wie bspw. durch Einsatz einer Schildgranate oder durch mehrere Personen, die mit etwas mehr Taktik vorgehen als lediglich reinzurennen und die Türen aufzucracken.
Melonenreit fragte uns diesbezüglich, ob wir die Base "fairer" gestalten könnten. Wir sollten die Base schlechter machen, weil andere Spieler sie nicht ohne weiteres raiden könnten.
Daraufhin haben wir sachlich auf die geltenden Regeln hingewiesen sowie die Konformität unserer Base mit diesen aufgezeigt. Wir haben argumentiert, warum wir die Base nicht verschlechtern müssen (s.o.).
Dabei haben wir keine beleidigenden Begriffe genutzt oder jemanden persönlich angegriffen.
Melonenreit hat sich diesbezüglich für einen längeren Zeitraum (geschätzt 30-45min) nicht mehr geäußert und uns von jetzt auf gleich für den o.a. Zeitraum gebannt.
Bei einem kurzen Gespräch im TS verwies Melonenreit auf den Administrator Blufox, der der Bestrafung stattgegeben hatte.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Eine Gegenargumentation als Antwort auf eine Bitte sehe ich unter keinen Umständen als Respektlosigkeit an. Möglicherweise fühlte Melonenreit seine Authorität untergraben, da wir nicht auf seine Bitte eingegangen sind. Einen Regelbruch habe ich auf diese Weise aber nicht begangen und sehe den Bann daher als ungerechtfertigt an.