Bewerbung zum Moderator von Zerron-kun

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Ja ich weiß die Bewerbungen sind nahe aneinander aber das zeigt nur wie sehr ich wieder ein Teil der Familie sein will 8o

1. Steam-Name:

Zerron-kun

1b. Realer Name:

Cédric P.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:94454699

3. Wie alt bin ich:

17 Jahre, Geburtstag am 06.06

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator_Don

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

50 Euro, sowohl an Phoenix Gaming als auch an Minecraft Only

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

01.10.2014, zugegeben mit verschiedenen Pausen wegen Schule oder andere Probleme, was sich auch auf mein Spielverhalten und Arbeitsmoral ausgeübt hat, die ich aber nicht erwähnen will da diese privat sind. Aktiv spiele ich wieder seit Ende März.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    18.00-23.00 18.00-01.00 08.00-11.00 und 20.00-22.00 18.00-22.00 16.00-02.00 Ganzen Tag Ganzen Tag

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator++

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 01d 21h 10m wenn man die Zeit vor den Serverresets zusammen zählt käme meine Spielzeit auf ungefähr 7 Wochen. Ja es wirkt aufs erste wenig aber ich war in den letzten paar Tagen sehr aktiv, welch viele Nutzer bestätigen können, und habe vor auch weiterhin so aktiv zu bleiben.

Aktuelle Zeitangabe (12.04.2018 um 22.40): 00w03d00h00m

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, leider kenne ich den Namen nicht mehr

9. Was halte ich von dem Server:

Einer der besten Server die ich jemals besucht habe. Große Auswahl an Waffen, Events, Maps und einen riesigen Shop wo jeder etwas für sich finden kann, sei es ein Hut, einen Playermodel oder seine Lieblingswaffe. Die Community ist sowohl liebevoll als auch sehr spaßig und die Admins leisten eine ganz gute Arbeit.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte helfen den Server frei von Trollern und RDMer zu halten und die Community so einer großen Familie gestalten. Meiner Meinung nach ist es nicht der Server, sondern die Community die das Spielerleben ausmacht. Solange die Community da ist und in Ruhe spielen kann ohne sich über RDM oder Troll aufzuregen, dann ist das der beste Zustand in dem der Server sein kann. Ich bin auch manchmal online wo dann entweder nur einer oder keiner des Teams auf dem Server ist. Ich kann auch aus Erfahrung sprechen dass es alleine oft sehr schwer ist den ganzen Server zu regeln.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Begründung:

Ich bin eine reife, verständnisvolle und liebenswerte Person. Ich kenne die Regeln fast auswendig und weiß wann ich wie handeln muss. Zugegeben ich hatte manchmal Zeiten in denen ich genervt habe und ich sehe es auch ein, aber ich habe mich gebessert und bin in meinen Augen viel reifer geworden. Ich bin immer hilfsbereit, ob Moderator oder nicht, und versuche immer jemandem Hilfe anzubieten oder eine Situation zu erklären bevor ich etwas unternehme. Ich hoffe unser liebe Co-Owner hat das gleiche Bild von mir. ^^

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:  

Ja, ich war Admin auf Minecraft Only und auf Phoenix Gaming. Ich habe mich damals dazu entschlossen die Community zu verlassen weil ich merkte dass es mir nicht gut ging, sowohl in der Schule als auch privat, und dass sich das im Spiel gezeigt hat. Ich hatte keine Lust mehr Adminarbeit zu erledigen, welche mir bis dahin sehr viel Spaß gemacht habe, und hatte nebenbei noch mit Problemen zu kämpfen. Mittlerweile geht es mir auch viel besser und ich spiele wieder aktiver und mit guter Laune auf dem Server.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein

14. Probleme mit Admins:

Keine die ich ansprechen muss.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, sei es Spaß, Troll am Anfang, oder weil ich danach gefragt habe. Wurde nie wegen etwas Ernstem gebannt.

15b. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, man darf Totobiii nur bei diesem Namen nennen, bei keinem anderen. Und dann noch einmal weil ich Rechte ausgenutzt habe ohne es zu bemerken. Hat sich aber danach geregelt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich kann nicht wirklich viel dazuschreiben. Die Mitglieder die mich kennen wissen was für eine Art von Person ich bin und ich wurde wieder in die Community mit offenen Armen willkommen, welches mich auch sehr glücklich macht. Ich hoffe dass unsere gemeinsamen zukünftigen Jahren genauso toll werden wie die bisherigen 3-4 Jahren. <3

Danke für eure Aufmerksamkeit

Euer Zerron

3 Mal editiert, zuletzt von Zerron () aus folgendem Grund: Aktuelle Zeitangabe

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Auf ein Neues“ zu „Bewerbung zum Moderator“ geändert.
  • Die Bewerbung ist im allgemeinen sehr ausführlich geschrieben. Ich glaube du hast dir viel Mühe dabei gegeben. Falls das mit den 7 Wochen Spielzeit stimmt, hast auf jeden Fall ausreichend viel Spielzeit und Erfahrung. Hab dich noch nie gesehen und kann leider dein Spielverhalten nicht beurteilen.

Bin aber auf Grund der oben genannten Gründe Dafür

• An die Leute die meine Bewerbung disliken: Ich würde es sehr schätzen wenn ihr mich und meine Bewerbung kritisieren könnt, damit ich diese Punkte demnächst verbessern kann.

• Dann äußere ich mich auch mal zu dir.

Positiv:

-Bewerbung ist sehr ausführlich und gut gestaltet

- Oft auf dem Server

- Fällt so gut wie nie auf

Negativ:

- Bewirbst dich meiner Meinung nach etwas zu schnell erneut.

-Die Punkte die Totobii an dir kritisierte, hast du noch nicht ganz aus der Welt geschafft, denn ich sah dich in den letzten Tagen auch öfters AFK auf dem Server, was an sich ja legitim ist, aber eine Spielzeit auch nach oben drückt.

Zerron an sich habe ich nichts gegen dich, und bin eigentlich immer für einen Zuwachs des Teames. Denn meine Einstellung ist, das jedes Mitglied wichtig ist und helfen kann. Allerdings habe ich ein Problem mit dir, und das widerspricht etwas deiner Bewerbung.

Ich bin eine reife, verständnisvolle und liebenswerte Person.

Das kann ich leider nicht so unterschreiben, vor ein paar Tagen war ich ganz alleine auf dem Server, wo der Server auch voll war. Wie du dir als ehemaliges Teammitglied sicher vorstellen kannst, kommen dort so einige Reports rein und wenn dazu neue Spieler die Community beglücken, ist es oft auch eine Menge Arbeit, denn man nimmt sich ja nicht nur die Zeit für Reports sondern möchte den neuen Spielern über die Whisper Funktion ja auch Tipps geben, beziehungsweise sie auf ihre Fehler und ihr Spielverhalten aufmerksam zu machen. Ich hatte bis zu deinem Report Zerron alles alleine bearbeitet, musste dann allerdings aus privaten Gründen kurz ( 3 Runden) AFK, worauf ich dann direkt von 2 Personen angesprochen wurde, das ich ja meine Arbeit nicht richtig machen würde, weil dein Report kurz unbearbeitet blieb. Als so verständnisvolle Person hätte ich von dir erwartet das du es mir direkt sagst, und nicht direkt zu höheren Teammitglieder rennst, oder dich bei anderen Personen beschwerst. Von einem Team erwarte ich, das es zusammen hält, das wenn man ein Problem miteinander hat das einem sagt, und wenn du dazu gehören möchtest solltest du das meiner Meinung nach ändern. Wenn mich an jemanden was stört (ich nehme jetzt einfach mal als Beispiel den guten King_ismet da er mir glaube ich nicht böse ist wenn ich ihn als Testperson nehme), dann kann ich doch zu Ismet gehen und ihm sagen "Hey hör zu, mir gefällt das und das nicht" oder sonstiges. Ich finde dieses Verhalten nicht nur von dir sondern generell von vielen Leuten scheiße, das man immer direkt zu anderen rennen muss und sich beschweren muss. Wir sind alles Menschen und jeder macht Fehler, aber anstatt das man zu der Person geht und ihm das sagt versucht man alle nur schlecht zu reden, und diese Person in die Pfanne zu hauen.

Dennoch hat das nichts mit deiner Kompetenz zutun, und da du bereits Erfahrung in dem "Job" gesammelt hast, bin ich für eine Annahme.

• An Gerd Kern.

Ich kann dich jetzt nicht wirklich beurteilen da ich nicht oft gemeinsam mit dir auf dem Server bin, aber ich habe halt nie wirklich mitbekommen dass iergendein Report bearbeitet wurde. Deswegen habe ich dich ja auch angesprochen und angeschrieben. Dann kam noch dazu dass du wie zum Beispiel gestern 3 Stunden afk warst. Ja ich war auch des öfteren afk diese Woche aber ich musste mich jeden Abend im College Büro einschreiben gehn, welches auch nur 10 Minuten dauerte.

Also noch einmal, ich wollte nicht zu Totobiii gehen, ein schlechtes Bild von dir geben und dich demotet sehen. Ich habe nur Tobi angesprochen und ihm gebeten zu fragen was denn los sei, damit man dir deine Arbeit erleichtern kann.

• An Gerd Kern.

Ich kann dich jetzt nicht wirklich beurteilen da ich nicht oft gemeinsam mit dir auf dem Server bin, aber ich habe halt nie wirklich mitbekommen dass iergendein Report bearbeitet wurde. Deswegen habe ich dich ja auch angesprochen und angeschrieben. Dann kam noch dazu dass du wie zum Beispiel gestern 3 Stunden afk warst. Ja ich war auch des öfteren afk diese Woche aber ich musste mich jeden Abend im College Büro einschreiben gehn, welches auch nur 10 Minuten dauerte.

Also noch einmal, ich wollte nicht zu Totobiii gehen, ein schlechtes Bild von dir geben und dich demotet sehen. Ich habe nur Tobi angesprochen und ihm gebeten zu fragen was denn los sei, damit man dir deine Arbeit erleichtern kann.

Zerron, ich möchte echt keine Diskussion anfangen, aber wenn du keine Ahnung hast was und welche Reports ich bearbeite, dann frage mich doch oder hör damit auf. Ich nehme jeden Report an so wie ich auf dem Server bin, was man von jedem anderen Teammitglied auch behaupten kann. Keiner Zerron, geht auf den Server und legt sich auf die faule Haut. Das kann ich auch von jedem anderen Teammitglied behaupten, sonst wären es keine Teammitglieder. Von deinem ansprechen bzw. anschreiben, habe ich z.B nichts mitbekommen. Obwohl ich den ganzen Abend da war. Außerdem wurde ich direkt damit angesprochen das ich meine Arbeit nicht richtig mache, was man doch eher als Beschwerde aufgreifen kann. Du kannst mir glauben Zerron, das Totobii, Turbo und alle anwesenden Admins den Mods helfen bzw auch auf sie "aufpassen", man kann das Phoenix Team schon wie eine kleine Familie bezeichnen. Keiner würde einfach zu gucken wenn man was falsch macht, bzw Hilfe braucht. Das ich gestern AFK war, hatte auch einen Grund, was aber irgendwie nichts mit der Sache die ich ansprach zutun hatte Zerron. Ich danke dir zwar das du geantwortet hast, allerdings ist das aus meiner Sicht nicht ganz richtig. Ich möchte jetzt aber auch keine Diskussion anfangen, denn das hier ist deine Bewerbung, solltest du noch Bedarf haben, kannst du gerne auf den Teamspeak kommen, dort bin ich eigentlich immer anzutreffen.

Viel Glück noch bei deiner Bewerbung.

• Ich schätze deine Kritik und bedanke mich dass du trotz allem für meine Annahme bist. Wenn du die Diskussion ein anderes Mal fortsetzen willst und mir die Chance geben willst mich für die Missverständnisse zu entschuldigen dann sag mir Bescheid. Ich bin bei solchen Sachen eigentlich sehr offen, weswegen ich mich auch entschuldigen will

• Ich habe der Berwerbung einen Dislike gegeben, weil ich einfach finde, dass das immernoch viel zu früh für eine Bewerbung ist.

Man weiß noch nicht, ob du jetzt wirklich aktiv bleibst.

Dazu kommt auch noch, dass du halt wirklich öfters AFK warst und trotzdem noch nicht die eigentlich empfohlene

Spielzeit von 2 Tagen hast.

(und die vorherige Spielzeit zählt meiner Meinung nicht, weil du einfach zu lange nicht mehr gespielt hast)

• Dazu kommt auch noch, dass du halt wirklich öfters AFK warst

Das AFK sein habe ich vorher schon erklärt, da ich die letzte Zeit jeden Abend mich im College Büro einschreiben musste. Und wenn ich dann noch eine rauche dann klar, sind das schon 10-15 Minuten verloren. Dennoch gehe ich nur AFK wenn ich gerufen werde und vergesse mich zu disconnecten, welches ich einsehe und auch direkt verbessern werde. Danke dass du mich darauf aufmerksam machst.

Man weiß noch nicht, ob du jetzt wirklich aktiv bleibst.

Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen weil ich es auch nicht beweisen kann. Ich glaube da muss man mir dann einfach glauben.

• Also wenn du dich selbst nicht mal überzeugen kannst, dass du aktiv bleibst, weiß ich jetzt nicht wieso du dich bewirbst.

Außer ich verstehe das falsch und du weißt, dass du aktiv bleiben wirst aber du dafür einfach keinen handfesten Grund findest.

Ich bin ja nicht gerade die aktivste Person auf PX, aber man sollte wenigstens mit ein wenig Langzeitmotivation sich bewerben.

Außerdem wäre dieser Punkt auch wesentlich glaubwürdiger, wenn du die Mindestanforderungen einhältst. Deswegen sind die ja auch da. Ich wüde das jetzt mal wie bei Sir.Deli beobachten, wie sich das ganze entwickelt.

• Also wenn du dich selbst nicht mal überzeugen kannst, dass du aktiv bleibst, weiß ich jetzt nicht wieso du dich bewirbst.

Außer ich verstehe das falsch und du weißt, dass du aktiv bleiben wirst aber du dafür einfach keinen handfesten Grund findest.

Ich bin schon davon überzeugt dass ich auf lange Zeit aktiv bleibe. Ich sagte nur dass man sowas nicht beweisen kann und ob man mir glaubt oder nicht, ich werde zeigen dass ich es ernst meine.

• Totobiii

Hat das Thema geschlossen.
  • Nach etwas längerer Diskussion: Akzeptiert. Wir erhoffen uns eine Bereicherung für das Team durch deine bereits vorhandene Erfahrung im Moderieren, enttäusch uns also nicht.

Melde dich bitte die Tage bei mir oder Totobiii für eine Einweisung!

• Ferry

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Gravel

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator“ zu „Bewerbung zum Moderator von Zerron-kun“ geändert.