Wer im Support? Darf ich dann?

• Wunderschönen guten Morgen / Mittag / Abend,

ich habe einen kleinen Vorschlag der evtl. viele Probleme mit der neuen Regelungen "Wer im Support ist, darf nicht geraidet/beklaut etc. werden"

Diese Regel sagten mir schon einige Teamler als ich n' wagen klauen wollte von jemand, der im Support war.

Nun zum Vorschlag:
    Mir würde es gefallen wenn irgendwo eine Liste angezeigt wird mit den Spielern, die gerade im Support sind.
    Oder was eventuell besser sein könnte, dass ein User, welcher im Support ist, einen Prefix bekommt (wie zb. Gesucht! oder AFK im Tab) und somit seine ganzen Probs und Autos so gesichert sind, dass man sie nicht aufbrechen/raiden kann. Evtl. mit der Nachricht "Dieser Spieler ist momentan im Support."

Dies würde allg. etwas die Teamler entlasten, wenn es um solche Sachen geht. Sowie können dann keine Random Leute behaupten, dass sie im Support waren. Egal ob es stimmt oder nicht.

Danke fürs durchlesen, wünsche euch einen schönen Start in den Februar.

Mit freundlichem Gruß
    Kenni

• Es geht nicht um die Regelung, sondern dass es iwo ersichtlich ist, wer wann im support ist, damit man weiß und nicht umsonst iwas klaut oder raidet obwohl man dann nicht darf jedoch nicht wusste.

• Eine einfache Regelung durch ein Script die das Auto/Tür -aufknacken verhindert sollte jemand ein Ticket offen haben wäre nett.

• Deswegen ja wird der "status" erst gesetzt wenn ein spieler teleportiert wird oder manuell halt gesetzt. da ist evtl noch n bisschen spielraum.

• Eine einfache Regelung durch ein Script die das Auto/Tür -aufknacken verhindert sollte jemand ein Ticket offen haben wäre nett.

Ich sehs schon kommen: User schreibt um 5 uhr Ticket damit niemand bei ihm einbrechen kann, da eh kein Admin da ist bleibts auch so uff

Natürlich wäre das nicht möglich sondern erst wenn jemand das Ticket annimmt.

• vllt regelt man das folgend: Support Modus für die Teamler. Alle die in deren Reichweite sind. werden automatisch in so ein NoRaid Modus gesetzt.

• @Saikami ein Teammitglied muss nur vergessen das Ticket zu schließen etc etc und dann haben wir den Salat.

Den Salat haben wir eher dann, wenn jemand während des Supports irgendwo einbricht und Sachen verkauft/zerstört.
    Fehler sind Menschlich und ein Ticket kann man mal vergessen zu schließen.
    Wäre jedoch einfacher und nicht so schlimm.
    Man könnte noch ergänzen, dass alle Tickets eines Mitgliedes geschlossen werden, wenn dieser den Server verlässt.
    Außerdem könnte man noch, für den Admin, eine Nachricht auf dem Bildschirm anzeigen lassen, dass eine Ticket noch angenommen ist.

Es ist als Teammitglied nicht Möglich zu verhindern, dass bei jemandem eingebrochen wird während eines Supports.

Man müsste den Support in der Basis führen oder alle 2 Minuten dort hin fliegen.
    Es würde eine Menge Arbeit ersparen.

• Warum sollte man für alles ein Script benötigen / benutzen?

Wenn was passieren würde, kann man alles zurückverfolgen.

Ein Raid auf die Person würde gesehen werden, Aufbrechen von Türen und Autos sieht man auch in den Logs.

Leute sehen auch selber, wer geportet wurde, da muss man den aber auch trauen.

Da müsste ich den Nutzern vertrauen, welche mich täglich verarschen.

Ob unbedingt ein Script nötig ist, lässt sich drüber streiten.

Bin allgemein gegen ein solches Script.

• Also mein Gedanke war lediglich, dass es für einen Ersichtlich ist, ob derjenige gerade einen Support hat oder nicht.

• Wenn was passieren würde, kann man alles zurückverfolgen.

Ein Raid auf die Person würde gesehen werden, Aufbrechen von Türen und Autos sieht man auch in den Logs.

Das Nachverfolgen ist kein Problem, ganz außer Frage.
    Es geht aus Primär darum, dass man einen Einbruch nicht verhindern kann,

sondern nur im Nachhinein sieht, dass jemand eingebrochen ist und nicht sofort handeln kann.
    Da können die Printer schon verkauft sein o.Ä und der User der die Sachen verliert geht trotzdem mit Verlust heraus.
    m.M.n ist es unschön als User erst den Chat durch zu Scrollen, ob die Person im Support ist und man nun einbrechen darf.

Es würde das Spielgeschehen nur unnötig Negativ beeinflussen.

• Ja es gibt aber auch Situationen wo niemand großartig teleportiert wird sondern der Supporter gerade bei einem in der Base ist und kurz was erklärt. Man kennt ja die Kontroll Spectator :D

Wäre nett, wenn du das Script dann mal schreibst, anstatt einfach zu verlangen. :)

Stimmt, jeder Vorschlag muss von dem denjenigen der es Vorschlägt selbst umgesetzt werden.
    Qualifizierte Aussage

• So ist das aber nicht ganz.

Es soll von den Moderatoren usw. aufgepasst werden, dass die Wertgegenstände von im Support befindenden Nutzern, nicht entwendet werden.

Dabei ist besonders auf den Supportbetroffenen zu achten.

Verboten ist das aber nicht, lediglich sollte man darauf aufpassen, dass dies nicht vorkommt, damit Supports keine Bestrafung für die Spieler sind, die in den Support gerufen werden.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.