Hallo Freunde.
Habe 2 Szenarios, bei welchen ich mor nicht ganz sicher bin ob sie so legitim waren. Einfach um es zu wissen Frage ich also nach.
Edit: Bevor jetzt wer denkt das ich die Regeln nicht kenne: Natürlich kenne ich sie, und ich bin auch der Meinung das bei Szenarien unlegitim waren, da die beteiligten Personen aber keine Neulinge sind und bei Szenario 2 selbst eine Admin scheinbar nicht sicher war, Frage ich lieber noch einmal hier nach um 100% sicher zu sein, statt nur 99%.
Lieber schreibe ich ein langen Text um unschlüssige Sachen zu wissen als es durch ein Report/Slay zu erfahren.
1. Es ging darum das ein Detektiv ein plazierbaren Tester platzierte und Neptune (oder Nepgear, weis ich leider nicht mehr, ist auch unwichtig) mehrmals aufwies diesen zu benutzen.
Er weigerte sich aber (warum weis ich leider nicht mehr, es gebt aber mehr darum ob es Oberhaupt erlaubt ist, egal welche Begründung)
Nachdem der Dete also von 5 runterzählte, eröffnete er das Feuer, ich schoss mit drauf. Ich wurde getötet und der Dete auf unter 10 HP geschossen.
Doch Neptune war Innocent.
Frage also: Ist es erlaubt sich ein Dete Befehl zu wieder setzten und das Feuer auf diesen zu erwiedern?
2. Ging auch um Neptune.
Ich ind Neptune redeten über irgendwas, und sagte während des Gespräches: "Und ich habe mein Fadenkreuz auf dein Kopf"
Er erschoss mich mit der Begründung das ich ihn gedroht habe.
Frage ganz einfach: Ist die Aussage das jemand jemanden im Visier hat eine Drohung und eine Kill Rechtfertigung?
Würde mich über eine Antwort freuen.
-Sanuka