Aufnahmeprogramm

• Hallo ich nutze seit gestern das Aufnahmeprogramm OBS Studio.Wenn ich aufnehme hört man aber ein Rauschen im hintergrund und jedes Mausklick oder wenn ich auf der Tastatur schreibe.

Wenn sich jemand auskennt kann dieser mich per Forum erreichen oder Teamspeak (Riley) erreichen.

Danke im vorraus

• Ich (Persönlich) Mache die Stimme lieber seperat mit Audacity. So kannst du im nachhinein das Rauschen weg machen Und Spiel-Sound und deine Stimme unabhängig von einander bearbeiten.

• Ich (Persönlich) Mache die Stimme lieber seperat mit Audacity. So kannst du im nachhinein das Rauschen weg machen Und Spiel-Sound und deine Stimme unabhängig von einander bearbeiten.

Das muss man noch die Stimme bearbeiten auf die Aufnahme stimmts? Will eigentlich nur aufnehmen für mrp das ich schnell eine Aufnahme habe

• Ich würde dir Alternativ das Aufnahmeprogramm Plays.tv empfehlen.

Die Bedienung ist kinderleicht, die Qualität hochwertig und dazu noch völlig kostenlos.

Seit neuestem gibt es auch die Funktion "Save Clip". Hierdurch kannst du Zeitnahe Geschehnisse ohne Verzug hochladen.

Falls du irgendwelche Fragen zum Programm hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

• Wenn du nur Aufnahmen haben willst, um InGame auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich dir, falls du eine Nvidia Grafikkarte hast, er das vorgegebene ShadowPlay zu benutzen, Solltest du keine haben, benutzt wie Cristiano bereits erwähnt hat Plays.tv

Falls du aber längere Aufnahmen für einen YouTube Kanal oder so machen willst, empfehle ich dir "Streamlabs OBS".

Das ist eine Benutzer- und Einsteigerfreundlichere Version von OBS.

Auch wenn sie vielleicht eher auf das Streaming ausgelegt sein mag, kann man dort viel dran herumschrauben und qualitative Aufnahmen erzeugen.

Dort hast du auch die Möglichkeit, einen bestimmten Pegel festzulegen, ab wann dein Mikrofon aufnimmt.

Ok, theoretisch gesehen kannst du dort die Lautstärke des Mikrofons runtersetzen, so dass man Tastatur und Maus nicht mehr hört und die Lautstärke danach mit einem Booster wieder erhöhen, so dass es sogesehen rausgefiltert wird.

Solltest du dich an Streamlabs OBS versuchen und nicht klar kommen, sag bescheid, ich bin gern bereit dir zu helfen.

• Ich empfehle dir OBS mit den richtigen einstellungen.
    Du kannst mit OBS InGame-Sound und dein Mic in zwei verschiedenen Audiospuren aufnehmen und diese dann später separat bearbeiten.

• Wenn du das nicht checkst auch nach dem du die Texte von anderen gelesen hast dann Google das oder geh auf YouTube und such das mal , du kannst aber auch auf die Seite von "gute frage" gehen , da sind meist Leute die sich sehr gut damit auskennen , such da einfach nach einer Frage die deiner Frage ähnelt oder stell selber eine Frage. Wenn mir YouTube nicht geholfen hat dann such ich da immer .

Hoffe es hat dir bissle geholfen!

Wenn nicht das tut es mir leid .

Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach Hilfe ^^

• Zitat

du kannst aber auch auf die Seite von "gute frage" gehen , da sind meist Leute die sich sehr gut damit auskennen"

Bisher, hat mir diese Seite nicht mehr gebracht als Lachkrämpfe in der Schule durch sowas z.B Link. Ansonsten hab ich dort noch nie Hilfreiche Antworten auf meine Fragen die ich mal gesucht hatte, gefunden.

• Wichtig zu OBS

Wenn du dabei Hilfe brauchen solltest, dann meld dich bei mir mal peer pm.

Hallo ich nutze seit gestern das Aufnahmeprogramm OBS Studio.Wenn ich aufnehme hört man aber ein Rauschen im hintergrund und jedes Mausklick oder wenn ich auf der Tastatur schreibe.

Wenn sich jemand auskennt kann dieser mich per Forum erreichen oder Teamspeak (Riley) erreichen.

Danke im vorraus

Für dieses Problem legt man sich in OBS ein Noise gate für das Mikrofon an.

Meine Meinung

Wenn du sowieso nur Aufnehmen möchtest, dann würde ich dir sogar komplett von OBS abraten.

Es ist halt einfach schlicht weg wirklich nur zum Streaming geeignet.

Ich erläutere jetzt aber auch warum.

Wenn man sich mal die Dateigröße in Relation zu der Video Qualität anschaut, dann ist OBS eine Gigabyte schleuder, wenn man z.b in 720 P mit 60 FPS aufnimmt.

Hinzu kommt das OBS nur teilweise eine Hardwarebeschleunigung (aufzeichnen der Video über die Grafikkarte, entlastet die CPU enorm) besitzt oder unterstützt.

Das würde sich z.b Extrem auf deine Framerate in Games auswirken, wenn du nicht gerade einen I7 7700K hast, der auf 4 GHz läuft. Das Liegt halt daran das die Videos dann über den Prozessor encodiert werden wenn du sie mit OBS aufnimmst.

Ich kann dir nur Mal empfehlen hier vorbei zu schauen, weil ich dieses program selber schon seit 2 Jahren verwende um aufzunehmen.

Diese Programm hat auch Time Shift. Bedeutet ich kann in der zeit zurück springen und kann mir das Video material abspeichern.

Gerade für Garrysmod ein echter Luxus wenn man in den support muss um etwas zu beweisen.

https://actionrecorder.com/de

• syntek

Hat das Thema geschlossen.