Erlaubt?

• Heute hatte ich mit dem Dennis Sheen ( Scripze ) ein Support. Den Vorfall könnt ihr im Video sehen.

Grob gesagt geht es darum das ich den Gangsterboss ohne den Grund zu sagen inhaftierte, weil seine 2 Kollegen daneben standen, welche ich danach Regelgerecht tötete.

Später wurde ich dann von Dennis Sheen in den Support geholt, da der Gangsterboss meldete das ich ihn ohne zu sagen warum inhaftierte.

Als Begründung nahm ich folgende Regel:

(Spieler dürfen ohne Informierung verhaftet werden, wenn es nicht möglich ist, den Spieler zu informieren, weil das eigene Leben währenddessen vermeindlich bedroht sein könnte)

Man sieht zwar im Video das ich ihn erst inhaftierte NACHDEM ein Kollege von ihn eine Waffe zog, jedoch inhaftierte ich ihn nicht deswegen, da ich das auch garnicht bis zum schauen des Clips bemerkte, was ich natürlich auch im Support zugab.

Dennis meinte jedoch dann das die Gangster keine Bedrohung darstellten da sie keine Waffen in der Hand hielten, und ich somit kein Grund habe den Boss die Begründung zu verweigern, und gab mir ein warn.

Jedoch zweifel ich diese Aussage nach erneuten Regel durchlesen an, da ich keine Regel finden konnte, welche besagt ab wann eine Person eine Gefahr ist.

Auch wird in der Regel von "vermeintlich bedroht sein könnte", gerdet, was meiner Meinung nach eine große Möglichkeitsform darstellt, und den Gangsterboss in Anwesenheit von 2 weiteren Gangstern ist ein hohen Lebens Risiko.

Zudem gibt es ja noch die Regel, welche drauf hinweist, unvollständige Regeln (in dem Fall die Regel welche besagt ab wann eine Person zu eine vermeintlichen Gefahr sein könnte) mit klarem verstand zu vollenden, und die Tatsache das man von den 2 Gangstern abgeschossen wird ist, denke ich, klarer verstand, jeden bewusst und in 99% der Fälle wahr.

Alles in einem: War der warn Legit?

2 Mal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Hierbei musst du ein wenig weiterdenken, wie eigentlich bei jeder Regel.

Die Gangster waren keine aktive Bedrohung (zumindest zu dem Zeitpunkt der Inhaftierung)

Wenn man in jeder Situation sagen würde ja... aber der hätte doch! dann würden wir mit den Supports nicht hinterher kommen.

Du bist halt diekt zu ihm hin und hast nicht mal versucht ihn irgendwie zu informieren, deswegen würde ich es auch als nicht rechtens betrachten.

• Du bist halt diekt zu ihm hin und hast nicht mal versucht ihn irgendwie zu informieren, deswegen würde ich es auch als nicht rechtens betrachten.

Dabei muss man aber auch sagen, dass man eigentlich fast immer sofort abgeknallt wird, wenn man die Person darüber informiert, da die Gangster den Polizisten als einen Bedrohung empfinden. Ist halt quasi genau das gleiche nur halt anders rum. Entweder du tötest sie oder sie töten dich... ist halt immer das selbe.

(Bei mir war das zumindest meist der Fall. Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn das nicht der Fall ist.)

Natürlich gebe ich dir auch recht bei deiner Aussage.

• Ich kann dir nur garantieren, du hast ihn inhaftieren dürfen, auch ohne Information rauszugeben.

Die Regel soll ja genau dies präventieren.

Denn es könnte sein, dass sie KOOPen und es könnte sein, dass sie dich killen.

Es ist zu beachten, dass nicht das aktive Bedrohung gemeint sind, sondern die Wahrscheinlichkeit erst bedroht zu werden, während man ihn inhaftiert, generell gesenkt werden soll.

Hast dir den Warn damit actually auch nicht verdient.

• Joa, hätte ich das Video gesehen, würde ich es auch nicht als Regelbruch sehen, da du aber im Support meintest, dass du einen Regelbruch gegangen hast, hat sich die Sache für mich auch geklärt. Der Warn war nicht legit. @Zanuka wärst du so nett und mir deine SteamID zu schreiben

Einmal editiert, zuletzt von Scripze ()

• Alex

Hat das Thema geschlossen.