Hallo ich habe jetzt einen Windows Key aber ich brauche hilfe bzw ich weiß nicht wo ich den einfügen kann und mir damit dann Windows 10 Installieren kann. Habe Windows 8 zurzeit
-
-
Du musst dir einen USB-Stick mit einer Windows installationsdatei machen.
Dann stellst du bei dir im BIOS ein, dass der Stick beim starten des Pcs als erstes (noch vor deiner Festplatte) gelesen wird.
Ab da musst du dann ganz normal installieren.
Während der Instalation wirst du nach dem Key gefragt. Du kannst ihn aber auch hinterher noch eingeben.
btw. Du hast Windows 8. Ich gehe davon aus, dass die Version aktiviert ist.
Solltest du dann nicht sowieso einen Key für Windows haben?
-
Er hat auf Nachfrage von mir nen neuen Key bekommen.
Im Grunde machst du genau das was Neko geschrieben hat.
https://support.microsoft.com/…create-installation-media
Hier nochmal ein Link zum Erstellen eines Bootsticks mit Hilfe eines 2. PCs.
-
Er hat auf Nachfrage von mir nen neuen Key bekommen.
Im Grunde machst du genau das was Neko geschrieben hat.
https://support.microsoft.com/…create-installation-media
Hier nochmal ein Link zum Erstellen eines Bootsticks mit Hilfe eines 2. PCs.
Ich habe einen Bootstick von Neko aber ich kann das BIOS nicht öffnen das klappt bei mir nicht hab jede mögliche Kombination versucht aber es klappt nicht
-
Hast du das mit der Umschalt-Taste und neu starten versucht? Da musst du im Anmelde-Bildschirm unten rechts auf "Neu starten" klicken und dabei die Umschalt-Taste gedrückt halten, dann kommst du in die Starthilfe oder so.^^ Da musst du dann "Problembehandlung - Erweiterte Optionen - UEFI-Firmwareeinstellungen" klicken und neu starten, dann müsstest eigentlich im BIOS ankommen. =)
Aber warum startest du nicht einfach die Windows-Installation direkt von der ISO? Dann kannst du auch ein Upgrade machen und deine Dateien behalten. Wenn dein Win8 aktiviert ist, benötigst du auch keinen neuen Key, der wird beim Upgrade auf Win10 neu generiert.
-
Öffne die ISO einfach direkt auf dem PC
Mit WinRAR z.B. Lassen sich auch ISO-Images öffnen.
Öffnest dann wie ne ganz normale Anwendung.^^
-
Öffne die ISO einfach direkt auf dem PC
Mit WinRAR z.B. Lassen sich auch ISO-Images öffnen.
Öffnest dann wie ne ganz normale Anwendung.^^
Da er Windows 8 benutzt sollte er dies eig ohne entpacken mit einem Doppelklick mounten können
-
yohi
Hat das Thema geschlossen. -
System
Hat das Thema aus dem Forum PC und Technik nach Archiv verschoben.