Mir ist die Frage in den Kopf gekommen für wie viel eigentlich mcNuggets MRP/MG verkaufen würde xD. Er hat ja in diesem Monat schon 750 Euro durch Spenden erhalten was nicht wenig ist .Man müsste auch natürlich den seelischen Wert mitberechnen da in die/den Server sehr sehr sehr viel Arbeit eingeflossen ist.Mich interessieren jetzt schon mal die Schätzungen für wie viel Geld er den Server verkaufen würde xD.
Verkauf von MRP/MG
- MG_M3rt
- Geschlossen
-
-
Sowas denkt also ein ehemaliger Creative Roleplay Co-Owner...
-
Oha xDDDD
-
er hat ja in diesem Monat schon 750 Euro durch Spenden erhalten
Du kannst doch nicht die erhaltenen Spenden mit dem durch einen Verkauf erhaltenen Geld vergleichen.
mcNuggets arbeitet ohne die Intention eines Einkommens an den Servern.
Die Spenden sind nur dafür da, dass er am Ende nicht in der Miese steht.
-
Warum dürfe ich es nicht vergleichen?Bei den Spenden erhalten die Nutzer ja auch einen kleinen Vorteil.
-
So eine Frage stellt man nicht.
-
Wobba
Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Allgemeine Diskussionen verschoben. -
Die Spenden sind kein Verdienst, niemand profitiert direkt davon, auch mcNuggets nicht.
Sie werden genutzt um die Serverkosten zu begleichen und Addons o.ä. zu kaufen. Überschüssiges Geld dürfte als Reserve dienen. Wir hatten schon mehrfach eine totale Spendenknappheit, nur weil es jetzt so gut läuft heißt es nicht, dass es das immer tun wird.
Meine Schätzung ist: Unbezahlbar. Ich glaube nicht, dass er eine Community als Solches abtritt, in welche er seit Jahren unglaublich viel seiner Zeit steckt. Er tritt die Server bei Bedarf wahrscheinlich an die stellvertretenden Owner ab, aber lediglich, damit sie so lange es geht weiter laufen könnten und nicht, damit sie irgendjemand für teuer Geld übernehmen und besitzen kann.
-
Ich denke mit 200 € ist man gut dabei.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Arbeit, die Nuggets hier reingesteckt hat ist unbezahlbar. Wie Tobi schon erwähnte, wird das überschüssige Geld als Reserve genutzt. Denke auch nicht, das Nuggets sein erarbeitetes Werk jemals verkaufen würde.
-
Charles Grey
Hat das Thema geschlossen.