Beschwerde gegen Alfons Bader/Harald Müller

• 1. Administrator:

Harald Müller und Alfons Bader ich glaube es sind beide Mods.

2. Verstoß:

Moderator-Rechte abused

Ich habe ein Ticket geschrieben,weil der Spieler den ich geraidet habe disconnected ist innerhalb von 2 Minuten und habe gefragt ob man die Props nicht entfernen könne.

Es schien mir schon so als ob der Alfons Bader im TS3 mit den anderen ist und mit denen redet wie sie sich die Beute abstauben können.

Alfons wollte die Props von dem disconnectedem Spieler nicht wegmachen und ging sehr langsam auf meine Fragen ein und war sehr sehr lange einfach stumm als ich ihn fragte.

Wie gesagt daran hatte ich schon eine leichte Vorahnung.Ich stelle mir vor das es wahrscheinlich so abgelaufen ist,das Alfons Bader dem Harald Müller gesagt "schau mal in den Logs ob du was auffälliges findest". Ich bedankte mich dennoch bei Alfons und er ging wieder.Er war Dieb genauso wie der Harald Müller. Ich war gerade dabei 4Printer beim Schwarzmarkthändler

zu verkaufen und wurde gebannt ohne auf das Thema "Job-Abuse/NLR-Bruch" angesprochen/angeschrieben/teleportiert wurde.Es wurde mir kein Wort gesagt.Ich habe auch kein Warn bekommen.Sondern wurde kurz nach dem Support mit Alfons Bader gebannt.Ich habe Harald mit Alfons auf dem Server noch vor kurzem auch gesehen mit dem selben Job.

3. Deine Verstöße:

Job-Abuse/NLR-Bruch (3days)

weiß nicht worum es sich handelt, wenn dann war es locker 20 min+ vor meinem Bann.

4. Datum:

22.03.2019

5. Andere Verstöße:

keine

6. Betreffende Personen:

Alfons Bader

Harald Müller

7. Beweise:

Keine, da ich nicht aufgenommen habe.

Und für Screenshots hatte ich ja gar keine Möglichkeit.

• Es ging nichtmal um diese Situation. Du bist in einem Raid der Rebellen als Thommy Shelby gestorben, danach hast du den Job von SEK auf Polizist gewechselt deinen Namen geändert auf Has Brot und bist wieder runter um die Rebellen zu töten, was du dann auch geschafft hast. Ich zitiere:" [Chat] Has Brot (SEK-Einheit) schrieb: /pm ay habe beide geholt." "[Chat] Has Brot (SEK-Einheit) schrieb: /pm bin Thommy Shelby von vorher". Keine Rücksprache kam daher, dass ich dachte du wärst vom Server runter, da ich verwirrt war wegen den Namechanges.

• Sehr geehrter Herr Brot,

ich bedaure sehr, dass du mit meiner Support-Leistung nicht zufrieden warst. Leider liegt hier ein Missverständnis vor und es handelte sich um zwei verschiedene Situationen. Harald wird dir den Grund deines Bans Erläutern.

Liebe Grüße,

Alfons Bader

• Ich finde diesen Bann einfach nicht gerechtfertigt und mir wurden somit ca.200k möglicher ingame Währung weggenommen.

Ihr hättet mich doch zu ende machen lassen können und mich dann tpn oder zumindest überhaupt tpn.

Ich ändere oft meinen Namen mit dem Jobwechsel aus RP-Gründen.

Weil dann die Leute nicht kommen mit "Ey wir kennen uns ja,verschon mich bitte mal".

Ich mache dies um das RP richtig machen zu können nicht weil ich mir bewusst bin dass ich NLR-Bruch begehe und es damit umgehen will.

Ich habe im (OOC)-Chat geschrieben (nicht eins zu eins wiedergegeben) "Ich bin Has Brot und heiße gerade Thommy Shelby".

• Ich finde das wäre eher ein Warn Grund.

Ich werde mich über diese Regel besser informieren,da ich in dem Moment vergessen habe das ich 10Minuten warten muss,weil ich dachte "ja ich habe ein neues Leben aber es ist gerade Lockdown und meine NLR-Zone ist vorbei,somit darf ich ja, da ich gerade mitbekomme das die Staatskasse überfallen wird,wieder mithelfen."

Dafür kann ich mich entschuldigen falls das eine Fehlentscheidung war.

Es tut mir leid.

Und was sollte dann der Namechange während des Raids damit du wieder runter kannst?

Eben ich change manchmal meinen Namen mit dem Job-Change,da dies für mich mehr Sinn macht jetzt bezogen auf RP.

• Meiner Meinung nach hat dieser Namechange einfach nur stattgefunden, damit die Rebellen nicht weiter raiden können und ihr Geld nicht bekommen und du somit deine Tat unauffällig wie möglich gestalten wolltest. Ich sehe hier keinen Grund warum du sonst in so einer Situation deinen Namen wechseln solltest...

• Sehr geehrter Herr Brot,

Ich versuche die Situation mal so zu Erklären wie ich es mitbekommen habe:

1. Du bist Polizist, greifst in einen Raid ein und Stirbst.

2. Du änderst deinen Namen und wechselst deinen Job um deinen NLR Status vor den Spielern und dem Server-Team zu verschleiern .

3. Du greifst wieder in besagte Situation ein.

Falls du die Situation noch weiter klären möchtest rate ich dir einen Entbanungsantrag zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Alfons Bader

Einmal editiert, zuletzt von Div Oeffner () aus folgendem Grund: Auf Anfrage den Fehler "Nahmen" zu Namen zu ändern.

• Meiner Meinung nach hat dieser Namechange einfach nur stattgefunden, damit die Rebellen nicht weiter raiden können und ihr Geld nicht bekommen und du somit deine Tat unauffällig wie möglich gestalten wolltest. Ich sehe hier keinen Grund warum du sonst in so einer Situation deinen Namen wechseln solltest...

Ich habe den wahren Grund genannt.

Falls das NLR-Bruch war entschuldige ich mich dafür.

Jetzt verstehe ich meinen Regelbruch aber das rechtfertigt immernoch nicht wieso ich einfach so gebannt werde,ohne ein Wort auszutauschen.

Hätte ich Massen-RDMd hätte ich so eine Reaktion ja noch verstanden,aber so wirklich nicht.

Und interessant wäre auch wenn man sehen könnte ob der Stuff den ich geraidet habe ihr dann verkauft habt als ich gebannt war.

• Guten Abend allerseits,

das ist eine Beschwerde gegen Teammitglieder, somit fällt das in den Zuständigkeitsbereich eines S-Admins oder höher.

Die Diskussion führt hier zu nicht, weshalb diese Beschwerde nun temporär geschlossen wird, bis eines der weisungsbefugten Mitglieder von MRP online ist(S-Admin oder höher)

Argumente seitens der Teammitglieder gegen und seitens des Ersteller für die Beschwerde können dann bei einem Gespräch mit der Weisungsbefugten Person hervorgebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Div

• Div Oeffner

Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Morgen,

Der Bann ist gerechtfertigt.

Du schreibst jemanden per PM nachdem du gestorben bist folgendes:

" [Chat] Has Brot (SEK-Einheit) schrieb: /pm ay habe beide geholt."

"[Chat] Has Brot (SEK-Einheit) schrieb: /pm bin Thommy Shelby von vorher".

Dies beinhaltet auch den Jobabuse.

Zu dem bist du schon mehrfach negativ auf dem Server aufgefallen, du hast einiges an Spielzeit inzwischen da sollte man die Regeln schon können.

Den Fehler die die Moderatoren begangen haben ist, dich nicht aufzuklären.

Bezüglich deswegen wird mit ihnen später ein Gespräch geführt.

Falls ich was falsch verstanden habe - bitte ich die CoOwner aufs Finger hauen.