Bewerbung um einen Posten als Moderator auf Modern-Roleplay (DarkRP-Server)
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
ich wünsche allen ein angenehmes und entspannendes Lesen meiner Bewerbung zum Moderator_Don auf dem Dark-RP Server(Modern-Roleplay).
Viel Spaß!
1. Steam-Name:
Mein derzeitiger Steam-Name ist "Screach".
1b. Roleplay Name:
Bekannt bin ich auf dem Modern-Roleplay Server unter "Kerim Castle".
1c. Realer Name:
Mein kompletter Vorname lautet "Abbas Abdul Kerim".
Jedoch werde ich einfach "Kerim" genannt.
2. Steam-ID:
Meine momentane Steam-ID wäre "Steam_1:1:30661698".
3. Wie alt bin ich:
Ich bin "21 Jahre" alt und somit vom "1996er" Jahrgang.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Hiermit bewerbe ich mich um einen Posten als "Moderator"auf dem MRP-Server.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Momentan habe ich 20 Euro gespendet und habe somit den Donator+ Status.
Jedoch habe ich in naher Zukunft vor mich hochzustufen auf Donator++.
Auch möchte ich die Accounts zwei meiner Freunde von Donator auf Donator+ hochstufen als kleine Präsenz.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Das Datum für den Beginn des aktiven Spielens kann ich nicht genau festlegen.
Mit Sicherheit kann ich dennoch ein Zeitraum von 15.06.2018 - 30.06.2018 angeben, wobei
ich seitdem jeden Tag aktiv auf dem Server bin.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Da ich in einem 4-Schichtmodell bei der H&K GmbH arbeite, sind meine Onlinezeiten sehr verschieden(Aber nicht geringer!).
Ich habe unten meine Arbeitszeiten in einer Tabelle verfasst.
Diese 4 Wochen wiederholen sich, womit ich immer feste Arbeitszeiten und somit viel Zeit für die Community aufbringen kann.
Nach dem Feierabend, bin ich nach einer kurzen Heimfahrt von 15 Minuten, online.
Natürlich kann es zu Abweichung bei z.B folgenden Ereignissen kommen: Termine, Ausschusssitzungen innerhalb des Unternehmens,
spontane Geschehnisse, etc....
*Die Schichtzeiten pro Tag sind jeweils immer 8 Stunden.
|
1.Woche -- Montag--Dienstag--Mittwoch--Donnerstag--Freitag--Samstag--Sonntag |
|
Schicht--------Früh-------Früh--------Früh------------Früh----------FREI------FREI--------FREI |
| 2.Woche -- Montag--Dienstag--Mittwoch--Donnerstag--Freitag--Samstag--Sonntag |
|
Schicht-------Nacht------Nacht------Nacht--------Nacht-------Nacht-----Nacht------FREI |
| 3.Woche -- Montag--Dienstag--Mittwoch--Donnerstag--Freitag--Samstag--Sonntag |
| Schicht--------FREI--------FREI--------Spät-----------Spät---------Spät-------FREI-------FREI |
| 4.Woche -- Montag--Dienstag--Mittwoch--Donnerstag--Freitag--Samstag--Sonntag |
| Schicht--------Spät--------Spät--------FREI-----------FREI----------Früh------Früh------FREI |
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Derzeitig bin ich Donator+ auf dem MRP-Server.
7b. Gesamte Spielzeit:
Meine Spielzeit beträgt 01w 03d 22h.
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ich benutze das Kotion Each G2000.
9. Was halte ich von dem Server:
Für mich persönlich sprechen die Zahlen für sich. Die Modern-Roleplay-Community fand ich damals durch ihre Popularität, indem ich einfach nach DarkRP Servern gefiltert habe und diese Community ganz weit oben auf der Liste stand und immernoch steht. Mit wenig Hoffnungen auf ein gutes altes Roleplay wie vor 2 Jahren, war ich nach den ersten 10 Stunden Spielzeit, schockiert. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, jedoch konnte ich schon nach wenig Spielzeit die guten und alten Erinnerungen auf diesem Server wiederfinden. Ich war nahezu fasziniert. Immer wieder stellte ich mir während des Spielens die Frage, wie denn nach so langer Zeit immer noch diese Perfektion aufrechterhalten werden kann. Schon bald durfte ich für mein erstes Strafvergehen auch mit einem Mod die ersten Worte wechseln, wobei ich hier wiederrum positiv überrascht war. Konsequent und Humorvoll zugleich, wobei eine Mischung der Perfektion entsteht. Alles zusammengefasst fand ich hier eine Basis, bei der ich bei der Entwicklung und Ausblühung teil haben möchte.
Zugegebenermaßen gibt es für mich persönlich etwas womit der Server nicht ganz zu seiner exzellenten Ausblühung kommt.
Ich meine hiermit das Chaos das in der Nacht herrscht, wenn keine administrative Person auf dem Server zu finden ist. Ob RDM, NLR-Brüche des Todes oder unerlaubter KOOP zwischen verschiedenen Fraktionen. In der Nacht geht es leider meist heiß her. Somit möchte ich durch meine Unterstützung dieses Problem mitbeseitigen, um auch sowohl in der Nacht als auch über Tag für Ordnung zu sorgen.
10. Warum möchte ich Admin werden:
Schon in meinem Freundes- und Familienkreis bin ich für mein Streitschlichten bekannt. Ob es sich nun um den besseren Sitzplatz im Kino handelt, oder wer den Elfmeter schießen darf.
Auch wenn für das Problem keine Lösung in Sicht ist, versuch ich zu außerordentlichen Lösungen zurückzugreifen wie z.B das Lösen des Problems durch eigener Tasche.
Kontakt mit anderen Menschen aufzubauen, um somit ein Konflikt zu lösen zählt zu einer meiner wichtigsten Charaktereigenschaften, denn für mich gibt es nicht schöneres als das Gefühl von Gerechtigkeit.
Des Weiteren schätze ich die Kompetenz und Höflichkeit des Teams, denn das Herz des Erfolges liegt bei einem kompetenten Team, wobei ich ein Teil dieses werden möchte.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich konnte schon in vielen verschiedenen Bereichen meine Teamfähigkeit und Direktheit beweisen.
Ob im Berufsleben als Industriemechaniker bzw Verwaltungsmanager oder in der Freizeit/Online.
Das Arbeiten als Verwaltungsmanager lehrte mich die anständige- und gerechte Arbeitsweise, wobei die Zufriedenstellung aller Parteien oberstes Gebot ist. Ich bin ein Mensch der versucht aus seinen Fehlern zu lernen, um mich somit positiv weiter zu entwickeln, wobei ich direkt auf meine Anzahl an Warnungen aufspiele. Ich finde das in manchen Situationen nicht hart genug durchgegriffen wird, sodass die Person die einen Regelbruch begangen hat, mit keiner Konsequenz bei dem nächsten Vergehen rechnet und es so zu wiederholenden Regelbrüchen der selben Kategorie kommt. Diesem, für mich personlichen Problems, möchte ich als Moderator entgegenwirken. Perfekt ist niemand, jedoch versuche ich mich stets zu bemühen, um den Spielern eine ungestörte Roleplay-Erfahrung zu bieten.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:
Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit mich als Admin bzw. Moderator zu beweisen, wobei diese Tatsache auf gar kein Fall abschreckend Wirken soll! Ich verstehe das die Rolle als Moderator eine große Verantwortung mit sich bringt, jedoch bin ich bereit mich dieser Herausforderung zu stellen und zu meistern! Ich bin mir sicher, dass einige meiner Freunde im administrativen Team sich Zeit nehmen, um mir unter die Arme zu greifen.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, leider noch nicht. Mein Traum wäre jedoch dies zu ändern!
13. Probleme mit Nutzern:
Meines Wissens nach befinde ich mich in keinem Konflikt mit einem Nutzer. Natürlich machen Menschen fehler die andere sehr verletzen, wobei man diese gemachten Fehler erst garnicht wahrnimmt. Deshalb bitte ich bei solch einen begangenen Vergehens meinerseits sich bei mir zu melden.
14. Probleme mit Admins:
Auch hier gilt das Gleiche. Meines Wissens nach befinde ich mich in keinerlei Streitigkeiten mit einem Admin.(Hoffe ich jedenfalls).
15. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde einmal von Melone gekickt, da ich ihn bei seiner Arbeit im Support gestört habe.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Aktive Verwarnungen(0):
-
Inaktive Verwarnungen(8):
Melone La Chance RDM 16:05:59, 05.06.2018
Janosch Stolpenberg CDM 19:06:09, 11.06.2018
Janosch Stolpenberg CDM 20:46:21, 12.06.2018
Melone La Chance RDD 18:24:12, 16.06.2018
Momo Raab Spiritus KOOP 18:00:17, 05.07.2018
Luckas Dono FailRP 13:36:53, 07.07.2018
Div Oeffner FailRP 20:58:29 07.07.2018
Sunny Seal Skittles FailRP 20:42:16, 14.07.2018
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Jerry Sheen Supportlüge Datum unbekannt
Ich wurde von Jerry Sheen wegen Supportlüge gebannt. Ich kann mich aber leider nicht an das Vergehen erinnern, da es so ziemlich an meinen ersten Spielstunden auf dem Server stattgefunden hat.
15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten:
Nein. Ich wurde noch nie von einem Administrator oder Moderator von einem Job ausgeschlossen.
16. Persönliche Stellungnahme:
Zu Beginn meiner persönlichen Stellungnahme hoffe ich das meine Bewerbung angenehm zu lesen war - Ich habe sehr viele Stunden in diese investiert.
Ich würde gerne den Posten als Moderator antreten, da nicht immer eine administrative Person zur Verfügung steht(Reallife geht vor), um Ordnung zu schaffen. Auch fühle ich mich vom Team gerecht behandelt und durfte somit diese Behandlungsweise selbst erlernen. Das Spielen mit den Moderatoren, Administratoren oder sogar Owner/CO-Ownern kannte ich bislang als TABU, wobei mir das Spielen und sogar das Reden auf dem Teamspeak mit diesen Personen das Gegenteil bewiesen hat. Endlich fühle ich mich also in einer Community wohl und habe somit meine Suche nach einer faszinierenden Community abgeschlossen. Hier möchte ich in "Rente" gehen.
Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Bewerbung überzeugen und ich würde mich sehr auf Feedback freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerim Castle