Gutes und simples Anfänger Pen & Paper

• Wie man schon am Titel lesen kann wollte ich hier mal fragen ob jemand ein gutes, simples und Anfänger freundliches Pen & Paper kennt für 3 Spieler (1x Gamemaster und 2x Spieler)

Ich hatte paar gefunden aber sogar die, die als Einsteigerfreundlich deklariert werden haben ~100-500 Seiten Regelwerk.

• Ich kannte eine Community, die auf P&P ausgelegt war.

Diese haben einen erstmals als "Zuhörer" ein paar Runden beobachten lassen.

Und eigentlich gabs da auch nicht all zu schwierige Regeln bzw Hinweise an die man sich halten musste. Man wurde gut versorgt und fast jeder wurde herzlichst emofangen.

Ich such die später mal raus.

• Numenara kann ich da nur empfehlen.

Wenn ihr viel Zeit verbrigt könntet ihr auch DSA spielen, mit vereinfachten Regeln (trotzdem noch sehr kompliziert und detailed).

BEARDS und TEARS falls euch mehr nach etwas Frischem steht, auch hier sehr Einsteigerfreundlich (geschuldet der Tatsache, dass es neu ist und die Community aktiv mit am PnP arbeitet).

Andere PnP die ihr vielleicht anschauen könntet: Call of Cthulu, Star Wars PnP (Am Rand des Universums), (Das Zeitalter der Rebellion), (Macht und Schicksal), D&D (man kann sich die Regeln zurecht legen).

Solltet ihr nicht viel Zeit damit verbingen wollen, nimm BEARDS (RP, Plündern, Vergewaltigen, Alles was Wikinger so brauchen) oder Numenara (Numenara hat "schnelle" Kämpfe und ist mehr auf RP basierend, Die Zukunft ist Vergangenheit-Style)

• nyZephyR

Hat das Thema geschlossen.