Neuen PC/Laptop Hilfe

• Guten Tag Technik-Gurus der Community.

Da ich vor kurzem erst Geburtstag hatte und ein bissle cold hard cash bekam, hatte ich vor mir einen neuen PC zu bauen bzw. neuen Laptop zu kaufen.

Leider weiß ich nicht genau was für Teile ich kaufen soll, wo ich sie kaufen kann und zu welchem Preis.

Ich habe ein Budget von +-1000 Euro und falls ich in den Ferien arbeite gehe dann +-1500 Euro.

Ich würde mich auf ein paar Vorschläge freuen.

Danke

Euer depressiver Harold

• Hay Harold,

Ich rate dir sehr stark von einem laptop im Budgetbereich von 1k€ ab.

Die Leistung, die du von dem Budget bekommen kannst ist bei einem Kauf eines PC's eventuell doppelt so hoch wie die eines laptops.

Du kannst mittlerweile einen intel core i7 mit einer 10er GTX holen.

LG. kiri

• Paiinz Ich hatte vor den PC selber zu bauen. Ich nutze zurzeit einen Laptop aber der ist nicht sehr leistungsfähig. Ich würde den dann nur noch fûr Schule nutzen. Meine eigentliche Frage war welche guten Teile ich mir mit meinem Budget kaufen soll

• Paiinz Ich hatte vor den PC selber zu bauen. Ich nutze zurzeit einen Laptop aber der ist nicht sehr leistungsfähig. Ich würde den dann nur noch fûr Schule nutzen. Meine eigentliche Frage war welche guten Teile ich mir mit meinem Budget kaufen soll

Du Kannst für den Preis eine i7 und eine gtx hollen aber was ich nicht empfehle ist es von Elektronik Märkten zu hollen lieber vom Internet hollen

• Hmmm, da ich derzeit keine Zeit habe bzw. nicht wieder so viel Zeit in einen Post investieren möchte stehe ich dir immer im TS zur Verfügung.

Ich kenne mich nicht in allen Preisklassen aus und bin auch nicht auf dem neusten Stand, da ich mich das letzte mal vor ca. einem Jahr diesem Thema intensiv gewidmed habe (wegen eigenem PC).

Ich kann dir Beratung in so ziemlich allem bieten. Wenn nicht, kann ich den Kollegen (darf ich dich eig. so nennen?:* ) Patermon extrem empfehlen. Ihn zu kontaktieren ist nie ein Fehler.

In Hoffnung auf zukünftige Kooperation,

dein inaktiver PX-Moderator Voident

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.