Seid 2 Tagen habe ich das Problem dass mein HP Laptop nicht mehr hochfährt bzw im Windows Ladescreen stundenlang lädt, öfter steht da auch das eine Automatische Reparatur läuft, helfen tut es aber auch nicht.
Ich bitte um Hilfe
Seid 2 Tagen habe ich das Problem dass mein HP Laptop nicht mehr hochfährt bzw im Windows Ladescreen stundenlang lädt, öfter steht da auch das eine Automatische Reparatur läuft, helfen tut es aber auch nicht.
Ich bitte um Hilfe
schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren ? wen das klappt = Maybe Treiber Kaputt / wenn nicht hilft in ca 90% der Fällen ne Windows neuinsatllation^^
Nen hardreset versucht ?
Das Problem hierbei ist das ich keinen Kollegen habe wo ich ein Stock mit Windows herunterladen kann.
Zur Geschichte, Ich fahre mein Laptop hoch (Alles ganz normal, vergessen ladekabel anzustecken), bin auf mein Desktop und aufeinmal stürzt mein Laptop ab, ich drücke wieder aufs Power Knopf und es lädt 2 Stunden.
Franki wie macht man einen Hardreset und bleibt danach Windows drauf?
Kannst auch wenn du eine Windows Cd hast versuchen Windows Reparieren zu lassen
Kannst auch wenn du eine Windows Cd hast versuchen Windows Reparieren zu lassen
Habe ich nicht.
Das Problem ist bei vielen Laptops nach den neusten Updates aufgetreten. Ein beruhigender Text mit den Worten "Wir kümmern uns um ihre Probleme." sollte am Updateende erscheinen. Wenn es dieses Update ist, so ist es durchaus möglich, dass auch du das Problem nicht existierender oder zu findenden config Dateien hast. Wenn ich die Tage Neueres dazu finde, das Problem ohne Neuaufsetzen zu lösen, so schreibe ich dir per PM. Ansonsten viel Glück.
Ein Update hat nicht stattgefunden
@Crane
Nen hardreset ist ziehmlich einfach durchzuführen, einfach den laptop von allen Kabeln befreien, auch das Ladegerätkabel, den Akku herausnehmen, dann 30 Sekunden auf den "Anknopf" bleiben, dann wieder den Akku rein und alles andere anschließen.
Das kannst du öfters machen und dabei dann immer die Zeit erhöhen wie lange du auf dem "Anknopf" bleibst.
Und nein es werden dabei keine Datein gelöscht oder Windows entfernt.
Funktioniert bei meinen Fehlern meines Laptops in 9 von 10 Fällen.
Habs probiert, hilft nicht
Hast du möglicherweise im Bios die Boot reihenfolge oder sonstiges verändert?
Würde dann Windows starten und Problemmeldungen ausspucken?
Wie meinst du das?
Bist du sicher dass deine Festplatte heile ist? Teste mal auf kaputte Sektoren, sofern du reinkommst. Hört sich typisch an.
Ich komme nicht rein
Hol dir mal irgendeinen Stick und flash dir ein OS drauf, am besten Linux. Dann schau mal on du da die Festplatte nutzen kannst.
Hab keine Möglichkeit dazu
Wie meinst du das?
Bluescreen etc.
Aber wie schon gesagt versuch mit einer CD mit dem jeweiligen Betriebssystem eine Reparatur durchzuführen. Da du ja aber keine besitzt versuch auf irgend einem anderen PC hier Windows 10 runterzuladen um dann evtl. eine Reparatur zu starten. (idk ob das geht kenn mich da nur mit Windoes 8.1 und 7 aus)
@Lebswesen wie soll man die Reparatur Starten?
Du musst die gebrannte Windows CD einlegen und dann den Laptop hochfahren oder du startest das BIOS und sagt es soll über die CD gestartet werden und dann kommt so ein Installationsmenü und da steht dann unten links Computerreparaturoptionen und das klickst du dann an. Danach klickst du auf das erste was dort kommt ich glaube das wäre dann die Option für eine Windows Reparatur. Und dann wartest du bis der restartet oder bis er dir eine Meldung gibt.