empfehlenswerte Apps fürs Smartphone

• Hallo zusammen.

Habt ihr Tipps, welche Apps für Smartphones cool und nützlich sind?

Aktuell sind mir 3 Apps besonders ans Herz gewachsen, aber ich bin offen für zusätzliche:

- Mobile Alarmanlage (Man kann beispielsweise einstellen, dass die App bei Erkennen einer Bewegung automatisch ein Alarmsignal von sich gibt, ein Foto aufnimmt oder eine Warn-E-Mail oder SMS an einen schickt)

- Call Recorder (zeichnet Telefongespräche auf und speichert sie als Audiodatei. Praktisch wenn jemand behauptet, "das habe ich nie gesagt")

- Matchbook App (man kann über sein Smartphone von unterwegs Wetten tätigen. Die App hat auf www.betting.org eine besonders gute Bewertung bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Seelich ()

• Richtige Snitcher App

Wohl eher eine richtige Alf App

Hier noch ein paar Apps:

TooGoodToGo [ Play Store | App Store ]

Die App wurde dafür entwickelt gegen Lebensmittelverschwendung in Supermärkten und Restaurants vorzugehen. Hierbei wird frische zubereitetes Essen oder eben als Produkt im Supermarkt anstatt weggeworfen zu werden einfach per Knopfdruck reserviert und zu Spottpreisen gekauft. Einfach dann im Zeitfenster abholen.

Vertrauenswürdige Kontakte [ Play Store | App Store ]

Kontakten wie Familienangehörigen oder Freunden kann die Berechtigung erteilt werden, den Standort des Handys abzufragen. Somit lassen sich verlorene oder geklaute Handys wiederfinden.

Photomath [ Play Store | App Store ]

Mach ein Foto von einer Rechnung. Die App rechnet das Ganze aus wie ein Taschenrechner.

• Was unter Umständen ziemlich hilfreich sein kann, ist Office Lens.

Ermöglicht dir mit deinem Smartphone Dokumente (sowie Fotos, Visitenkarten usw.) einzuscannen und anschließend in diversen Formaten abzuspeichern.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.