Entschädigungsantrag von Lukas Decker

• 1. Steam-Name:

Freaky

1b. Roleplay Name:

Lukas Decker

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:11101

3. Datum des Verlusts:

23.05.2018

4. Was ist passiert:

Ich wollte mir ein Auto kaufen für 1,7 Millionen den Ford GT

Da der ATM nicht ging bin ich auf Anweisungen von Saul Moor reconnectet.

Später dann als mein Kollege mir sagte der ATM geht wieder hab ich feststellen müssen das mein Konto um 1,7 Millionen ärmer war..

5. Verloren:

1,7 Millionen

6. Zurückerstattung:

1,7 Millionen

7. Beweismaterial:

https://www.pic-upload.de/view…20180523162851_2.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view…20180523174209_1.jpg.html

8. Zeugen:

Saul Moor

• Wenn man sich mal die beiden Screenshots anguckt, sieht man auf dem 1 Wie das Geld hast und dann auf einem 2 Screenshot wie du weniger Geld hast. Jedoch auf einer anderen Map.

• Du könntest das Geld auch einfach abgehoben haben und jemanden gegeben haben, oder es halt in die Familienkasse eingezahlt. Ich persönlich finde nicht, dass diese 2 Screenshots als Beweis ausreichen.

• Wenn man Spielzeit, Sitzungszeit und Uhrzeit beider Screenshots verrechnet, ergibt sich ein Zeitfenster von 7 Minuten.

In Screenshot #1 sieht man, dass Geld abgehoben oder eingezahlt wird (der ATM funktioniert also zum Zeitpunkt eindeutig ?)

Screenshot #2 ist etwa eine Stunde später, verrechnet man die Zeiten warst du aber nur 3 Minuten davon nicht auf dem Server.

Im Prinzip versuchst du hier zu sagen, dass der ATM für 4 Minuten nachdem du das Geld abgehoben hast (Siehe Screenshot #1) nicht ging.

Nach einem Reconnect soll er dann aber wieder funktioniert haben und die Summe an Geld, die du für das Auto brauchst, verschluckt haben.

Das hieße aber, dass du das Geld entnommen haben müsstest, was nicht gehen würde, wenn der ATM nicht funktioniert.

Wenn ARC-Bank ein Problem feststellt, dann kannst du den ATM nicht verwenden, das konntest du aber offenbar (Screenshot #1).

Wir rechnen hier mit Wahrscheinlichkeiten, die mir zu unwahrscheinlich sind, um mich durch stundenlange Logs zu wühlen (was ich auch gar nicht kann).

Eine Entschädigung kann in diesem Fall nicht erfolgen, es sei denn, Saul kann hierzu irgendetwas beitragen, was dem Ganzen ein anderes Licht verschafft.

PS: Deine Steam-ID ist definitiv falsch!

• Nein das wurde falsch verstanden, der ATM ging bei mir nachdem reconnect nicht. Wie ich ja geschrieben habe hat mir irgendwann ein Freund mit dem ich zsm auf dem Server gespielt habe gesagt das er wieder geht. Der ATM ging in dieser Zeit bei fast niemanden.

´#EDIT : Der ATM hat auch durch gehend gepiepst zudem Zeitpunkt wo ich es nicht aus dem ATM nehmen konnte das hat Saul Moor auch mitbekommen.

• Der ATM kann aber nicht während du spielst plötzlich wieder funktionieren.

Und der Zeitzähler „Sitzung“ im Screenshot #2 beweist zusammen mit der Uhrzeit, dass du nur einmal reconnected bist.

Das heißt, dass der ATM dann direkt nach dem Reconnect wieder hätte funktionieren müssen, sei er denn funktionsunfähig gewesen.

• Ja komisch das es so war , ich will hier jetzt keine Anschuldigungen machen aber anscheint kennst du dich dann nicht so gut aus mit dem ATM (Ich auch nicht)

aber ich weiß wie die Sache abgelaufen ist... Ich habe extra direkt als ich gemerkt habe dass der ATM mir das Geld nicht gibt in den Admin Chat geschrieben.

Und mehr als die zwei Screenshots kann ich nicht als Beweiß verwenden denn wie will man sowas aufnehmen/aufzeichnen in einer Zeit von ungefähr 1 Stunde, außer wenn irgend jemand sich die Mühe macht um in den Logs nachzuschauen.

In Screenshot #1 sieht man, dass Geld abgehoben oder eingezahlt wird (der ATM funktioniert also zum Zeitpunkt eindeutig ?)

Dazu möchte ich noch sagen das dies falsch ist weil der ATM aufgehangen war , er hat weder das Geld ausbezahlt noch hat er sich steuern lassen,

wenn ich mich vom ATM entfernt habe ist nicht mal die EC Karte rausgekommen.

Ist es möglich das man in der Zeitspanne von den beiden Screenshots schaut ob ich Geld gedropped oder gegived habe?

• Aus meiner Sicht:

Lukas hat mich gerufen da er das Geld nicht aus den Automaten nehmen konnte bzw. steckte es in der Auszahlungsanimation fest(siehe Screenshot 1). Ich sagte ihn dass ich nichts direkt tun kann und er bitte einen Screenshot machen soll. Darauf bekam ich wieder Beschwerden das der Automat nicht ging weil Lukas Deckers Karte noch steckte. Ich teleportierte mich zu ihn und er saß allerdings im Auto in der Nähe des Autohauses (EvoCity). Ich sprach ihn darauf an und sagte zu ihn das er bitte kurz reconnecten soll (Der Automat ging dennoch nicht außer das die Karte nicht mehr steckte). Ca. 45 min später schrieb er mir im @-Chat das sein Geld weg sei.

• Guten Abend,

ich habe jetzt mal bisschen geguckt und habe da auch was gefunden.

Das Interessante ist, dass dieser "ATM Bug" ja anscheinend um 16:28 Uhr war.

Solltest nach dem neu joinen kein Geld verloren haben. Hab es selber nochmal ausprobiert.

Jetzt kommt aber der wichtige Teil.

Was hast du um 17:07 Uhr gemacht? Weil da wurden 1,7 Millionen abgehoben.

Hast um 17:41 Uhr noch 80k eingezahlt.

Schon etwas komisch!?

Falls ich noch mehr raus bekomme, melde ich mich nochmal in diesem Beitrag.

LG Gravel

Edit:// Habe nochmal nachgeguckt, ob es vielleicht irgendwelche anderen Transaktionen gab.

Auf dem Konto ist nur noch der Rest, auf der Hand hat er es auch nicht.

Er hat das Geld nicht gedroppt oder weitergegeben.

Er hat auch kein Auto gekauft.

Nun hängt es von den Co-Ownern ab, was sie mit dir machen.

Wünsche dir aber dennoch viel Glück.

2 Mal editiert, zuletzt von Gravel ()

• Was hast du um 17:07 Uhr gemacht? Weil da wurden 1,7 Millionen abgehoben. - Weiß ich nicht genau. Ich habe es mehrmals am ATM versucht jedoch kam immer nur Bitte Warten und es ist nicht geschehen.

Hast um 17:41 Uhr noch 80k eingezahlt.

Wir waren Gangster und haben geraided - Dies kann Jack von Crack bezeugen

Edit: Und ich hab den zweiten screen da gemacht wo ich die 80k eingezahlt hab weil eben mein Kollege mir gesagt hat das die ATM´s jetzt wieder funktionieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Donald Trump () aus folgendem Grund: Zitat bisschen fehlgeschlagen

• Da ich vor Ort war, kann ich bezeugen das Lukas Decker das Geld abheben wollte aber es nicht bekommen hat.

• Tut mir leid das einige Dinge in Garrys Mod nicht ganz Bug frei sind.

Und sowas passieren kann.

Es wurde in den Logs nachgeprüft , das Geld wurde nicht gedropped nicht weiter gegeben, es wurde nichts davon gekauft und auf dem Konto ist es auch nicht. Also versteh ich nicht wie es Dubios sein kann, anscheint muss ich ja ein begabter Betrüger sein um die Logs zu täuschen...

• Tut mir leid das einige Dinge in Garrys Mod nicht ganz Bug frei sind.

Und sowas passieren kann.

Es wurde in den Logs nachgeprüft , das Geld wurde nicht gedropped nicht weiter gegeben, es wurde nichts davon gekauft und auf dem Konto ist es auch nicht. Also versteh ich nicht wie es Dubios sein kann, anscheint muss ich ja ein begabter Betrüger sein um die Logs zu täuschen...

Es gibt genügend Arten Geld zu vergeben, ohne dass es geloggt wird.

• Es war nicht beabsichtigt das der Tonfall so negativ verstanden wird.

Ich will die Sache einfach klären und hinter mich bringen.

Ich denke man kann es in den Logs nachweißen das man etwas überweißt ( korrigiert mich wenn es nicht stimmt )

Das mit dem Autohändler wurde schon von Gravel geprüft.

• Es war nicht beabsichtigt das der Tonfall so negativ verstanden wird.

Ich will die Sache einfach klären und hinter mich bringen.

Ich denke man kann es in den Logs nachweißen das man etwas überweißt ( korrigiert mich wenn es nicht stimmt )

Das mit dem Autohändler wurde schon von Gravel geprüft.

Die ganzen anderen Shoparten aber nicht.

Wir können einfach nicht für einen Bug rückerstatten, den wir nicht beheben können oder nicht behoben haben, weil wir ihn nicht kennen.

• Hannibal

Hat den Titel des Themas von „1,7 Millionen verloren durch ATM Bug“ zu „Entschädigungsantrag von Lukas Decker“ geändert.