Das ewige Streitthema - Apple

• Das ewige Streitthema - Apple

Vorwort

Immer wieder bekomme ich in meinem Alltag mit, sei es in Internetforen, 9Gag oder auch im normalen Gespräch mit Freunden, dass es viele Menschen gibt die der Firma Apple negativ und zum großen Teil auch voreingenommen gegenüber sind.

Es wiederholen sich Aussagen, dass Apple zu teuer sei, bewährte Anschlussmöglichkeiten aus dem Sortiment nehmen würde oder auch für den Preis schlechtere Hardware verbauen würde.

Da ich mich in meiner Freizeit und mittlerweile auch im Beruflichen Sektor viel mit Apple auseinander gesetzt hab und tue möchte ich hier mal meine Eindrücke preisgeben.

Wer Interesse daran hat mit mir eine Diskussion über jegliche Streitfrage zu führen nennt bitte sein Anliegen und ich versuche so gut wie möglich darauf zu reagieren.

Gruß Joshua

Diskussion

Was denkst du, sind die Preise gerechtfertigt?

Ja das denke ich tatsächlich.

Man muss bei Apple mehrere Sachen beachten.

Apple bietet nicht nur die Hardware an, sondern muss auch die entsprechenden Betriebssysteme erstellen und auch verwalten.

Bei einem Applegerät bestimmt somit nicht nur die Hardware den Preis sondern sie sind auch sehr von der Software abhängig.

Die Preise sind bei Allahs Willen nicht günstig, aber Geräte mit ähnlicher Leistung sind heutzutage genauso im selben Preisbereich zu finden.

Der Vorteil bei Apple liegt jedoch ganz klar in dem Zusammenspiel der Hardware und der Software.

Während bei Smartphones die Telefonhersteller größtenteils nur eine angepasste Version des Androidbetriebssystems nutzen und somit freie Wahl über die Komponenten hat ist es dem Betriebssystem unmöglich alle Ressourcen gezielt zu verwenden.

Man erkennt dies leicht daran, das Androidgeräte weit aus kürzer mit Softwareupdates versorgt werden und auch die allgemeine Performance stark darunter leidet.

Bei Apple wissen die Entwickler auf welche Hardware sie sich einstellen müssen, die Geräte erhalten jahrelangen Support und in meinem jüngsten Beispiel, dem iOS 12 Update, laufen ältere Geräte weit aus flüssiger und besser als noch unter iOS 11.

Auch darf man das Design von Apple nicht unterschätzen. Die Geräte sind alle, egal welches, vollkommen hochwertig verarbeitet. Auch ist die Auswahl der Materialien im Vergleich zu vielen Handy-Startup-Firmen weit aus umweltfreundlicher.

2 Mal editiert, zuletzt von Israel Finkelstein ()

• Apple vs Other ist eine Sache für sich.

In meiner jetzigen Ausbildung arbeiten alle mit Apple.
    Die Hardware ist gut und hält auch anständig.
    Android wird einfach über die Jahre langsamer und man muss man alle 3-4 Jahre nachrüsten.
    Jedoch sind viele Sachen einfach überteuert.
    Die SmartWatches und Handys sind einfach den Preis nicht wert wie auch der IMac etc.
    Man bekommt wenn man gleich viel Geld in die Hand nimmt (sei es Handy oder PC/Laptop), Faktisch einfach bessere Hardware.
    Den einzigen Vorteil sehe ich im Support seitens Apple.
    Apple Care nimmt die Sachen immer zurück selbst bei eigenem verschulden (max 2 mal).

Was denkst du, sind die Preise gerechtfertigt?

• iPhone 4 Nutzer die Ihr Handy "Falsch halten" und deswegen Keinen Empfang hatten/haben war gutet Meme von Apple.

Aber im Allgemeinen habe ich ein Negatives Bild von Apple Produkten auf Grund von dingen die sich Apple in der Vergangenheit erlaubt hat.

Um Ein Beispiel zu nennen Mac Books mit dem Unibody haben wurde das Bildschirmgehäuse verklebt jedoch ist die Abwärme des CPU Kühlers in Richtung dieses Klebers geleitet worden wodurch sich dieser Gelöst hat. Aka Unibody Mac Books haben sich selbst kapput gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

• Apple-Produkte sind, finde ich, in den meisten Bereichen nicht mehr als ein Statussymbol, besonders aufgrund ihres Preises.

Wer soetwas will oder braucht, für den ist Apple genau das richtige.

Ich hingegen habe keine Lust mehr als 150€ für ein Handy auszugeben,

welches man sowieso nur für das Benutzen von Messengern und Youtube benutzt.

Die Produkte von Apple sind in der Regel gut, aber auch meistens keine "high-end"-Produkte,

sondern etwas, was sich ein jeder kaufen wollen könnte.

Gleiches gilt, meiner Meinung nach, mittlerweile auch für Samsung-Handys.

• Was mich interessiert ist, ich bekomme von meinen Freunden oft mit, das deren iPhone aus knapp 1 Meter höhe fällt und deren Display dann kaputt ist? Wie bruchfest sind wirklich deren Displays? Einige sagen so die anderen so.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eines meiner Lieblings-Videos aus dem Thema Apple. Es zeigt einfach perfekt Apples “gutes“ Design, um Alex 's Thema ein bisschen aufzugreifen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde diese Diskussion was besser ist einfach kindisch, man kann klar alle Einzelteile 1:1 vergleichen, aber der Anwender entscheidet am Ende WAS er sich kauft. Ich kaufe mein iPhone nicht weil es die besten Specs hat, sondern weil es für mich das perfekte Handy ist, für andere ist es dann halt eins mit Android. Jeder Mensch kann selber entscheiden wie viel er für was ausgibt.

• Für mich ist es auch ein Pluspunkt das alles miteinander funktioniert.

Ich habe Apple Music, kann es über mein iPhone, iPad und meine Watch nutzen.

Ich habe meine Notizen etc. auf allen meinen Geräten.

Und ja, für mich ist es auch ein Statussymbol. Für mich sind andere Hersteller die, die irgendwelche 50€ Handys verkaufen die einfach dreck sind. Lieber zahle ich mehr für meinen Apfel, der dann aber auch 5-10 Jahre hält. Ahja, und das Zero Waste Konzept ist genial.

• Was mich interessiert ist, ich bekomme von meinen Freunden oft mit, das deren iPhone aus knapp 1 Meter höhe fällt und deren Display dann kaputt ist? Wie bruchfest sind wirklich deren Displays? Einige sagen so die anderen so.

Mein iPhone ist mir schon öfters runtergefallen und es hat nur ein paar kleine unauffällige Kratzer, während die meisten meiner Freunde mit Samsung Handys tiefe Kratzer haben.

Vielleicht benutze ich mein Smartphone auch einfach nur extrem behutsam.

Mein iPhone ist mir schon öfters runtergefallen und es hat nur ein paar kleine unauffällige Kratzer, während die meisten meiner Freunde mit Samsung Handys tiefe Kratzer haben.

Vielleicht benutze ich mein Smartphone auch einfach nur extrem behutsam.

Frage mich auch immer wie meine Freunde dass immer hin bekommen das ihr Display komplett kaputt ist. Ich habe zwar grundsätzlich immer Flipcases um mein Handy aber auch wenns nicht abgedeckt ist seh ich wenn es mir mal runterfällt, außer an den Rändern garnix.

(mein momentanes Handy : Huawei Mate 10 Pro)

• Und ja, für mich ist es auch ein Statussymbol. Für mich sind andere Hersteller die, die irgendwelche 50€ Handys verkaufen die einfach dreck sind. Lieber zahle ich mehr für meinen Apfel, der dann aber auch 5-10 Jahre hält.

Ist halt nun mal ein schlechter Vergleich und die Aussage macht keinen wirklichen Sinn.
    Das ein "China-Handy" für 50€ max für telefonieren reicht ist klar.
    Wenn du aber Applehandys mit Höherklassigen Android Handys vergleichst, wirst du Faktisch sehen, dass Apple nur den Support und die Kommunikation untereinander mehr hat.
    Und ist m.M nach einfach unverschämt teurer.

• Für dich vielleicht. Für mich ist das überhaupt nicht teuer. Ich finde es extrem gut das die Preise so hoch sind. Sonst hätte jeder ein iPhone, oder ne Apple Watch. Genauso mit den Autos, wären die billig hätte jeder eine S-Klasse. Somit wäre es überhaupt nichts "besonderes" der Apple User zu sein.

• Für dich vielleicht. Für mich ist das überhaupt nicht teuer. Ich finde es extrem gut das die Preise so hoch sind. Sonst hätte jeder ein iPhone, oder ne Apple Watch. Genauso mit den Autos, wären die billig hätte jeder eine S-Klasse. Somit wäre es überhaupt nichts "besonderes" der Apple User zu sein.

Was genau ist jetzt daran gut, wenn Sachen überteuert sind?

• wenn man noch nie gearbeitet hat aber hohe preise für ein handy gut findet

pReMeMeium

Gut, ist ja nicht so dass ich das durch meine Firma finanziere.

• wenn man noch nie gearbeitet hat aber hohe preise für ein handy gut findet

pReMeMeium

Gut, ist ja nicht so dass ich das durch meine Firma finanziere.

Beruf
    Schüler

Ich bitte dich unter diesem Beitrag nicht mehr zu antworten. Du bist genau das warum jeder Apple oder Feministen hasst.