Ich musste diese Bewerbung erneut schreiben, da sie durch Re-Captcha irgendwie gelöscht wurde.
Vorwort:
Ich schreibe diese Bewerbung unter dem Umstand, das ein Forum-Moderator seinen Rang aufgeben musste. Ich weiß nicht ob noch weitere Team-Mitglieder benötigt werden, ich denke aber man kann nie genug Hilfe erhalten. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich meine Bewerbung gerne zu einem anderen Zeitpunkt erneut verfassen.
1. Steam-Name:
Guard3ian
2. Steam-ID:
3. Realer Name:
Jonas T.
4. Wie alt bin ich:
ich bin 16 jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktiv spiele ich auf Modern Roleplay, teilweise auch auf Build & Fight sowie auf Phoenix GaminG.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf Modern Roleplay bekleide ich den Rang des Admin_don, auf den anderen Servern unserer Community bin ich User.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Auf MRP spiele ich ungefähr seit April 2017, auf B&F und PX seit Ende Februar 2018.
7. Zu welchen zeiten kann ich im Forum moderieren:
Das Forum ist ein Bestandteil meines Alltags geworden. Ich bin quasi dauerhaft im Forum vertreten. In, sowie nach der Schule bin ich über den Tag hinweg online. Das erste mal online gehen ich meist um 8:00 Uhr und der Tag endet dann um 22:00 Uhr.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Ich habe gemerkt, wie viel spaß mir das moderieren auf dem Modern Roleplay Server macht. Diese Erfahrung würde ich auch gerne als moderation des Forum's sammeln dürfen. Es gibt im Forum, in welchem Spielergruppen aller Server zusammenkommen, viele tolle Beiträge. Leider gibt es, wie immer und überall, auch hier Spam, Trolle und Personen welche unangemessene Beiträge verfassen. Solche Nutzer würde ich gerne auf ihre Fehler hinweisen um damit zukünftig ihr Verhalten im Forum zu verbessern.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Durch meinen administrativen Rang auf dem roleplay-Server habe ich gelernt mit der Verantwortung eines solchen Ranges umzugehen. Ich kann eine Supportsitzung leiten, und nutzer freundlich auf ihr Vergehen hinweisen. Ich möchte jetzt nicht behaupten das meine Rechtschreibung perfekt ist, jedoch denke ich das diese nur wenige Fehler aufzuweisen hat. Zudem ist meine Artikulation sowie meine Wortwahl der eines Forum-Moderators angemessen. Ich versuche immer freundlich und hilfsbereit auf Nutzer zuzugehen. Wenn ich Fehler mache lasse ich mich gerne auf diese hinweisen um sie in Zukunft zu verbessern. Bevor ich etwas überstürze, denke ich lieber noch einmal über die Situation nach um Fehlgriffe zu vermeiden.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?:
Nein, noch nicht.
11. Probleme mit Nutzern:
Nein, nicht das ich wüsste. Sollte es Probleme geben, schreibt mich gerne an, damit wir diese lösen können.
12. Probleme mit Admins:
Auch hier sind mir keine bekannt. Eher das Gegenteil ist der Fall.
13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein, nicht das ich wüsste. Leider weiß ich nicht, wo ich diese Informationen einsehen kann.
14. Persönliche stellungnahme:
Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Ich bitte um eine objektive und faire Bewertung.