Bewerbung zum Admin von KoalaBaby

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: [MG] KoalaBaby

1b. Realer Name: Vivien M.

2. Steam-ID: STEAM_0:1:234945708

3. Wie alt bin ich: Ich bin zurzeit 14 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich für den Posten Admin_Don.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Ich habe bereits 30€ für Phoenix Gaming gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Ich spiele seitdem 06.02.2018 aktiv auf Phoenix Gaming.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag-Sonntag
    13-22 Uhr 16-23 Uhr 14-23 Uhr 16-23 Uhr 16-24+ Uhr 10-24+ Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Ich habe zurzeit den Rang Moderator_Don.

7b. Gesamte Spielzeit: 06w 00d 15h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Ich besitze das Headset Razer Kraken Pro V2.

9. Was halte ich von dem Server: Es macht mir Spaß mit der Community zu spielen. Des Weiteren finde ich den Detektiv sowie den Traitor-Shop ausgeglichen, sodass es nicht zu unfairen Vorteilen kommt. Phoenix Gaming hat eine vielseitige Auswahl an Maps, die das Spiel interessanter machen. Außerdem gibt es auf Phoenix Gaming eine große Auswahl an Waffen, auch der Pointshop ist gut aufgebaut, dies ist ebenfalls eine kleine Motivation für mich.

10. Warum möchte ich Admin werden: Ich möchte Usern bei Fragen oder Problemen helfen, außerdem möchte ich den Moderatoren bei Fragen oder Problemen zur Seite stehen. Ich bin oft alleine auf dem Server und kann Usern dadurch in bestimmten Situationen nicht helfen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Ich mache die jetzige administrative Arbeit mit Freude und möchte dies weiterhin auch machen. Ich möchte Usern besser helfen, wenn sie Fragen oder Probleme bezüglich Phoenix Gaming haben. Meine Report's mache ich schnell und ordentlich. Außerdem kenne ich die Regeln und bin davon überzeugt, dass ich diese auch umsetzten kann, sowie ich es bisher mache.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ja, ich war bereits Teammitglied eines Servers.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja, ich bin Mitglied des Serverteams von Phoenix Gaming.

13. Probleme mit Nutzern: Nein, ich habe keine mir bekannten Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Admins: Nein, ich habe keine mir bekannten Probleme mit Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt: Ja, ich wurde bereits gekickt, da ich AFK war.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Ich habe noch keine Verwarnung auf Phoenix Gaming erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt: Ja, ich wurde bereits einmal gebannt, dies war jedoch ein Missverständnis und ich wurde umgehend entbannt.

16. Persönliche Stellungnahme: Danke, für das lesen meiner Bewerbung.

3 Mal editiert, zuletzt von Koala ()

• Hey,

Ich bin ab und zu auf PX und zocke..

Ich habe nicht wirklich viel Spielzeit aber ich sehe Koalababy immer online. (Auch alleine)

Sie ist sehr nett und hilft neuen Spielern (sowie mir).

Ich glaube es würde nix dagegen stehen siee anzunehmen.

Und 6 Wochen Spielzeit ist ziemlich viel....

• Von mir aus gesehen spricht sich nichts dagegen. Ich beobachte alle Reports von den Moderatoren und sehe bei ihr nie einen Fehler. Sie ist zudem auch sehr aktiv und sehr kompetent. Es wäre auch schön wieder mehr Admin-Kollegen/Kollegin zu haben. Ich bin auf jeden Fall #Dafür!

Zur Person sie ist ingame immer nett zu usern und hilft die Spieler oft. Sie handelt auch wenn sie einen schlechten Tag hat immer korrekt!

• Ich beobachte alle Reports von den Moderatoren und sehe bei ihr nie einen Fehler.

Ich vertraue ja leider nicht auf Ausagen, von Admins, die die Aufgaben eines S-Admins übernehmen....

Wieso nicht? Er darf sich doch die Reports ansehen um sich ein Bild zu machen. Das macht seine Aussagen ja nicht unglaubwürdiger.

Zu Koala: Sie ist sehr nett und freundlich zu den Usern, sie bearbeitet die Reports gut und ist sehr aktiv.

Ich bin Dafür

• Ich vertraue ja leider nicht auf Ausagen, von Admins, die die Aufgaben eines S-Admins übernehmen....

Wieso nicht? Er darf sich doch die Reports ansehen um sich ein Bild zu machen. Das macht seine Aussagen ja nicht unglaubwürdiger.

Zu Koala: Sie ist sehr nett und freundlich zu den Usern, sie bearbeitet die Reports gut und ist sehr aktiv.

Ich bin Dafür

Er darf es eben nicht.

Es ist nicht sein Aufgabenbereich, andere Teamler zu überwachen.

Du nimmst ja auch nicht Leute ins Team auf oder?

Zudem, wie ich höre, ändert er z.B. einfach Banlängen von Bans, die von anderen Teamlern ausgesprochen wurden.

P.S.: Der 2te Teil deines Posts ist tatsächlich unnötig, weil Ismet genau das gleiche gesagt hat...

• Er überwacht ja nicht er macht sich nur ein Bild davon um z.B unter der Bewerbung etwas drunter schreiben zu können. Und zu zweiterem kann ich nichts sagen weil ich davon nichts weiß. ;)

• Er überwacht ja nicht er macht sich nur ein Bild davon um z.B unter der Bewerbung etwas drunter schreiben zu können. Und zu zweiterem kann ich nichts sagen weil ich davon nichts weiß. ;)

Er soll sich kein Bild davon machen, wie sie ihre Arbeit macht, sondern, wie sie als Person ist.

Denn wie gesagt, über ihre Arbeit zu wachen, ist nicht sein Aufgabenbereich.

Und jetzt hören wir auf, denn sonst am Ende bin ich der Schlechte, der angeblich Koala und Ismet hatet und dann hab ich PX größte Whiteknights mit ihren Lanzen gegen mich.

Wie Traumtänzer schon einmal sagte, ich solle ja nicht von der Bewerbung ablenken.

Miese Zeiten, aber muss los Bruder, Nasenbluten.

• Und hier stopen wir diese Diskussion mal(auch wenn Linxiee dies eig. schon getan hat). So lange ein Moderator einen Admin nicht fragt sollte dieser keine Aufgaben eines SAdmins übernehmen.

• PX größte Whiteknights mit ihren Lanzen Schwertern gegen mich

Did somebody call?!

modern-gaming.net/attachment/6080/

Spaß beiseite...

Ich denke Koala, als die aktivste Moderatorin auf PX, hat mittlerweile genug Erfahrung gesammelt um ein Level Up! zu erhalten...

Ihr Judgement, was Reports angeht ist, soweit man selbst das mitbekommt, on point, und sie kommt ihrem Job auch immer nach.

Deshalb sehe ich bei ihr auch keine Schwierigkeiten sich durchzusetzen, wie es ja manchmal auf so einem Posten vorkommen soll.

Wie Ali schon angemerkt hat, ist ihre Spielzeit immens, wer in dieser Zeit, das Regelwerk nicht auswendig kennt, dem kann man auch nicht mehr helfen,

Koala jedoch kennt das Regelwerk, sehr gut sogar, wie ich meinen will.

Admins und Moderatoren - Servermoderation
    Sowohl Administratoren als auch Moderatoren moderieren aktiv den Server.
    Sie kümmern sich um Meldungen; der Admin stellt den erfahrenen Moderator dar.

Bei dem hohen aktivitätsgrad den Koala hat, konnte sie eben, wie oben bereits erwähnt, sehr viel Erfahrung sammeln können, es sollte also ohne Probleme zum Admin reichen.

Über ihre Umgangsform mit anderen Usern *myself included* kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil, sie tritt ihnen meist

freundlich und aufgeschlossen gegenüber, was ich persönlich sehr schön finde, da es hilft den "Flow" der Konversation am laufen zu halten.

Einzige Ausnahme (Ehrlichkeit verlangt auch Kritik): Wenn jemand Beispielsweise gegen die von Koala zurecht verhängte Strafe

"rebeliert", kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass sie "pampig" wird, ist nicht ganz so schön, da sie sonst immer sehr konstruktiv ist, auf der anderen Seite

jedoch vollkommen verständlich, und wenn ich etwas länger darüber Nachdenke vielleicht doch gar kein so schlechter Punkt, was Durchsetzungsvermögen angeht...

Manche User lernen es vielleicht einfach nicht anders^^

Im Fazit sei daher gesagt, dass ich Koala für kompetent genug halte, diesen Posten zu übernehmen, ihn mit Bravur zu meistern, sowie den Server konstruktiv voran zu bringen, und schließe mich somit schlussendlich dem Rest der positiven Meinungen hier an.

#Dafür

#KoalaForAdmin

• Ferry

Hat das Thema geschlossen.
  • Totobiii

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.