Werbung auf dem Handy

• Guten Abend allerseits,

folgendes Problem habe ich seit einigen Tagen:

Auf meinem Handy ( Samsung Galaxy S7) ploppt immer Werbung auf, dabei habe ich keine unbekannte App o.Ä installiert.

In den Google Einstellungen habe ich auch nichts gefunden.

Wenn ich dann im Tabmenü schaue, heißt diese App anscheinend "Advertisment" - keine solche App ist gefunden worden.

Google spuckt leider nichts aus.

Antivirusprogramm hat auch keine Viren gefunden.

Jemand eine Idee, wie ich diese blockieren kann?

• Man munkelt ein Hardreset würde die Problematik lösen, da du wahrscheinlich auf einer x ominösen Seite irgendwas angeklickt hast, was daraufhin ein nettes kleines Hintertürchen in deinem Smartphone für die Werbung geöffnet hat.

• Du kannst auch mal versuchen in deinen Eigenen Dateien nachzuschauen, ob es irgendeinen Ordner gibt der nicht seriös ist und einfach zu keiner App passt. Achte dabei auf deine Apps und vorallem ob der Ordner-Name nicht der Hersteller einer App ist. Das hat zumindest bei mir mal geholfen als ich fies auch hatte.

LG InstaLockYasuo o. Chris Raab Spiritus

• Schau mal bei den Einstellungen unter Entwickleroptionen, bei Aktive Dienste vllt findest du ja da den Grund.

Was für ne art von werbung bekommst du pop ups oder Video werbung?

und was für ein Antivirusprogramm benutzt du denn?

Falls du dich fragst ich habe ein Samsung Galaxy S9

Einmal editiert, zuletzt von Raygart ()

• Hab gehört wenn man sein Handy 20 Minuten unter laufendes Wasser hält wird danach keine Werbung mehr angezeigt :^)

• Hatte das auch mal vor geraumer Zeit. Bei mir hat nur der von Wobba erwähnte Hardreset geholfen. Das ganze kam bei mir durch den Download und dem Ausführen einer APK zu Stande.

• Kommt die Werbung einfach aus dem nichts auf deinem App launcher oder nur im Browser z. B. Firefox oder google crome?

• Werte Momo,

Obgleich es fragwürdig ist, warum Sie hoch exponiertes Android als Mobiltelefon verwenden geben wir ein Gebet an Minerva, dass jene Software niemals für den Gebrauch autonomen Reitens in Betrieb genommen wird!

Sie sollten aufjedenfall den örtlichen Rappenkurier aufsuchen und das angesprochene Android auf den neusten Stand setzten. So bringen Schurken und Ganoven regelmäßig Sicherheitslücken für diese Systeme in den Umlauf!

So wäre es den hier erwähnten Schurken sogar möglich Ihren so bekannten E-Girl Ordner zu infiltrieren.

• Momo

Hat das Thema geschlossen.