Neue Map: Citadel

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • HL2 flashbacks ;-; jedoch sehen die Fotos ganz gut aus ich bin dafür

• Sieht nicht schlecht aus. Spiele zwar nicht viel auf B&F und kenne die map bigcity nicht wirklich. Hat nur „einige änderungen“ wie du ja geschrieben hast. Falls das so ist, ist es eher unnötig diese einzufügen.

• Habe die Map gerade angespielt, und ich kann folgendes sagen:

- Es ist alles etwas düsterer gehalten, auch Hausfassaden etc.

- Einige Gebäude haben an einer Ecke den "combinetower001" angeheftet, welcher zum Snipen o.Ä. sehr gut ist

- Der Spawn bietet durch Bäume und die Steinsäule mehr Deckung für Fighter

- Die Zitadelle ist sehr geräumig und bietet viel Platz für Basen

- Man betritt die Zitadelle von oben durch einen implementierten Teleporter

- Das Wasser am Klärwerk fügt keinen Schaden mehr zu (bei meinen Tests)

- Es gibt eine "Combine Straßensperre" neben dem Klärwerk, wessen Tor per Knopfdruck geöffnet und verschlossen werden kann

- Der Weg ins "Apartment" hat nun 2 Türen, eine führt ins Apartment, die andere auf das Dach von diesem (wo auch der Eingang zur Zitadelle liegt)

- Sie IST gm_bigcity

- Die Zitadelle ersetzt die beiden Hochhäuser

- Der Raum mit dem Monster hinter dem Tor ist nur noch per Tür betretbar

- Der Hintergrund der Map besteht nun aus Felsengebiet, nicht mehr aus Industrieanlagen

- Die Art, wie die Zitadelle eingefügt ist, gefällt mir nicht sonderlich

- Die "combinetower001" sind nicht wirklich professionell hinzugefügt worden (es gibt kleine Lücken zwischen Hauswand und Tower)

- Die Texturen von Boden und Wänden wirken etwas... zu glatt

- Es gibt Area-Portals, welche zwar auf der map sind, aber nicht genutzt werden / funktionieren (nur 2 von denneuen, alte funktionieren alle)

- Das Fenster in Apartment und auf dem gelben Haus sind durch unzerstörbares Glas verschlossen

- Ein paar weiße Hauswände stechen leicht ins Auge und passen nicht ideal zur düsteren Atmosphäre (Subjektiv)

Vielleicht konnten sich einige jetzt ein besseres Bild von der Map machen. Ich finde, man könnte sie rein tun und auf das Spielerfeedback warten. Einigen wird sie gefallen, einigen nicht. Aber vielleicht bringt diese Map wenigstens ETWAS mehr Abwechslung in die "Bigcity-meta". :)

• synz

Hat den Titel des Themas von „Neue Karte“ zu „Neue Map: Citadel“ geändert.