Hallo liebe User,
ich möchte mir gerade einen neuen und für mich als Schüler bezahlbaren Gaming Pc zusammenstellen und wüsste nun gern in das alles Kompatible ist. Habe mir die Dinger auf Mindfactory zusammen gestellt.
Danke schon mal im voraus.
CPU: AMD Ryzen 3 2200G 4x3.50GHz So.AM4 Box
HDD: 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" ( 8.9cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: LC-Power 7036H Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 300 Watt je quite! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Bronze
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Ram Speicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Passen diese Pc Komponenten zusammen?
- JakeFosterGames
- Geschlossen
-
-
Würde ich in der Form als Gaming PC nicht machen. Der Ram passt laut spezifikation des mainboards nicht da drauf, das geht nur bis
DDR4-2666
Hast du noch eine Grafikkarte?
Wo liegt dein Budget?
-
So passt das alles zusammen, nur das Gehäuse ist ziemlich schlecht, da es nicht einmal einen Lüfter besitzt. Ich würde aber eher bei so einem Budget gebraucht kaufen. Wenn es aber unbedingt neu sein muss, dann nimm lieber nur 8 GB Ram und dafür einen Ryzen 5 2400G. Außerdem ein besseres Gehäuse. Ich habe mal zusammengestellt, was ich für ungefähr den Preis (wenn es denn neu sein muss) zusammenstellen würde:
CPU: Ryzen 5 2400g (135€)
Mainboard: Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMD X370 (65€)
Ram: Patriot Memory Viper Elite Series DDR4 8 GB 2800 MHz (80€)
SSD: 120GB Patriot Burst (24€)
HDD: Toshiba DT01ACA100 1000GB (35€)
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze (37€)
Gehäuse: Sharkoon VG5-W (37€)
(Optional): CPU-Kühler (Da die neuen AMD APU's nicht verlöhtet sind): Be quiet! Pure Rock Slim (20€)
Insgesamt: 421€
Insgesamt ohne extra Kühler: 401€
Mit diesem PC könntest du dann auch in Zukunft noch auf eine gute Grafikkarte upgraden.
Trotzdem eigentlich lieber gebrauchte Teile.
-
Alles anzeigen
So passt das alles zusammen, nur das Gehäuse ist ziemlich schlecht, da es nicht einmal einen Lüfter besitzt. Ich würde aber eher bei so einem Budget gebraucht kaufen. Wenn es aber unbedingt neu sein muss, dann nimm lieber nur 8 GB Ram und dafür einen Ryzen 5 2400G. Außerdem ein besseres Gehäuse. Ich habe mal zusammengestellt, was ich für ungefähr den Preis (wenn es denn neu sein muss) zusammenstellen würde:
CPU: Ryzen 5 2400g (135€)
Mainboard: Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMD X370 (65€)
Ram: Patriot Memory Viper Elite Series DDR4 8 GB 2800 MHz (80€)
SSD: 120GB Patriot Burst (24€)
HDD: Toshiba DT01ACA100 1000GB (35€)
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze (37€)
Gehäuse: Sharkoon VG5-W (37€)
(Optional): CPU-Kühler (Da die neuen AMD APU's nicht verlöhtet sind): Be quiet! Pure Rock Slim (20€)
Insgesamt: 421€
Insgesamt ohne extra Kühler: 401€
Mit diesem PC könntest du dann auch in Zukunft noch auf eine gute Grafikkarte upgraden.
Trotzdem eigentlich lieber gebrauchte Teile.
Dazu z.B noch eine 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC (ca. 160€)
-
Falls du noch hundert Euro mehr hättest (Würde sich aufjedenfall SEHR lohnen)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Muss der Pc denn unbedingt jetzt sein? Ich meine bald sollten doch neue Grafikkarten kommen? Oder vertue ich mich da jetzt?
Bedeutet wenn du noch ein bisschen wartem könntest, könntest du noch 1-2€ ansparen und die Preise würden weiter sinken, bedeutet mehr Spaß für dich :v
Die Preise sinken eh zur Zeit aber eine neue Gen würde alles topen.
Ansonsten könnte ich auch mal schauen, aber Kaktus_Tequila sieht nicht schlecht aus.
Ach ja und btw. dann lieber 8Gb ram in 2 Sticks kaufen und hinterher nochmal 8Gb in 2 Sticks holen und dafür jetzt einen besseren Prozessor. Lohnt sich um einiges mehr!
-
Galle
Hat das Thema geschlossen.