Bewerbung zum Moderator von Sanuka [MG]

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Sanuka [MG]

1b. Realer Name:

Andree K.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:187190457

3. Wie alt bin ich:

15 Jahre, in wenigen Tagen werde ich 16.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich Bewerbe mich zum Moderator_Don.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, 30€ Spendete ich bereits.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Wirklich "Aktiv" Spiele ich wieder seit zwei Wochen, davor hatte ich eine Ungefähr ein Wöchige Pause.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Da jetzt Ferien sind spiele ich eigentlich Theoretisch den ganzen Tag, kann aber keine genauen Zeiten angeben.

Außerhalb der Ferien:

Montag bis Donnerstag Freitag Samstag und Sonntag
    14:00 Uhr bis 16:30 Uhr, 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr 14:30 Uhr bis 21:00 Uhr 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator+

7b. Gesamte Spielzeit:

0W 6D 22H 45M 00S

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Noch benutze ich das Rode Podcaster, ich werde mir aber schon bald ein neues zulegen

9. Was halte ich von dem Server:

Ich mag den Server sehr gerne weil er durch Updates immer frisch gehalten wird. Zudem hat man nicht das Gefühl in irgendeiner Rolle wirklich stark im Vorteil oder im Nachteil zu sein, auch wenn Verräter Item Nett sind, sind diese weder Massenmord Waffen, noch haben sie den größten Einfluss auf die Runde. Es kommt am Ende eben auf das Aim oder auf die Ausführung eines Planes an, das und viel mehr wird allein durch richtiges Balancing möglich.

Zudem sind die meisten Spieler und Teammitglieder sehr Nette Personen, so wird das Spielen direkt viel gemütlicher.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich war bereits einmal kurz Moderator, und es hat mir sehr gefallen. Ich wollte schon immer Spielern bei Problemen helfen, und mit dem Moderator Rang wäre mir dies (erneut) besser möglich. Ich habe mir Probleme die bei meiner Zeit im Team entstanden sind durch den Kopf gehen lassen, dran gearbeitet, und bin nun der Meinung das ich nun Fähig bin es erneut zu versuchen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meinen kleinen aber feinen Aufenthalt im Team konnte ich bereits einen einblick in das Moderator Dasein haben, und habe so schon die Groben Sachen drauf. Der danach folgende Demote aus Gründen, welche ich gerne bei Wunsch sagen kann, hat mich dazu angetrieben auch die letzten Lücken zwischen mir und die Fähigkeiten eines Moderators mit höchstem Aufwand zu schließen. Ich habe also lange überlegt was ich hätte besser machen können, und konnte so besagte Lücken schließen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war 2 Wochen Moderator auf Phoenix Gaming.

13. Probleme mit Nutzern:

Meinerseits sind mir keine Probleme mit Benutzern bekannt.

Dies kann natürlich aus eurer Sicht anders sein, ich bitte dies mir zu melden.

14. Probleme mit Admins:

Auch sind mir keine Probleme mit einen Teammitglied bekannt,

aber auch dass kann anders sein,auch hier: Ich bin immer da für ein Gespräch.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Außer AFK sein noch nicht.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

0 Verwarnungen Insgesamt.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Am 21. juli 2018 wurde ich von dem System wegen zu niedrigen Karma gebannt, nachdem ich als Detektiv das Feuer auf Unschuldige eröffnete, da ich dachte ich sei Verräter.

Am selben Tag schrieb ich einen Entbannungsantrag, der vom Damaligen Co-Owner kurze Zeit später angenommen wurde.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Durchlesen von einer weiteren Bewerbung Meinerseits.

Ich hoffe das mir eine Zweite Chance geboten wird, und wäre dafür sehr dankbar.

Falls ihr noch mit mir über irgendwann reden wollt: Ihr könnt gerne eine Konversation starten, mich auf Steam anschrieben, oder vorzugsweise mich auf dem TS3 anstupsen.

Euch aber noch einen Wundervollen Tag.

Gruß: Sanuka

• Warum wurdest du demoted, wenn ich fragen darf¿

Damit ich nichts falsch sagen kann, werde ich kurz den Text den mir Luca geschickt hat einfach hier rein kopieren, sollte es für ihn kein Problem

sein, dafür warte ich lieber auf seine Erlaubnis.

Aber um es kurz zu fassen: Er sagte ich sei noch zu überfordert, zudem gab es eine kleine Situation mit Kermit und Xan,

die Inaktivität, welche ich aufgrund von Hardware Probleme hatte, war zwar ein Grund, aber laut seinen aussagen nicht der Hauptgrund.

• Ich kann auch nur sagen, dass ich dafür bin. Gerade heute ist mir auch aufgefallen, dass du sehr nach den Regeln spielst und auch allen Leuten gerne hilfst. Zu deiner Person kann man auch sagen, dass du auf den ersten Eindruck sehr Nett bist und wie gesagt auch den anderen Leuten gerne hilfst.

• Leider würde ich von mir aus keine weitere Chance mehr geben nach meiner Meinung, da du schon als Mod damals in meinen Augen extrems negativ aufgefallen bist wie zum Beispiel: Die meiste Zeit max. 10-20 min nur da, dabei dann auch mal unverschämt fragst ob du wieder gehen kannst.

Dann nur deine eigenen Reports bearbeitet hast (Dies war ich nicht der Einzige der das beobachtet hat).

Nach meiner Meinung bist du als Mod keineswegs Geeignet und eine weitere Chance verdient da ich in deiner Mod Zeit nur Negatives gesehen hab

• Ich habe deine vorherige Arbeit auf Px nicht lange beobachten können, wir beide waren immer zu unterschiedlichen Zeiten on, deswegen kann ich deine Arbeit als Moderator nicht bewerten. Auch dein Demote, habe ich einen Tag später mitgekriegt.

Zu deiner Person, ich kann nur sagen das:

-du bist nett
    -du kennst die Regeln und beachtest diese auch

-du hilfst den Spielern und erklärst ihnen die Regeln

Wie ich am Anfang schon gesagt habe, weiss ich nicht wieso du gedemotet wurdest, ich denke, das Luca schon einen Grund dazu hatte, ich denke aber das du trotz allem (noch) eine Chance zu verdienen.

• wie zum Beispiel: Die meiste Zeit max. 10-20 min nur da, dabei dann auch mal unverschämt fragst ob du wieder gehen kannst.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo das Problem daran liegt zu fragen ob jemand Hilfe braucht. (In dem Zusammenhang wie Strudi es gerade erklärt hat, macht es mehr sinn das es unverschämt ist, Entschuldigung dafür.)

Aber nungut, zu den Restlichen deiner Anmerkung kann ich nichts sagen, außer das sie wahr sind und ich da nichts dran ändern kann oder es abstreiten will das ich da was falsch gemacht habe. Ich bedanke mich aber für die Tpps.

Eine frage habe ich da aber noch: Warum hast du mir die Sachen nicht bereits früher gesagt? Die Sachen die du mir jetzt sagen helfen mir, keine frage, aber damals hätten sie eventuell auch geholfen

Trotzdem danke für das Feedback und ich hoffe es gibt eine Möglichkeit dich um zu stimmen :)

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn () aus folgendem Grund: Deutsch, wiedereinmal

• Ich schließe mich der Meinung von Isamu an. Desweiteren möchte ich anmerken, das es für mich so ausgesehen hat, dass du die Rechte lediglich haben wolltest für den Status. Das würde sich auch mit den oben genannten Vorwürfen übereinstimmen.

• Desweiteren möchte ich anmerken, das es für mich so ausgesehen hat, dass du die Rechte lediglich haben wolltest für den Status.

Ich entschuldige mich, sollte es so ausgesehen haben, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber ich kann dir versichern das das nicht meine Absicht ist/war.

Würde ich einen Mod Rang allein für Status haben wollen, würde ich aber wahrscheinlich nicht mehr hier sein, sondern mein Glück auf einen anderen Server versuchen, so oft wie ich hier bereits abgelehnt wurde,

Es wäre noch ganz interessant wenn du nach Möglichkeit mir genauer erklären würdest wie genau dieses Verhalten ausgesehen hat, damit ich es in Zukunft vermeiden könnte.

Aber Natürlich danke ich auch dir :)

• Selbstverständlich. Es ist mehrmals vorgekommen, dass der Server voll war, ich der einzige Moderator auf dem Server war und du gejoint bist. In der Zeit, auf der du drauf warst (ungefähr 20 Minuten), kamen 6 Reports rein von denen alle ich bearbeitet hatte. Von dir wurde nichts bearbeitet. Und nach 20 Minuten dann rein zuschreiben, ob ich das alleine im Griff habe, fand ich einfach nur dreist. Und diese Situation ist mehrmals vorgefallen.

Wenn dies nicht dein Absicht war so rüber zu kommen, ist das natürlich blöd gelaufen. Aber das war der Eindruck den du zu diesem Zeitpunkt vermittelt hast.

• Selbstverständlich. Es ist mehrmals vorgekommen, dass der Server voll war, ich der einzige Moderator auf dem Server war und du gejoint bist. In der Zeit, auf der du drauf warst (ungefähr 20 Minuten), kamen 6 Reports rein von denen alle ich bearbeitet hatte. Von dir wurde nichts bearbeitet. Und nach 20 Minuten dann rein zuschreiben, ob ich das alleine im Griff habe, fand ich einfach nur dreist. Und diese Situation ist mehrmals vorgefallen.

Wenn dies nicht dein Absicht war so rüber zu kommen, ist das natürlich blöd gelaufen. Aber das war der Eindruck den du zu diesem Zeitpunkt vermittelt hast.

Ok danke für die Erklärung. ich kann mich ehrlich gesagt jetzt so spontan nicht an derartige Szenarien erinnern, so wie du es aber beschriebst klingt es tatsächlich dreist.

Ich weis nicht ob ich es damals einfach nicht bemerkt, oder einen Grund dazu hatte, zweiteres halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wie dem auch sie, ich verspreche dir und allen anderen natürlich auch, das im Falle einer Annahme so etwas nie wieder vorkommen wird.

Deine/Eure Meinung ist und bleibt aber natürlich Deine/Eure Meinung, und an denen möchte ich natürlich nicht zweifeln :)

Grüße von mir.

• Scheinbar ist dir in der Vergangenheit dein eigenes Fehlverhalten nicht aufgefallen, sodass dich jetzt andere Leute darüber aufklären müssen.

Es macht auf mich den Eindruck, dass du dein Verhalten garnicht reflektierst und es bis jetzt auch noch nicht gemacht hast.

Als Moderator kommt dir diese Eigenschaft nur zu nutze und ist, denke ich, auch Vorraussetzung. Jeder macht Fehler und man sollte dazu stehen.

Oder du nimmst alle auf den Arm, weißt genau was du tust und willst wirklich nur den Rang (Status) . Aber ich kenn' dich nicht.

• Zitat von Strudi

auf der du drauf warst (ungefähr 20 Minuten), kamen 6 Reports rein von denen alle ich bearbeitet hatte. Von dir wurde nichts bearbeitet

Manchmal ist man schneller als der andere, manchmal hat er keinen Bock diese zu bearbeiten. Ich persönlich weiss durch deinen Beitrag jetzt nicht, welchen von diesen Szenarios passiert ist. Ausserdem, gibt es auch Momente, wo ich mit anderen Mod‘s auf dem Server bin und sogar Reports, die auf Situationen bezogen ist, wo ein anderer Mod anwesend war und er die Situation am besten bearbeiten könnte, er trotz warten meinerseits den nicht bearbeitet (ich werde keine Namen nennen).

• Zitat von Strudi

auf der du drauf warst (ungefähr 20 Minuten), kamen 6 Reports rein von denen alle ich bearbeitet hatte. Von dir wurde nichts bearbeitet

Manchmal ist man schneller als der andere, manchmal hat er keinen Bock diese zu bearbeiten. Ich persönlich weiss durch deinen Beitrag jetzt nicht, welchen von diesen Szenarios passiert ist. Ausserdem, gibt es auch Momente, wo ich mit anderen Mod‘s auf dem Server bin und sogar Reports, die auf Situationen bezogen ist, wo ein anderer Mod anwesend war und er die Situation am besten bearbeiten könnte, er trotz warten meinerseits den nicht bearbeitet (ich werde keine Namen nennen).

Es ging viel mehr darum, dass er die Reports nicht bearbeitet hat aber trotzdem im Adminchat gefragt hat, ob ich noch Hilfe brauche (die er ja offensichtlich nicht erbracht hat vorher). Wie in meinem zweiten Beitrag aber auch geschrieben, ist es blöd gelaufen, wenn es nicht die Absicht von ihm war.

• Persönlich bin ich der Überzeugung, dass nicht jeder Spieler als Teammitglied geeignet ist: du, JohnJohn, bist wohl das beste Beispiel dafür. In vielerlei Hinsicht bist du ein 'ordentlicher' Spieler, immerhin zeigst du viel Engagement bei deinen Vorschlägen; dir scheint tatsächlich etwas an dem Server zu liegen.

Das bedeutet aber nicht zwingend, dass du im Team gut aufgehoben wärst. So weit ich mich auch zurückerinnern kann, gab es mit dir ständig Probleme, gerade in Verbindung mit deinen Bewerbungen. Allein, dass du nach sehr kurzer Zeit wieder aus dem Team entlassent wurdest, sollte dies verdeutlichen.

Jedoch führt leider eine oft beschränkte Denkweise bei den anderen Usern zu dem Trugschluss, dass ein 'netter' und aktiver Spieler automatisch ein gutes Teammitglied wäre.

[...] ich denke aber das du trotz allem (noch) eine Chance zu verdienen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Phrase "jeder hat eine x-te Chance verdient" fernab jeglicher Logik liegt. Ist nicht mehr als ein Sprichwort, und basiert auf keiner richtigen Argumentation. Bei jeder weiteren Chance, die der Bewerber ja -aus welchem Grund auch immer- verdient habe wird es lächerlicher. Wenn man sich tatsächlich unter jeder Bewerbung auslassen will, dann suche man doch bitte Argumente mit einem Kern, welcher "X ist nett", "X ist hilfsbereit" et cetera überschreitet.

2 Mal editiert, zuletzt von Ferry ()

• Dem stimme ich nur bedingt zu, bzw ich stimme dem was du sagst voll und ganz zu, nur kommt da noch etwas mehr hinzu, zumindest Meiner Meinung nach.

JA du hast vollkommen Recht, nicht jeder eignet sich für einen Platz als Teammitglied, ich bin aber zusätzlich der Meinung das jeder es werden KÖNNTE.

Das schließt aber natürlich nicht aus das es Leute gibt, mich eventuell eingeschlossen, die es nie schaffen werden, obwohl es Theoretisch möglich ist.

Könntest du deine Antwort auf Turbos Aussage noch einmal auf ein leicht verständliches Fazit herunterbrechen? Ich glaube das ist mir in dem Zustand zu hoch, ich wüsste aber dennoch gerne, was du diesbezüglich genau sagen willst.

Irgendwie verliere ich da immer den roten Faden von Turbos Aussage zu deinen Satzstrukturen hin.

• Entschuldigung, da habe ich mich etwas verschrieben und habe den Bezug zu Turbos Thema verloren.

Was ich einfach damit sagen wollte war:

Turbo hat recht, nicht jeder ist für den Platz im Team geeignet, man kann sich aber dafür geeignet machen, wenn man es denn wahrhaben möchte.

Dazu muss man aber an sich arbeiten können um dies zu erreichen.

Natürlich ist nicht AUSNAHMSLOS jeder dafür geeignet, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid, ich hoffe das konnte die Frage von Totobiii klären.

• Ich möchte noch anmerken das sich meine Meinung bezüglich der Bewerber geändert hat, nachdem mich das Serverteam über die Aktivitäten während Sanukas Amtszeit aufgeklärt haben. Ich würde meine Beiträge ja eigentlich bearbeiten aber das kann ich leider nicht

#Dagegen

• Kleine Info wegen meiner Aktivität die gerade wieder in den Keller geht: Neuer Internet Anschluss, bzw neues Hybrid Internet, nimmt ständig mein Ping auseinander. Kann wohl möglich bis Dienstag/Mittwoch kaum zocken.

• Luca

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.