Lohnen sich höhenverstellbare Schreibtische / Arbeitstische

• Würde gerne eine Diskussion anregen, da ich momentan über genau dieses Thema am studieren bin, ob es sich überhaupt lohnt und was die Vorteile und Nachteile dieses Produkte sind.

Würde das einfach gerne so stehen lassen und gerne eure Meinung zu diesem Thema hören + evt. eigene Erfahrungen von euch erzählt bekommen.

• Grade wenn man Größer ist ist es einfacher einen Verstellbaren zu kaufen da man diesen auf Sich anpassen kann. Was mein Bruder auch immer gemacht hat wenn er sein Lenkrad benutzt ist seinen Schreibtisch etwas runter zufahren damit dies angenehmer auf dauer ist.

• ich kenn das nur von meinem dad .... er hat sich einen auf die arbeit schicken lassen da er chronische Rückenschmerzen hat und er einen Bürojob hat und der Vorteil ist das man auch im stehen arbeiten/zocken kann und das nicht den rücken belastet...

• Anstatt sich ein Verstellbaren tisch zu holen, an den man auch stehen kann, weil das wirklich gegen Rückenschmerzen hilft, würde ich mir einen guten und verstellbaren Stuhl holen, und einfach mal ein Tag lang alle 5 Minuten dein Handy klingeln lassen damit du lernst korrekt zu sitzen, so kann man die Rückenschmerzen erst verhindern .

Also nein ich wurde kein Verstellbaren Tisch holen

But Remeber: Everyone is different its just my opinion.

• Ich kann nur sagen, dass es voll im Trend ist. Die Firma bei der mein Vater arbeitet hat jetzt wohl auch höhenverstellbare Tische angeschfft und viele nehmen das Angebot an, arbeiten fast nur noch im Stehen.

Er kann es nicht nachvollziehen und ich würde wohl auch das Sitzen jederzeit bevorzugen. Ich kann zwar auch mal eine Weile was im Stehen machen, komme dabei aber nie so recht zur Ruhe. Wenn ich längere Zeit an einem Ort bin, dann möchte ich entspannt sitzen.

• Wir haben auf der Arbeit nahe zu nur höhenverstellbare Tische. Es ist angenehm den Tisch zwischendurch hoch zu fahren und ein wenig im stehen zu erledigen. Jedoch denke ich nicht dass ich einen zuhause benötige.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.