Bewerbung zum Moderator von KoalaBaby

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: KoalaBaby ❤ Kaktus_Vivi

1b. Realer Name: Vivien

2. Steam-ID: STEAM_0:0:234945708

3. Wie alt bin ich: Ich bin zurzeit 14 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich möchte mich für den Rang Moderator_Don bewerben.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Ja, ich habe bereits 10€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Ich spiele seit dem 06.02.2018 aktiv auf Phoenix Gaming.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag
    Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag-Sonntag
    14-22 Uhr
    16-22 Uhr
    14-22 Uhr
    16-22 Uhr
    15-22 Uhr
    12-23 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Ich besitze zurzeit den Rang Donator.

7b. Gesamte Spielzeit: 03w 03d 14h 12m

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja. Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Razer Kraken Pro V2.

9. Was halte ich von dem Server: Phoenix Gaming ist einer der besten TTT Server die ich kenne. Es macht Spaß mit dem Team und der Community zu spielen. Der Server bietet eine vielseitige Auswahl an Traitor sowie Detektive Items, die das Spiel interessanter machen. Die Regeln sind verständlich, so dass man sie gut verstehen kann. Außerdem bietet Phoenix Gaming eine große Map Auswahl.

10. Warum möchte ich Admin werden: Ich möchte Moderator_Don werden weil, ich den Server unterstützen will. Ich möchte Usern helfen die das Spiel noch nicht so gut beherrschen und ihn das Spiel ein bisschen näher bringen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Ich bin freundlich sowie hilfsbereit und es bereitet mir freude Spielern bei Fragen oder Problemen zu helfen. Außerdem kenne ich die Regeln und bin davon überzeugt das ich diese auch umsetzen kann. Ich achte auf meine Rechtschreibung und Grammatik so dass meine Sätze leicht zu verstehen sind. Außerdem bin ich eine aktive Spielern.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Nein. Ich war bis jetzt noch nie auf einen Spieleserver Admin.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein. Ich war noch nie Mitglied des Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern: Ich habe zurzeit keine Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Admins: Ja. Ich habe zurzeit ein Problem mit Gerd Kern. Da er denkt, dass mir jeder Admin hinterher rennt und ich darauf anspringe.

15. Wurde ich jemals gekickt: Ja. Ich wurde bereits einmal gekickt da ich AFK war.

15b. Wurde ich bereits gebannt: Ja. Ich wurde bereits gebannt dies stellte sich aber nach kurzer Zeit als Fehler heraus und ich wurde umgehend entbannt.

16. Persönliche Stellungnahme: Dies ist meine zweite Bewerbung. Ich habe an meinen Kritikpunkten gearbeitet und hoffe das man mir jetzt die Chance gibt auf Phoenix Gaming zu moderieren.

• Mal vom Alter abgesehen, scheint sie kompetent genug zu sein um Moderatorin zu sein. Sie ist aktiv, freundlich, kennt soch sehr gut mit den Regeln aus und muss daher auch nie bestraft werden, trotz des jungen Alters.

Sie ist zudem in keiner Weise provokant oder leicht zu provozieren, was lobenswert ist.

Mit der Sache wegen "Alle Admins laufen ihr hinterher" 99% unserer Community ist männlich, größtenteils sogar in der Pubertät oder prepubertär, da ist es schon zu erwarten dass alle Momo und KoalaBaby hinterhergeiern. Blöd dass dies zu einem Problem führt, aber wie gesagt schon zu erwarten. Dass sie darauf anspringt merkt man aber nicht, da sie sich nicht davon beeinflussen lässt und enspannt damit umgeht.

Wäre unser Team nicht schon so voll wäre ich dafür, jedoch haben wir schon viele Admins. Sollten wir mehr brauchen, wäre sie wegen ihrer Kompetenz in meiner engen Auswahl.

Einmal editiert, zuletzt von Zerron ()

• Tom

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator I KoalaBaby“ zu „Bewerbung zum Moderator von KoalaBaby“ geändert.
  • Mit der Sache wegen "Alle Admins laufen ihr hinterher" 99% unserer Community ist männlich, größtenteils sogar in der Pubertät oder prepubertär, da ist es schon zu erwarten dass alle Momo und KoalaBaby hinterhergeiern. Blöd dass dies zu einem Problem führt, aber wie gesagt schon zu erwarten. Dass sie darauf anspringt merkt man aber nicht, da sie sich nicht davon beeinflussen lässt und enspannt damit umgeht.

Da sehe ich leider anders Zerron. Koala ist zwar eine freundliche Person und ist auch nie negativ aufgefallen. Was mir aber aufgefallen ist, dass manche Mod's ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben und permanent auf sie anspringen und die Hoffnung haben, der eine für sie zu werden, ob sie das ausnützt oder nicht kann ich leider nicht bestätigen. Dazu finde ich noch, dass du zu jung bist. Gutes Beispiel, Logis Bewerbung. Am Anfang warst du dagegen und hast auch deine Meinung darunter geschrieben aber als ihr dann gemerkt habt, dass ihr jetzt denn hate abkriegt, hast du auch deine Meinung schnell geändert, gegenüber Logis Bewerbung. Es kommt mir halt so vor, dass du selber nicht zur deine Meinung stehst und einfach von jedem gemocht werden willst.

Mein Fazit.

Ich bin dagegen, da du zu jung bist und die Notwendigkeit hast von jedem gemocht/geliebt zu werden,was dann später auf dem Server ein Problem wird. Außerdem bin ich verunsichert, dass du auch deine Freunde bestrafen würdest und/oder die Sanktionen vermindern bei deinem Freunde, wenn du Mod wärst.

Deswegen Dagegen

• 14. Probleme mit Admins: Ja. Ich habe zurzeit ein Problem mit Gerd Kern. Da er denkt, dass mir jeder Admin hinterher rennt und ich darauf anspringe.

1.Das würde ich nicht so unterschreiben. Es bezieht sich eher auf einige User, nicht Admins.

Soll ich dir was sagen Koala? Dieses Problem hat glaube ich jede weibliche Person auf dem Server, ich glaube Momo geht es nicht anders. Was mich nur stört ist, das ich selten eine Person gesehen habe die das so ausnutzt. Ich sehe dich nur mit Personen in einer Ecke chillen und ihr stapelt euch hoch oder sonstiges. Generell finde ich dein Auftreten nicht für ein Team geeignet. Über euren Skins in dicker Schrift "King_Ismet ist toll <3" "Koalababy ist toll <3" Auf dem Profil und selbst ab und zu in Teamspeak Beschreibungen. Entschuldigung aber wir sind eine Spielcommunity und nicht "Modern-Gaming24 Jede Sekunde verliebt sich ein Gamer".

2."Koalababy: Gerd geh zu Momo" Lässt du über eine externe Person zu mir sagen, weil du dich nicht traust es mir persöhnlich zu sagen. Und dann wundern warum ich das auf dem Server anspreche. Ich verstehe auch nicht was diese Formulierung sollte, ich bin einer von den Personen der alle gleich behandelt, und niemanden bevorzugt. Wobei ich nicht einmal groß was mit Momo zutun habe außer ein paar gemeinsame Meinungen.

3. War ich vor ein paar Wochen noch dafür das du dich erneut bewirbst, aber mittlerweile ist dein Verhalten wieder total in den Keller gesunken. Du bildest dir weder eine eigene Meinung, noch sonst irgendwas. Ich finde es auch wirklich unverschämt das ihr in eurem Channel über mich lästert ich zitiere "Gerd soll sterben gehen" "Gerd ist eh Inkompetent" und noch weitere Sachen. Auch wenn ich nicht anwesend bin kriege ich es trotzdem mit, damit spreche ich besonders Corps und Koala an. Anstatt einmal zu mir hoch zu kommen und dein Problem was du hast mit mir zu klären, lästert man lieber weiter. Was meine Probleme mit dir sind habe ich dir auch schon öfters mitgeteilt.

4. Generell verstehe ich diesen Zeitpunkt für eine Bewerbung nicht, wo Tobi bei Logis Bewerbung schrieb das wir momentan schon gut gefüllt sind.

5. Ich weiß das auch ich meinen Teil zu der Debatte beigetraten habe, allerdings nervt mich dieses hinterher rennen von Männlichen Personen schon seit Wochen. Und ich finde schon das man das beeinflussen kann.

6. Bei Zerron hatte ich am Anfang auch meine Bedenken, der hat sich aber super ins Team gefunden und ich bin sehr froh ihn z.B als "Kollegen" zu haben. Auch ein Nicolay der vorher sehr stark von der Community kritisiert wurde hat sich super bei uns eingefunden. Ich denke aber das es bei dir anders sein würde, wovon ich auch fest überzeugt bin. In einem Team sollte man ehrlich zu einander sein, und nicht hinter einem Rücken reden. Wenn Nicolay, Mil, Lukas oder sonstige Personen ein Problem mit mir/einem anderen Teammitglied haben, wüsste ich das sie es sofort ansprechen würden. Aber erst heute kamen wieder 2 Personen zu mir "Die haben richtig scheiße über dich gelabert" und sowas von dir einem User und einem Admin, den ich eigentlich sehr mochte zu hören ist einfach scheiße. Ich bin weder das einzige Mitglied, noch der einzige User der sich darüber beschwert.

Ich habe mich vorhin mit einem Admin darüber unterhalten, also über diesen ganzen Konflikt. Er schrieb das dieser ganze unnötige Konflikt einfach nur dem Server schaden wird. Denn es gibt einmal die, die jedem hinterher laufen und die die es Abgrundtief hassen. Erst dachte ich, was labert der denn da, aber er hat recht. Deswegen wird nach dem hier auch nichts weiteres mehr von mir zu dem Thema kommen, es ist deine Sache wie du spielen möchtest und dein Verhalten.

Ich nehme meine eigene Meinung bzw was zwischen uns war/ist aus der Bewertung raus, und beurteile nur dein reines Spielverhalten auf dem Server.

Positiv:

- Eine menge Spielzeit

- Ist oft Online

- Überwiegend freundlich aufgefallen

Negativ:

- Kindisches Spielverhalten was eigentlich täglich ist

- In der Vergangenheit auch unfreundlichere Kommentare zu Usern

Dennoch bin ich zum ersten mal gegen eine Annahme, da ich wie bereits geschildert dein Spielverhalten auf dem Server nicht passend finde für einen administrativen Rang.

• Ferry

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von KoalaBaby“ zu „Bewerbung zum Moderator | KoalaBaby“ geändert.
  • Da muss ich dir in einigen Punkten wiedersprechen.

Wir lästern in unserem Channel nicht über dich. In dem Channel wirst du fast nie erwähnt. "Gerd soll sterben gehen" dies oder ähnliches hat keiner von uns gesagt. Außerdem habe ich meine Meinung und stehe auch dazu. Sowie ich dies unter Logis Bewerbung geschrieben habe. Natürlich kann es beeinflussen wenn man ständig von männlichen Personen "verfolgt" wird. Jedoch lass ich mich wie gesagt nicht darauf ein oder springe im geringsten darauf an.

• Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber jetzt tue ich es doch.

Wir lästern in unserem Channel nicht über dich. In dem Channel wirst du fast nie erwähnt.

Bist du dir da sicher? Ich war vorhin kurz in dem Channel und habe nur mitbekommen, wie ihr über Gerd gesprochen habt. Man bedenke, dass es nur negative Sachen waren, wie zum Beispiel er sei Inkompetent oder er soll sich verpissen. Sowas hinter einem Rücken zu sagen, ist schon dreist.

Natürlich kann es beeinflussen wenn man ständig von männlichen Personen "verfolgt" wird. Jedoch lass ich mich wie gesagt nicht darauf ein oder springe im geringsten darauf an.

Du gehst schon sehr drauf ein, wie ich finde. Dies sieht man schon auf dem Server, was du über deinem Namen stehen hast. Dann kommt auch das hier, und auch das hier.

Zu deiner Bewerbung werde ich mich nicht äußern, ich wollte nur mal meine Meinung dazu schreiben. Ich enthalte mich und wünsche dir noch viel Glück bei deiner Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen,

LogiBear

• Als erstes muss ich mal hier erwähnen, dass das Vertrauen endgültig zerstört ist.

Wir lästern in unserem Channel nicht über dich.

Dass du unter deiner Bewerbung noch so dreist reinlügst entsetzt mich zutiefst. Komischerweise habe ich gerade von 3 Leuten gehört, dass du schon öfters über Gerd gelästert hast und du sogar Beweise gesucht hast ihn zu demoten.

Aus meiner Sicht braucht man kein Teammitglied, das nicht einmal ehrlich sein kann. Wie erhoffst du dir, dass wir dir jetzt Vertrauen können? Dazu hast du das Bild von dir richtig zerstört.

Ich wünsche dir viel Glück deinen Status einer netten und liebevollen Person zurückzuerobern.

Einmal editiert, zuletzt von Mil ()

• Das Äußere ich mich nun noch einmal ein letztes mal zu diesen Vorwürfen.

Mil

In deinem Beitrag sagst du selbst das du dies alles nur gehört hast. Deswegen weiß ich nicht warum du dich darauf so festlegst. Wie schon bereits oben erwähnt habe ich in keinster Weise über Gerd gelästert.

"Sogar Beweise gesucht hast ihn zu demoten."

Da muss ich dich enttäuschen. Ich hatte in keinster Weise vor Gerd demoten zu lassen oder dies in irgendeiner Weise erwähnt. Da ich aber weiß, dass du dir bei deinen Aussagen ziemlich sicher bist wird dieser Beitrag nicht viel bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

• Ich denke es ist sinnvoll, die Diskussion nicht mehr hier fortzuführen. Es gibt offensichtlich Spannungen zwischen gewissen Individuen und Gruppen - im Team sowohl seitens der Spieler.

Wir werden uns daher noch Gedanken dazu machen, wie wir diese Angelegenheit bestmöglich klären können.

Addendum: Desweiteren merke ich, dass manche hier ihre Empathiefähigkeiten überschätzen; die Beschreibungen ihrer Motive sind - so wie ich das sehe- eher haltlos. Ich gehe mal davon aus, dass das ganze Drama hier seinen Ursprung in irgendwelchen Kleinigkeiten hat. Die geäußerte 'Kritik' in diesem Thread hier gleicht jedenfalls eher einer Hexenjagd als einer neutralen Wiedergabe der eigenen Meinung.

2 Mal editiert, zuletzt von Ferry ()

• Ich lasse mal die Spannung weiter ruhen (hoffentlich) und werde meine Meinung zu Koala äußern. Sie ist echt nett und auch sehr Kompetent. Ich habe sie noch nie in einem ernst zunehmenden Streit gesehen. Was zwischen Gerd Kern/ColaGER und Koala kann wahrscheinlich mit einer Unterhaltung gelöst werden, was nicht nur ihnen auch für die ganze Phoenix GaminG Leitung angenehm. Aus einer Mücke muss man keinen Elefanten machen. Bei manchen Sachen war ich dabei und die waren nicht unbedingt so groß, dass man denkt das sie in einen "großen" Streit verwickelt wären. Meiner Meinung nach würde sie (nachdem der Streit vorbei und die zwei sich wieder mehr oder weniger Vertragen) in den Team passt und auch eine gute Leistung zeigen wird. Auch wenn im Team momentan viele drinnen sind, ist es nie schlecht jemanden zu haben der oft auf dem Server ist und auch gut Leitet, man kann auch kompetente Leute immer rein lassen. Auch wenn dieser Text jetzt von manchen umstritten wird, wegen evt. LogiBear screenshots oder anderen Kram mir macht es Spaß mit ihr zu spielen und bin auch nicht eine Beziehung am Suchen (falls ja würde ich das nicht in einer Community machen sondern Kontakt in RL suchen) und dieser Koala ist Toll und King ist Toll zu einem Gag zwischen uns geworden.

Ich bin für eine Annahme.

Bitte sucht irgendwie Kontakt miteinander und Löst euren Konflikt.

• Da ich theoretisch mit beiden sehr gut zurecht komme aber natürlich dennoch eine gewisse Meinung besitze würde ich mich gerne darüber äußern.

1. So gelten für mich die selben Punkte die ich schon unter LogiBear 's Bewerbung geschrieben habe, wobei natürlich zu erwähnen ist das Koala im Gegensatz zu Logi noch keine Erfahrung im moderieren hat.

Zu Koala selbst sie hat viel Spielzeit und kennt die Regeln. Sie ist eher kühl kalkulierend als aufbrausend, damit meine ich nicht, dass sie keine Emotionen zeigt sondern eher dass sie sie nicht an die Wand schreibt, was im Ts abgeht kann ich nicht sagen da ich nie drauf bin (ads approved). Zu Koala als Mädchen, dies sollte meiner Meinung nach nicht ein Hindernis sein da wir zu Zeit 3 Mädchen/Frauen auf PX haben Koala ItsRosy und Momo letztere beiden haben quasi keine Aufmerksamkeit auf sich gezogen oder nur sehr selten. Hier kommt Koalas Art mit ins Spiel sie geht wortgefechten nicht aus dem Weg und legt wie bereits oben erwähnt nicht unbedingt 100% ihres Augenmerks auf das spielgeschehen. Dies ist in gewissem Maße völlig in Ordnung meiner Meinung nach, da ansonsten schnell der spielspaß leidet, jedoch passiert dies ausschließlich mit einigen wenigen Menschen was den Eindruck hinterlässt, dass sie sich an sie ranwirft. Im Laufe meiner Erfahrung kann ich sagen dass dieses Verhalten typisch für Spieler ist egal welchen Geschlechts jedoch nur bei weiblichen Spielern direkt auffällt. Dabei spielt natürlich auch das veränderte Verhalten von den Betroffenen männlichen Spielern eine Rolle.

Abschließend: ich halte Koala für fähig jedoch momentan nicht passend für einen Posten der eh nicht mehr gefüllt werden muss. Der Konflikt den Gerd angesprochen hat lässt sich nicht lösen da dieser Eindruck egal wie immer bestehen bleibt. Ich appelliere an Koala wie ich es bereits schon mal gesagt habe diesen dämlichen Spruch rauszunehmen um nicht unnötig zu provozieren. Und an alle sich angegriffen gefühlten Personen biete ich an eine Diskussion aufm Ts zu führen wo ich mich deutlicher ausgedrücken kann.

MfG Justus G.

• Zuallererst einmal: Akzeptiert.

Diese Entscheidung trafen wir unter der Prämisse, dass die genannten Gegenargumente hinfällig sind. Zu diesem Schluss kamen wir nach ausgiebiger Recherche in Bezug auf diejenigen, welche gegen dich 'hetzten'.

Daher werden wir auch Letztere noch privat darauf ansprechen, dennoch hier noch mal verallgemeinert: wir möchten nie wieder mitbekommen, dass Personen aus unserem Team gezielt Dritte regelrecht mobben, und versuchen krampfhaft Beweise gegen diese zu sammeln. Vor Allem dabei noch weitere Personen für diese Aktion zu 'rekrutieren' ist Alles andere als angebracht. Solche Aktionen auf Kindergartenniveau haben einfach nichts in unserem Team zu suchen, und werfen ein schlechtes Licht auf uns Alle.

• Ferry

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Ferry

Hat das Thema geschlossen.
  • Petlu

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator | KoalaBaby“ zu „Bewerbung zum Moderator von KoalaBaby“ geändert.