Alles anzeigenDa das Spiel nun veröffentlicht ist, habe ich auch die Invite Codes Verlosung damit beendet. Ich habe 10 Keys verlost.
Die Gewinner sind:LinXiee
Lebswesen
AIMEN
Slugcat
Jokermeister
Nold
Jisatsu
Totobiii
Guard3ian
nyZephyR
Wie bereits erwähnt, die, die nicht gewonnen haben, können entweder auf dem Discord bei weiteren Invite-Code Verlosungen teilnehmen oder sich bis zur Beta Phase gedulden.
Bouncylands | Mein 2D Platformer Spiel
- David.
- Geschlossen
-
-
Die Leute, die auch noch Teil der Alpha werden wollen, können gerne auf den Discord joinen. Dort verlose ich bis zur Beta noch 1 bis 2 Invite-Codes.
-
Ich bin doch nicht erst wieder am 18.08 da. Meine Informationen wären insofern falsch, dass ich am Morgigen tag, bzw heute nacht Zeit habe, die Alpha zu testen sofern sie schon verfügbar ist.
-
Habe heute einen Invite Code bekommen und gebe deswegen auch mal mein Feedback ab:
Eigentlich mag ich solche Pixelspiele überhaupt nicht, aber dieses war irgendwie interessant. Es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, allerdings nur für ca. 30 Minuten, weil ich es dann leider schon durch hatte. ^^ Folgende Dinge sind mir während dem Spielen aufgefallen (kann sein dass etwas bereits genannt wurde aber ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen):
- die Hitbox von einigen Objekten, vor allem von den Stacheln, ist etwas zu groß und man stirbt deswegen manchmal ohne einen richtigen Grund
- sobald man ESC drückt bricht man das Level sofort ab, was manchmal etwas unpraktisch ist
- wenn man an den Schrägen Stellen (Bild) umfällt, kann man nicht immer direkt wieder aufstehen und muss erst vorsichtig nach links oder rechts gehen
- bei großen Wänden gibt es komische Lücken (Bild)
Hier ein paar Vorschläge:
- Storymodus?
- Erklärung von den Dingen die einen Töten (oder man erfährt es einfach auf eine schmerzhafte Weise)
- deutlich mehr Level (keine Ahnung wie aufwendig es ist, welche zu erstellen)
- Einstellungen (vor allem Lautstärkeeinstellungen und Tastenbelegungen)
- ein Timer und darunter die Bestzeit in dem Level
- Leveleditor (in einer späteren Version)
Aber insgesamt ist das Spiel in so einer frühen Version sehr gut gelungen, auch wenn vor allem die komischen Hitboxen manchmal nerven macht es eine Menge Spaß. Der Endless-Mode ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn die Plattformen manchmal etwas zu spät erscheinen und plötzlich auftauchen.
-
Hey luca1197, danke für dein enormes Feedback! Also, ich beantworte nun mal deine (Kritik-) Punkte:
die Hitbox von einigen Objekten, vor allem von den Stacheln, ist etwas zu groß und man stirbt deswegen manchmal ohne einen richtigen Grund
Das sagen viele Leute. Die Hitboxen der Traps sind aber 100%ig exakt so groß wie auch die Grafik der Traps. Das einzige Problem könnte sein, dass manche Charaktere dünner sind als der Charakter, mit welchem ich die Hitbox gemacht habe. (Ja, alle haben die selbe Hitbox. Ich mache wahrscheinlich auch für jeden einzelnen Charakter bald eine eigene Hitbox, ist nicht schwer)
sobald man ESC drückt bricht man das Level sofort ab, was manchmal etwas unpraktisch ist
Vielleicht implementiere ich die Option, eine Abfrage zu aktivieren, sodass man bestätigen muss, dass man das Level abbrechen mag.
wenn man an den Schrägen Stellen (Bild) umfällt, kann man nicht immer direkt wieder aufstehen und muss erst vorsichtig nach links oder rechts gehen
Auf meiner To-Do Liste steht bereits, dass man die Möglichkeit haben soll, sich immer flippen zu lassen.
bei großen Wänden gibt es komische Lücken (Bild)
OCH UNITY. Mal gucken ob ich das fixen kann.
Storymodus?
Wenn irgendwer eine Idee für eine Story hat, gerne (dann einfach melden). Ich bin in solchen Sachen eher ungeübt xD
Erklärung von den Dingen die einen Töten (oder man erfährt es einfach auf eine schmerzhafte Weise)
Ich weiss nicht ganz genau was du meinst, aber mein Objektiv war einmal, das Spiel nicht ganz einfach zu machen und man soll selbst experimentieren wie die Sachen funktionieren. Mal gucken ob ich dieses Objektiv demnächst in den Hintergrund stelle.
deutlich mehr Level (keine Ahnung wie aufwendig es ist, welche zu erstellen)
Kommt. Kommt. Kommt. Ist viel Arbeit, braucht Kreativität (oh fuck) usw.
Einstellungen (vor allem Lautstärkeeinstellungen und Tastenbelegungen)
Kommt.
ein Timer und darunter die Bestzeit in dem Level
Dauert noch eine Weile.
Leveleditor (in einer späteren Version)
Dauert auch noch eine Weile.
Aber insgesamt ist das Spiel in so einer frühen Version sehr gut gelungen, auch wenn vor allem die komischen Hitboxen manchmal nerven macht es eine Menge Spaß. Der Endless-Mode ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn die Plattformen manchmal etwas zu spät erscheinen und plötzlich auftauchen.
Vielen Dank! Jetzt noch eine Information für alle:
Ich habe gerade nicht besonders viel Zeit, die ich gerne in Bouncylands stecke. Ich werde auf jeden Fall weiter machen. Ich arbeite gerade an einem Inventar System, Sprache System (Deutsch & Englisch), zwei neuen Levels, Reward Code System. Das Spiel wird übrigens erstmal (meiner Meinung nach so gut wie immer) ein kurzes Spiel für zwischen durch und kein Spiel mit unendlichen Stunden ohne dass einem langweilig wird.
-
Update 1.02
Hi Leute, hier ist ein Update, das euch nun nicht besonders mehr Level oder Content bringt. Eigentlich ist in diesem Update nur viel organisatorisches enthalten, was später einmal sehr wichtig sein wird.
- Man kann nun Accounts erstellen und sich in diese einloggen (Das ganze ist aber noch nicht genetworked und ist nur von mir bereits erstellt worden. Was bringt das für euch? Ihr habt nun die Möglichkeit, euch Level, Coins, Skins usw. und sofort zu setzen. Aber nur solange, wie ihr noch Zugriff auf die Files habt. Wo sind die Files? In eurem Bouncylands Ordner werden diese erstellt sobald ihr einen Account erstellt habt. Sie werden euren Benutzernamen tragen. Wenn ihr dieses File öffnet erklärt sich das ganze wahrscheinlich von selbst. Wichtig ist nur: Ihr müsst das File nach Bearbeitung schliessen, da Unity nicht mit zwei Zugriffen auf ein File klarkommt und somit euer File zerstört. Sollte dies auftreten, werdet ihr zurück zum Login Fenster geworfen und die Nachricht taucht auf, dass euer Account gebannt oder inkompatibel ist.
- Es gibt nun ein Sprachen System (Nur Deutsch und Englisch bis jetzt. Es werden aber sicher bald mehr hinzugefügt.)
- Es gibt ein Inventar, in welchem ihr alle eure Skins einsehen und auswählen könnt.
- Der Shop wird ab jetzt bei jedem / jedem zweiten, dritten Update geändert.
- Raritätsformen hinzugefügt (Common-Legendary sind kaufbare Skins. Mythical sind unkaufbare Skins, die bei Events oder als Alpha Mitglied vergeben werden.)
- Neuigkeiten-Button hinzugefügt.
- Level 9 hinzugefügt - und wieder entfernt. Bald kommen mehr Level! Sorry.
Sneak Peek: Ein Level Editor ist schon fast fertig und wird bald ebenfalls in das Spiel kommen! :)
Bugs / Feedback / Fragen gerne an mich.
-
Frage: ist noch ein key vorhanden?
-
Die Verlosung endete am 30.7
-
Und? Er kann wohl nachfragen, ob er noch ein Key über hat.
-
Frage: ist noch ein key vorhanden?
Es ist noch einer da, aber aus Prinzip jetzt einfach irgendeinem noch einen zu geben, werde ich keinen verlosen, da sonst ja jeder darauf Anspruch nehmen könnte. Beta Phase coming soon btw.
-
Announcement 1.0
Hi Leute, ich habe eine große Neuigkeit zu verkünden!
Ich habe in Visual Studio mit C# einen Launcher für Bouncylands und künftige Spiele von mir und meinem Team programmiert, um diese zu starten, installieren, updaten, Neuigkeiten anschauen und in Kontakt mit dem Team und der Community zu bleiben. Außerdem habe ich das ganze in einen Install Wizard gepackt, sodass ihr nun auf der Webseite von Bouncylands (https://gemplaystudios.itch.io/bouncylands) die EXE nur noch einmal herunterladen müsst, den Anweisungen des Install Wizards folgen müsst und ein paar Entscheidungen für die Installation treffen müsst und dann habt ihr auch schon reichlich ausgesorgt. Ihr könnt dann den Launcher starten, der euch das Spiel startet oder gegebenenfalls updatet und ihr müsst von nun an nicht mehr jedes Mal, wenn ein Update rauskommt, das ganze ZIP File auf der Webseite neu downloaden. (Wenn der Launcher aber Updates kriegt, dann müsst ihr tatsächlich die Datei noch einmal neu downloaden, aber ich werde bald einen Auto-Updater für den Launcher herausbringen.) Und ein Multiplayer Test (der übrigens bereits funktionell ist) ist Bouncylands bereits auch schon hinzugefügt worden. Er networked leider aber noch keine Skins, keine Animationen und wirkliche Game-Modes gibt es auch noch nicht. Ihr könnt jedoch Online Räume durch Peer2Peer erstellen und diesen auch joinen. Um zu respawnen müsst ihr einfach "R" drücken (wenn ihr bereits mehr als 5 Sekunden tot seid) und um den Raum zu verlassen, müsst ihr einfach ESC drücken. Viel Spaß!
Bugs / Feedback / Fragen gerne an mich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gefällt mir.
mit welcher Engine Programmierst du das Game?
-
Soweit ich weiß benutzt er Unity.
-
Joey
Hat das Thema geschlossen. -
Joey
Hat das Thema aus dem Forum Videospiele nach Archiv verschoben.