Frage zum Thema Einbruch

• Ich hätte eine Frage gegenüber Einbrüche.

Hier ist ein Szenario:

User 1 hat eine base

User 2 ist ein Dieb

User 2 geht zur base

User1 Sagt: ich sehe dich

User 1 schreibt weil niemand antwortet nochmal im /advert das er ihn sieht

User2 ist es egal bzw antwortet nicht, und bricht weiter die Tür auf

User1 Sagt: Ich sehe dich, du bist nicht leise

User2: Keine Reaktion, rennt rein und ballert User 1 tot.

Ist die Sache die User 2 gemacht hat legitim?

In meinen Augen sieht das eher aus wie ein Raid, und nicht wie ein einbruch (was eigentlich der Zweck vom Dieb ist).

• Diebe hätten nach diesem Prinzip keine Möglichkeiten mehr,

überhaupt irgendwie einzubrechen.

Nach den Regeln müssen die Ansätze für den Einbruch allerdings zwingend unbemerkt sein,

es sei denn, dies ist gänzlich unmöglich, weil sich der Besitzer z.B. AFK vor den Eingang stellt.

• User2: Keine Reaktion, rennt rein und ballert User 1 tot.

Ich würde sagen wenn User 1 keine Waffe draußen hatte, wäre es nicht Legitim.

• Der Ansatz muss leise und unauffällig sein, sieht der User ihn erst wie er am aufbrechen ist und nicht angefangen hat kann er weiter machen.

Sowie du es beschrieben hast, und User 1 ihn vorher gesehen hat und ihm das auch Deutlich gemacht hat, hat User 2 ein Regelbruch gemacht.(FailRP)

Außer User 1 hockt durchgehend vor der Base, und User 2 hätte keine Chance anders reinzukommen.

User 2 hätte User 1 nicht töten dürfen da er keine Bedrohung für ihn war (wie du es beschrieben hast).(RDM)

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Einbruch Frage“ zu „Frage zum Thema Einbruch“ geändert.
  • Zitat

• muss versuchen leise und möglichst ohne Gewalt einzubrechen

Laut Regelwerk muss man versuchen leise einzubrechen, hat man jedoch keine andere Möglichkeit kann man auch vor Augen anderer Spieler einbrechen.

• Ist das dann nicht unnötig mit dem zwingend Leise Einbrechen? Wenn man gesehen wird, darfs man ja anscheinend trotzdem tun weils keine andere möglichkeit gibt.

• Ist das dann nicht unnötig mit dem zwingend Leise Einbrechen? Wenn man gesehen wird, darfs man ja anscheinend trotzdem tun weils keine andere möglichkeit gibt.

Nein eben nicht. Wird man beim Ansatz zum Einbrechen erwischt und hört nicht auf ist es FailRP. sitzt aber der Besitzer oder ein User Permanent vor dem Einzubrechenen Objekt dann gibt es keine möglichkeit leise & unebemerkt einzubrechen was dann das Auffällige einbrechen Legitimiert

• Ist das dann nicht unnötig mit dem zwingend Leise Einbrechen? Wenn man gesehen wird, darfs man ja anscheinend trotzdem tun weils keine andere möglichkeit gibt

Die Regel bezieht sich nicht auf den kompletten Einbruch, es heißt lediglich, dass du beim Ansatz nicht gesehen werden darfst. Wenn du gesehen wirst, während du eine Tür schon aufbrichst, ist alles Ok.

• synz

Hat das Thema geschlossen.