Ego-Shooter

• Guten Tag,

Kennt einer von euch richtig gute Ego Shooter die unter dem Motto "Ich renne rein und erschiesse alles was sich bewegt!" Spielbar sind?

Es ist egal ob single oder Multiplayer.

ich bevorzuge allerdings Singleplayer!

LG Kev

• Ich finde, dass die Wolfenstein-Reihe herausragend ist! Nicht nur vom Gameplay, sondern auch die Story ist unterhaltsam. Was ich auch empfehlen kann ist DOOM, da passt das Motto wohl perfekt. Beide dieser Spiele sind auch überwiegend Singleplayer.

• "Ich renne rein und erschiesse alles was sich bewegt!"

Warframe

Ego Shooter

Nicht Warframe

Wobei Warframe so ne Sache ist. Man muss sich dort schon größtenteils selber beschäftigen und sich selber Ziele setzen, sonst wird es relativ schnell langweilig. Es lebt von seinen Freiheiten, dem "Ich bin euch allen überlegen und ich schieß euch alle weg"-Prinzip, aber auch von seiner sehr spährlich verteilten, dafür nach wochen- oder monatelangem Nichtsahnen extrem faszinierender Lore (es gibt bisher erst zwei wirklich große und enorm geile Quests, welche man auch erst ziemlich spät im Spielverlauf spielen kann) und auch extrem viel Farming. Wer also eine Kampagne durchspielen will und eine voll ausformulierte Story sucht ist hier falsch. Die Entwickler wissen selber meistens nicht so recht in welche Richtung es gehen soll (und haben meiner Meinung nach auch schon ein paar kleine Logiklücken aufgebaut) und meistens arbeitet man einfach daran ALLES zu besitzen und hochzuleveln oder legt das Spiel einfach beiseite und wartet sehnsüchtig auf die dritte große Quest (THE SACRIFICE HYYYPE!).

Ich glaube nicht, dass das jetzt so unbedingt deinen Suchkriterien entspricht, wollte es aber unbedingt mal erwähnt haben, es lesen ja auch einige andere mit.

• Wie @DubstepKartoffel schon erwähnt hat

Doom

Ohne Doom gäbe es die ganzen Ego-Shooter vielleicht nicht, sie haben es bekannt gemacht.

Und Doom entspricht genau deiner Beschreibung: Reingehen und alles und jeden erschießen.

Einmal editiert, zuletzt von Manu ()

• ,Cs:Go

"Ich renne rein und erschiesse alles was sich bewegt!"

Ich würde schon behaupten das CS:GO nen Taktikshooter ist und kein "Ich renne rein und erschiesse alles was sich bewegt!" Shooter

Würde COD empfehlen pretty nice Reihe eigentlich..

Außer du hast kb in z.B Bo2 oder Mw3 nur weggetryhardet zu werden von Mp7 / Scar-H Spielern

Einmal editiert, zuletzt von bear ()

• Galle

Hat das Thema geschlossen.