1. Steam-Name:
Turbo
1b. TS³-Nickname:
Turbo
1c. Realer Name:
---
2. Steam-ID:
---
3. Wie alt bin ich?
---
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv?
Phoenix Gaming
4b. Welchen Rang habe ich dort?
Superadmin_Don
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Inzwischen spiele ich etwas mehr als ein Jahr auf den Servern.
6. Was halte ich von dem TS³-Server?
Er ist mitunter der einzige TS³-Server, welchen ich aktiv nutze. Dies liegt zum Einen daran, dass man hier so gut wie jedes aktive Mitglied der Community antreffen kann, zum Anderen an der guten (neuen) Strukturierung, welche das Nutzen angenehm gestaltet.
Gerade das Donatorchannel-Feature ist in meinen Augen extrem ansprechend, denn es bietet den Benutzern Platz zur Entfaltung ihrer Kreativität in Form von individuell anpassbaren Channeln.
7. Wann kann ich den TS³-Server moderieren?
Ich bin so gut wie jeden Tag in der Lage den TS³-Server zu moderieren. Primär halte ich mich Nachmittags oder Abends auf dem Server auf, die genauen Zeiten variieren jedoch von Tag zu Tag.
8. Warum möchte ich gerne TS³ Moderator werden?
Bisher sprach mich vor Allem die ständige Erreichbarkeit eines TS³-Mitglieds an, denn so konnte problematisches Verhalten von Nutzern schnell unterbunden werden. Um etwas zurückgeben zu können, würde ich anderen Besuchern gerne die Möglichkeit bieten, selbst solche Probleme zu lösen.
Desweiteren habe ich große Freude bei meiner administrativen Arbeit auf Phoenix Gaming und dem Forum. Daher würde mir auch das Moderieren auf dem Teamspeak-Server sicherlich sehr gefallen.
Auch sehe ich neue Ränge als Erweiterung des eigenen Horizonts an, und möchte mich daher auch hier entsprechend weiterentwickeln. Denn bei meinen beiden anderen Rängen habe ich meine Entscheidung nicht bereut, sondern moderiere selbstbewusst und motiviert. Daher fühle ich mich auch für diesen Posten hier bereit.
9. Warum sollten wir dich annehmen?
Ich persönlich sehe meine größte Stärke in einer allgemeinen Gelassenheit und Ruhe. Nur Weniges bringt mich aus der Fassung, daher kann ich auch in stressigen und schwierigen Situationen angemessen handeln. Nichtsdestotrotz kann ich auch härter durchgreifen, sollte es die Lage erfordern.
Daher wäre ich in der Lage Supports überzeugt und mit einer guten Haltung zu führen, ohne durch eine mangelnde Affektkontrolle ein schlechtes Bild abzugeben.
Ebenso habe ich durch meine bisherigen Aufgaben Einiges dazulernen können, dies würde sich ebenfalls positiv auf meine Arbeit auswirken.
10. Habe ich schon einmal einen Teamspeak-Server moderiert?
Ja, ich besaß mal einen privaten, welchen ich aufgebaut, und logischerweise auch administriert habe.
11. Probleme mit Nutzern:
Meines Wissen nach nicht.
12. Probleme mit Admins:
Auch hier ist mir Nichts bekannt.
13. Wurde ich bereits gekickt?
Soweit ich mich erinnern kann, um die zwei oder drei Male. Die Anlässe umfassten hier aber eher weniger ernstzunehmende Gründe.
13b. Wurde ich bereits gebannt?
Ich wurde ein Mal für "Bolschewik" gebannt, dies jedoch nur für 5 Minuten.
14. Persönliche Stellungnahme: Würde mich natürlich auch beim vierten Mal über Kritik und Anregungen jeglicher Art freuen.