Beschwerde gegen Dennis Kruppstahl

• 1. Administrator:

Dennis Kruppstahl

2. Verstoß:

Wurde auf der Straße von 2-3 Polizisten und 2 SEK befragt weil ich Waffen in der Öffentlichkeit hatte (gerade aus dem Inventar geholt)

Ich konnte mich befreien (evtl. wegen dem Terroristen Pascal Schneider) und bin dann ins Gebäude geflüchtet, habe den Fahrstuhl genommen - die Polizisten und die SEK's haben dann die Verfolgung aufgenommen. Als dann ein SEK durch die Tür kam und ich geschossen habe, hat mich der Dennis Kruppstahl mit seiner Admingun gepackt und einen äußerst unhöflichen "Support "

mit mir geführt, dass ich ich ihn ja nicht einfach abschießen könne - da er ja keine Bedrohung ist.

Ich hatte große Angst ins Gefängnis zu kommen, es waren immerhin insgesamt 5 Beamte hinter mir her.

Der Moderator/Admin war nicht an einer sachlichen Lösung interessiert obwohl kurz danach sogar alle beteiligten neben ihm im Gebäude standen

3. Deine Verstöße:

RDM (da das Warn-System derzeit nicht funktioniert, wird er den Warn nachholen)

4. Datum:

05.03.2019

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

Leopold Juanson (ich)

Dennis Kruppstahl (ausführender Moderator/Admin)

Pascal Schneider (Terrorist)

Folgende SEK's/Polizisten:

7. Beweise:

Die anderen können dies bestätigen

• Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Polizisten und SEK-Einheiten verfolgt da sie dich festnehmen wollten, dann hast du anfangen zu schießen da sie dich bedrohten. Wo genau ist jetut Problem ?

• Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Polizisten und SEK-Einheiten verfolgt da sie dich festnehmen wollten, dann hast du anfangen zu schießen da sie dich bedrohten. Wo genau ist jetut Problem ?

Das Dennis ihn deswegen verwarnen will?

• Ich habe gesehen, wie die ganzen Staatsbeamten vor dem Hochhaus standen.

Als ich dann die Treppen hochging und durch die Tür ging, stand Mike im Gang und hat direkt auf mich geschossen. Als ich ihn dann rechtzeitig gefreezed habe, habe ich ihm erklärt dass es nicht geht, dass er mich abschießt, da ich keine Bedrohung für ihn war. Mike meinte dann dass er mich abgeschossen hat, da ganz viele andere Staatsbeamte ihn jagten, was kein Grund dafür ist. (RDM)

• Ich habe gesehen, wie die ganzen Staatsbeamten vor dem Hochhaus standen.

Als ich dann die Treppen hochging und durch die Tür ging, stand Mike im Gang und hat direkt auf mich geschossen. Als ich ihn dann rechtzeitig gefreezed habe, habe ich ihm erklärt dass es nicht geht, dass er mich abschießt, da ich keine Bedrohung für ihn war. Mike meinte dann dass er mich abgeschossen hat, da ganz viele andere Staatsbeamte ihn jagten, was kein Grund dafür ist. (RDM)

In der Tat ist es das.

Man kann als Verteidiger ja nicht wissen, wer einen aktiv fahndet und wer nicht.

Eine unglückliche Situation.

• Man kann als Verteidiger ja nicht wissen, wer einen aktiv fahndet und wer nicht.

Ich hab in keinster Weise sein Leben bedroht. (Handschellen oder Waffe hat ich nicht in meiner Hand)

Wenn man von der Polizei verfolgt wird, ist jeder Polizist eine potenzielle Bedrohung, der sich in deine Nähe begegnet.

Alleine aus realistischer Sicht.

• Man kann als Verteidiger ja nicht wissen, wer einen aktiv fahndet und wer nicht.

Ich hab in keinster Weise sein Leben bedroht. (Handschellen oder Waffe hat ich nicht in meiner Hand)

Ohne Böse zu klingen, wenn ein Gangsterboss einen RAID auf dich startet schießt du doch auch auf alle Gangster die in der Nähe von dem Gangsterboss/ Haus ist oder nicht?

• Mike war auf der Flucht vor Staatsbeamten aufgrund eines legitimen Haftgrundes.

Somit musste er eine unmittelbare Gefahr von jedem Staatsbeamten erwarten.

Da der Flüchtige einen abgelegenen Ort aufsuchte, konnte er eine zufällige Interaktion mit einem Staatsbeamten nahezu ausschließen.

Da Dennis den Raum zügig betrat (wenn auch ohne Waffe) und Mike zuvor von Staatsbeamten verfolgt wurde, ist von Dennis eine unmittelbare Bedrohung gem. Regel 1b ausgegangen.

Diese Gefahr hat Mike versucht mittels Waffengewalt zu beseitigen.

Folglich war der Sachverhalt nach aktueller Kenntnisnahme regelkonform.

-

Der Eingriff von Dennis war in dieser Situation unangemessen.

Betrachtet man die Situation aus seiner Sicht, kann man sein Tätigwerden nachvollziehen.

Jedoch sollte er sich bei einem derartigen Eingriff in das Roleplay mittels administrativer Rechte sicher sein, dass hier eine illegitime Situation von statten geht.

Anstatt dessen hätte Dennis nachträglich den Tötungsgrund mit einem Medium seiner Wahl erfragen können.

-

Wir werden mit Dennis ein Gespräch führen. Die Beschwerde ist somit angenommen.

• Cristiano

Hat das Thema geschlossen.
  • Cristiano

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.