Nebenjob

• Hallo erstmal

Also ich suche sowas wie Einen Nebenjob aber weiß nicht was ich alles machen kann und möchte halt ein neuen PC /Laptop kaufen

Bin übrigens 14 Jahre und weiß nicht was ich da alles arbeiten kann wo man gut verdient so am Wochenende am besten

• Mit 14 kannst du halt noch nicht viel machen. Nur leichte Arbeit.

Was man so mit 14 machen kann:

• Zeitung austragen
    • Gassi mit Hunden von Nachbarn
    • Nachhilfe bei Hausaufgaben geben
    • Bei älteren Damen/Herren aushelfen.

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• Elektroniker werden und 60€ die Stunde verlangen.

(Sprech da aus Erfahrung. :<)

modern-gaming.net/attachment/6564/

Nehms mir nicht übel :)

Wie Momo schon sagte, empfehle ich dir ebenfalls das Zeitung austragen.

Jedoch musst bisschen drauf achten, es gibt auch noch welche die du selbst zusammen legen musst "Wochenspiegel & Co, Idk wie die bei euch heißen"

Empfehle dir deshalb eher die Dünneren Sachen (Kaufland Prospekte etc.) oder Telefonbücher zu verteilen. :)

Hab damals auch mit Zeitung angefangen,

Zeitung mit dem Rucksack & Roller

Danach mit meinem kleinen VW Polo und mir dann dadurch & durch meine Arbeit meinen VW Scirocco finanziert. (Profilbild.)

Gassi mit Hunden ist auch recht angenehm, jedoch sind viele Leute etwas speziell. Grade bei ihren Haustieren.

Ich hab früher auch noch für eine Pizzera die Speisekarten verteilt mit meiner Freundin zusammen.

Gab immer Free Pizza, war's uns wert.

http://www.helpster.de/fuer-ka…sollten-sie-achten_222496

Was ich dir auch noch empfehlen kann ist Rasen mähen. (Ein Wort?!)

Hab ich extremst gerne gemacht, bin einfach von Haus zu Haus gegangen & gefragt ob ich Rasen mähen kann.

Kommt aber auch immer darauf an ob du in einem Dorf wohnst oder nicht :)

Grüße

Kev.

(Falls das Bild nicht passt, bescheid geben und ich lösche es. :) )

• Mit 14 kannst du halt noch nicht viel machen. Nur leichte Arbeit.

• Zeitung austragen

Hmm aber ich denke da verdient man nicht so viel oder was sagst du?

• Dünnes Zeug 50-80€ mtl.

Wochenspiegel mit selbst zusammen legen (Werbung usw reinlegen) meistens so 2-3 Stunden. Circa 130-200€ mtl.

Kommt aber auch hier wieder auf den Ort an. Angebot und Nachfrage ^^

Mit 14 kannst du halt noch nicht viel machen. Nur leichte Arbeit.

• Zeitung austragen

• Dünnes Zeug 50-80€ mtl.

Wochenspiegel mit selbst zusammen legen (Werbung usw reinlegen) meistens so 2-3 Stunden. Circa 130-200€ mtl.

Kommt aber auch hier wieder auf den Ort an. Angebot und Nachfrage ^^

Ok überlege ich mir mal weil wird zeit für einen neuen Laptop oder pc will keine 20-40 fps mehr haben in gmod :D

• Du musst bedenken, dass für noch nicht Volljährige Personen der Mindestlohn von 8,84€ nicht gilt. Natürlich zahlen in Deutschland viele Arbeitgeber diesen trotzdem aus, aber gerade beim Zeitung austragen heißt das: wenn du 100€ mtl. verdienst, bist du schon gut dabei.

Ich würde mich aber an deiner Stelle mal nach Stellen in einer Eisdiele o.ä umschauen, die nehmen häufig auch Jugendliche unter 16 Jahren. Die Arbeit dort ist viel dankbarer und verdienen tust du dort (meist) auch mehr.

• Kannst dich auch nach bezahlten Praktika (für Ferien z. B.) umschauen und neben dem Geld auch gleich an Erfahrung gewinnen. (für die spätere berufliche Laufbahn)

Ansonsten sind dir mit deinem Alter so ziemlich die Hände gebunden, da gibt's echt nicht viel.

• Ich hab mit 12 angefangen in der Küche als Tellerwäscher zu arbeiten. (7€/h)

Danach hab ich mit 15 noch zusätzlich bei einer kleinen Werkstadt angefangen und hab solche Dinge wie Reifenmontieren oder Garagenputz betrieben. (7.5€/h)

Nebenbei war der kleine Verdienst als Zeitungaustrager eine weitere nette Einnahmequelle. (80€/Monat)

Babysitten von kleincousins/kleincousinen verschaffte mir immer das Geld fürs Döner essen lul.

• Danke für die Tipps für Berufe werde mich mal umschauen will endlich ein Guten PC :D

• Bei Fragen oder Hilfe kannst mir auch gerne ne PN schreiben. :)

• Meine Empfehlung wäre Zeitungsaustragen, aber voher bei den Örtlichen Restauranten und Geschäftgen Fragen ob du für sie Flyer austeilen kannst. Da verdienst du das von der Zeitung plus das von den Restaurants oder Geschäften

• Ok überlege ich mir mal weil wird zeit für einen neuen Laptop oder pc will keine 20-40 fps mehr haben in gmod

Ich hab mal ner alten Frau dabei geholfen ihren Keller auszuräumen, gab nen 50er. Wenn du 400€ oder so hast können deine Eltern ja njoch was dazusteuern, sonst bekommst du leider nichts vernünftiges. Außer Hauptsache besser. Sofern es noch Thema in deiner Nachbarschaft ist kannst du Laub haken oder wenn Schnee liegt Schnee schippen. Für nen 10er oder so. Geht ja eigentlich recht fix aber du solltest es dafür schon ordentlich machen, wenn die sehen, dass du es nicht ordentlich machst, rücken die bestimmt weniger raus. Wenn die dir nur 5€ geben kannst du die nehmen und das Laub/den Schnee wieder überall verteilen :^).

Hast du die Möglichkeit bei deinen Eltern bei der Arbeit zu helfen?

Frag doch einfach deine Eltern oder schau in ner örtlichen Zeitung, da stehen meistens auf einer bestimmten Seite gesammelt so kleine Minijobs. Zeitung austragen ist langweilig. Hab gehört da bekommt man im Monat aber mehr als nen Hunni. Anstrengend und nervig ist es aber auch.

An deiner Stelle würde ich schauen ob es etwas nicht-festes gibt.

• Gerade für Inventuren am Ende des Jahres werden viele gesucht.
    Hör dich mal in Lagern und im Einzelhandel um.

Gosh.

Erinnerungen.

Froh dass wir Azubis inzwischen haben... :D

• yohi

Hat das Thema geschlossen.