Schutzgeld

• Guten Morgen/Mittag/Abend.

Und zwar hätte ich die Idee, dass Mafioten bei erhaltenem Schutzgeld die Person (auf eigene Entscheidung) vor Raids schützen bzw. der Person helfen können.

//Handy

Oder das man den Mafiaboss auch extra nur Geld für das beschützen geben könnte.

Ich hoffe, ihr versteht meinen Vorschlag.

Ich wünsche der MG Community noch ein schönes Wochenende.

~Yan

Einmal editiert, zuletzt von Yan ()

• Das wäre zu unfair.

6 Mafiosi mit schweren Waffen + ggf. 3 Basebesitzer gegen Beispielsweise 3 Diebe mit leichten Waffen.

Die Diebe hätten keine Chance.

DieBeispiele könnte man beliebig fortführen.

• Um sich an das gegebenen Beispiel von Jesse zu halten:

Mafiosis sollten dann in dem Fall nicht dauerhaft bei den Basen sein.
    Falls Diebe dann in solch eine geschütze Base eindringen wollen, sollte es ersichtlich sein, dass eine externe Macht eventuell diese Base mit schützt. (Textscreen/3D2DText von einen Mafiose?) Sodass die Diebe eine Ablenkung starten müssen. (Fördert evtl. die Strategie / Taktit mancher Spieler).

Ich find im allgemein, dass diese Idee potenzial zeigt. Jedoch sollte meiner Meinung nach eine Base, die duch Mafiosi geschützt wird, kenntlich gemacht werden.
    Klar wird es eventuell schwerer eine Base dann zu Raiden, jedoch bezahlt man dann dafür hart. gerade wenn man dann noch einen Sicherheitsmann beinhaltet. Eventuell strukturiert man den Preis dann so, dass es je Mafiosi dann eine Summe verlangt wird, sodass wenn mehr Leute jemanden schützen,potenziell der Gewinn durch den Farmer nach unten geht.
    Muss man mal schauen, ob es mit der Serverbalance übereinstimmt.

Ich hoffe ich hab es klar beschrieben xd.. Beschreiben ist nicht so mein Ding.

• Wenn ich das Prinzip von Schutzgeld richtig gedeutet habe geht es nicht um den "Schutz" mit Waffengewalt sondern um Infrastruktur welche z.B in einem durch Mafia banden kontrollierten Gebiet.

Quasi Steuern.

• Naja in echt zahlt man der Mafia Schutzgeld, damit die Mafia einem nicht schadet. Denn wenn man es nicht tut kann es sein dass im eigenen Laden dann plötzlich randaliert wird. So ist es im Moment auch. Man raidet ja eben nicht wenn Schutzgeld bezahlt wird.

Wenn jedoch fremde Banden in das Gebiet einbrechen (Diebe ausgenommen) könnte die Mafia also nach jetzigem Regelstand einfach drohen, dass wenn sie eine Base Raiden die Schutzgeld bezahlt, einfach ein Gangwar angefangen wird.

• Okay, ich danke euch für die Aufklärung :)

Aber ich finde, es stärkt einfach noch das RP. Gegebenenfalls auch so regeln ( wie oben schon beschrieben) man pro Mafiose bezahlt.

• Yan, du kannst deine Beiträge editieren, damit es nicht zu Doppelposts kommt, darüberhinaus sind wir kein Serious RP Server und die RP Möglichkeiten, die die Mafia besitzt reichen meiner Meinung nach voll aus.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.