Garry's Mod Einstellungen werden nicht gespeichert

• Ich habe seit locker 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Garry's Mod Einstellungen einfach nicht mehr gespeichert werden. Wenn ich die Einstellungen ändere, normal alles bestätige und das Spiel ganz normal über den "Beenden" Button schließe, wird nichts von meinen Einstellungen gespeichert. Ich muss dann jedes mal erstmal wieder die Texturen hoch setzen, in den Fenstermodus wechseln usw., was auf Dauer echt nervig ist.

Ich habe schon die Dateien per Steam auf Fehler überprüft und das Spiel in den 1 1/2 Jahren auch schon mehrmals neu installiert. Im cfg Ordner sind auch keinen Dateien schreibgeschützt oder sowas ähnliches.

Weiß eventuell jemand, was ich da machen kann?

Edit: Lösung siehe unten

2 Mal editiert, zuletzt von luca1197 ()

• Die autoexec.cfg überschreibt eventuell die Einstellungen.

Da ist bei mir nichts drin, was mit den Einstellungen zu tun hat. Ist es denn möglich, die Einstellungen über die autoexec zu verändern? Das wäre ja eigentlich eine Alternative falls das möglich ist.

Settings file evlt. schreibgeschützt ?

Wenn die Datei, in der die Einstellungen gespeichert werden, im cfg Ordner ist, dann ist dort keine Datei schreibgeschützt (wie bereits erwähnt).

Edit: Ich konnte es inzwischen endlich beheben, ich hatte noch Startparameter bei Steam eingestellt welche anscheinend das Speichern der Einstellungen verhindert haben. Ich danke euch beiden trotzdem für den Versuch, das Problem zu lösen! :)

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 ()

• yohi

Hat das Thema geschlossen.