Anpassung der "Ungelesenen Themen"

• Ich weiß nicht, ob dies softwaretechnisch überhaupt möglich ist, aber Vorschlagen schadet ja bekanntlich nicht.

Das Erste was man (eingeloggt) im Forum sieht ist die dicke Auflistung der ungelesenen Beiträge. An sich ein super Feature, bei dem ich auch sehr gerne sofort auf Neues klicken würde... wenn es nicht meistens so aussähe:

Selbst wenn man länger nicht ins Forum geschaut hat, geht im Forenspiel-Bereich einfach andauernd die Post ab, sodass man alle möglichen zweitklassigen Minispieltitel sieht, interessante Artikel allerdings völlig untergehen. Es wirkt auch gerade für neuere Spieler total unseriös, man kann diesen Bereich praktisch nur ignorieren, da dort kaum etwas Sinnvolles gesichtet werden kann.

Ich fände es sehr gut, wenn die Forenspiele für diesen Abschnitt sozusagen stummgeschaltet werden würden (oder als zweitrangig markiert und nur in Absenz anderer Beiträge angezeigt werden), so wie sie z.B. auch bei der Generierung von Punkten keine Rolle spielen.

• Totobiii

Hat den Titel des Themas von „Anpassung der "Ungelesenen Beiträge"“ zu „Anpassung der "Ungelesenen Themen"“ geändert.
  • Was vielleicht auch erwähnenswert wäre ist, die heißen Themen sind ein wenig verbuggt, wenn es um die Platzierung der Threads geht. Zum Beispiel ist der Thread von Totobiii an erster Stelle, obwohl dieser nicht die meisten Zugriffe in kurzer Zeit hat. Sondern an erster Stelle sollte die Bewerbung von KoalaBaby, und an zweiter die von NepNep sein. Keine Ahnung ob das behoben werden kann, und man was an dem Algorithmus ändern kann. Mich stört es einfach, da die Hot Topics falsch sind.

• Bei den "heißen Themen" geht es, so glaube ich, einfach um die Aufrufzahlen vor kurzem. Da diesen Beitrag in kürzester Zeit schon 30 Leute angeklickt haben, ist der aktuell sehr "heiß"

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Was vielleicht auch erwähnenswert wäre ist, die heißen Themen sind ein wenig verbuggt, wenn es um die Platzierung der Threads geht. Zum Beispiel ist der Thread von Totobiii an erster Stelle, obwohl dieser nicht die meisten Zugriffe in kurzer Zeit hat. Sondern an erster Stelle sollte die Bewerbung von KoalaBaby, und an zweiter die von NepNep sein. Keine Ahnung ob das behoben werden kann, und man was an dem Algorithmus ändern kann. Mich stört es einfach, da die Hot Topics falsch sind.

Kannst du mal erläutern, was das hier für ne Rolle spielt?

Also legit verstehe ich nicht, was du meinst...

• Ich finde die Idee gut, allerdings könnte man sie auch allgemeiner Anwenden und auf alle Themenbereche ausweiten, nur dann natürlich in anderer Form.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man, als Benutzer für sich, Themenbereichen eine Priorität zuweisen könnte (Also zum Beispiel wichtig, normal, unwichtig)

und dies dann der entscheidene Faktor für die Sortierung ist.

Oder man kann selber beim Erstellen des Themas festlegen, wie wichtig es ist (und Forum-Moderatoren können dies abändern).

Dann wäre eine weitere Sortierung der Themen im Forum vorhanden, es würde vielleicht ordentlicher erscheinen.

Allerdings ist dabei natürlich die Frage, ob es im Rahmen der Forensoftwäre möglich wäre,

ebendies umzustzen, beziehungsweise es dem nötigen Aufwand rechtfertigen würde.

Besonders letzteres wage ich zu bezweifeln, da die Forum-Minispiele,

sowie alle anderen Kategorien des Forum, verbergen lassen kann.

• Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man, als Benutzer für sich, Themenbereichen eine Priorität zuweisen könnte (Also zum Beispiel wichtig, normal, unwichtig)

und dies dann der entscheidene Faktor für die Sortierung ist.

Dies ginge noch einen Schritt weiter, allerdings eher in Richtung Nutzerfreundlichkeit als grundlegendes und sinnvolles Design. Darauf würde ich nicht unbedingt Wert drauf legen, mit dem Vorschlag an sich geht es mir primär darum, dass dieses ganze Minispielgedöns einen etwas schäbigen Eindruck erweckt und von den Kernfunktionen dieses Forums ablenkt.

• Welche Funktion mir fehlt, ist die "Als gelesen makieren" , ich glaube das hilft am meisten und ist am einfachsten. Ob es umsetzbar ist, weiss ich leider nicht. Aber ich denke es wäre möglich.

• Welche Funktion mir fehlt, ist die "Als gelesen makieren" , ich glaube das hilft am meisten und ist am einfachsten. Ob es umsetzbar ist, weiss ich leider nicht. Aber ich denke es wäre möglich.

Gibt da so nen Haken oben rechts im Forum.

Der macht das schon xd

LinXiee Es hat ebenfalls mit dem Forum zu tun und man kann es ja mal erwähnen. Weiß nicht was dein Problem ist, da steht ja auch:

Was vielleicht auch erwähnenswert wäre ist

Man muss ja nicht für alles einen neuen Thread erstellen.

Ich verstehe trotzdem nicht, was du meinst...

• Ich muss doch sehr staunen, wie viele Funktionen offenbar unbekannt sind.

Themen in besagter Box können durch Doppelklick als gelesen markiert werden (das steht auch dort, wenn man mit der Maus drüberfährt).

Ein Abteil bzw. eine Kategorie, den/die man in der Box nicht sehen möchte, kann man in der Forenauflistung deaktivieren.

Trotzdem schaue ich mal in der nächsten Zeit, ob und was an Genanntem zu verbessern ist...

• Themen in besagter Box können durch Doppelklick als gelesen markiert werden

Es kann sein, dass ich irgendwas falsch mache, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

• Doppelklick Vor/Hinter dem Avatar des Nutzers. Dann Sollte es Gehen

Ahh. Hat funktioniert. Ich danke dir. xD ich bin wohl einfach zu dumm gewesen an die richtige Stelle zu klicken.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • nyZephyR

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.