Bewerbung zum Forum-Moderator von Kiesel

• Herzlich Willkommen zu meiner Bewerbung

1. Ich bewerbe mich als [ ] Lokaler [x] Globaler Forum-Moderator

2. Steam-Name:

Mein Steam Name lautet Kiesel

3. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:0:73313860

4. Realer Name:

Ich heiße Janik.

5. Wie alt bin ich:

Im Moment 16, werde aber noch in diesem Monat 17.

6. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Derzeit spiele ich auf keinem Server aktiv, war aber früher viel auf Modern Roleplay aktiv.

6b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Derzeit bin ich nur Donator, früher war ich Admin und habe diesen Rang über 5 Monate ausgeübt.

7. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Meine aktive Zeit ging von November 2018 bis April 2019, das entspricht auch der Zeit, seit der ich im Forum aktiv bin.

8. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Eigentlich schaue ich in jedem freien Moment einmal ins Forum, zum Beispiel bei Pausen in der Schule. Darüber hinaus habe ich das Forum stets offen, wenn ich am PC sitze. Im Klartext schaue ich also morgens zwei bis drei Mal ins Forum und über den Nachmittag verteilt sehr häufig. Manchmal schaue ich auch nachts ins Forum, aber da ist bekanntlich sehr wenig los.

9. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Seit mir die Zeit fehlt aktiv auf den Servern von Modern-Gaming zu moderieren, möchte ich der Community wenigstens irgendwas wiedergeben, da bietet sich die Stelle als Forum-Moderator sehr gut an, weil man so auch mobil und flexibel unterstützen kann und nicht daran gebunden ist am PC zu sein oder, wie auf Modern Roleplay, bereit sein muss auch mal einen Support direkt zu bearbeiten, der auch mal eine Viertelstunde in Anspruch nehmen kann.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke ich habe gute Arbeit geleistet, als ich noch Admin war und habe auch ein gutes Bild in der Community. Ich kann mich in viele Situationen und Lagen hineinversetzen, was hilfreich ist, um Leute gerecht zu beurteilen und dementsprechend Strafen zu verteilen. Darüber hinaus denke ich, dass ich sehr gut bewerten kann, was im Forum erlaubt ist und was nicht, weil ich schon seit einem halben Jahr sehr aktiv mitlese und dementsprechend auch erkenne welche Beiträge eine Löschung benötigen und welche nicht. Außerdem denke ich, dass ich sehr lernfähig bin, ich bin mir derzeit nicht bewusst, wie komplex das Moderationssystem des Forums ist, aber denke, dass ich das stemmen werde, ich hatte schließlich auch keine Probleme mich als kompletter Neuling in die GarrysMod-Moderation von Modern Roleplay hineinzufinden.

11. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, bis jetzt habe ich noch in keinem Forum moderiert.

12. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein, ich habe dieses Forum noch nicht moderiert

13. Probleme mit Nutzern:

Ich glaube Riley ( OnlySxnpai ) mag mich nicht, zumindest hat er mich hier im Forum blockiert, was wohl daran liegen mag, dass ich ihm einmal oder mehrmals meine Meinung zu seinem Verhalten erzählt habe.

Darüber hinaus eckt man in einem halben Jahr natürlich mal mit ein paar Personen an, aber ich denke, dass es keine großartigen Probleme gibt, wenn doch, möge man sich bitte bei mir melden, dann schaffen wir sowas aus der Welt.

14. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Nein, ich denke, dass ich keine Probleme mit den Teammitgliedern habe, ich verstehe mich mit den meisten sogar sehr gut.

15. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe am 23. Dezember 2018 von Zyra eine Verwarnung wegen Spam erhalten, ich habe mir unter einer PX-Bewerbung einen kleinen Spaß erlaubt, der aber unsachlich und Offtopic war, seitdem habe ich solche Beiträge auch vermieden. Die Verwarnung ist bereits am 23. März 2019 ausgelaufen.

16. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, ich habe noch nie einen Ausschluss vom Forum erhalten.

17. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich sehr auf eine Annahme freuen, damit ich Modern-Gaming wieder unterstützen kann.

• Ich kann im Moment aus persönlichen Gründen nicht mehr das an zeitlichen Aufwand ins Gmod spielen stecken wie vorher.

Ich werde ab und zu ins Forum schauen und ich werde auch bestimmt irgendwann mal wiederkommen.

Hat sich denn das jetzt geändert?

• Ich kann im Moment aus persönlichen Gründen nicht mehr das an zeitlichen Aufwand ins Gmod spielen stecken wie vorher.

Ich werde ab und zu ins Forum schauen und ich werde auch bestimmt irgendwann mal wiederkommen.

Hat sich denn das jetzt geändert?

Ich spiele einfach nicht mehr so viel und werde auch in naher Zukunft nicht wieder anfangen aktiv auf den Server zu spielen, aber ich habe gemerkt, dass ich trotzdem andauernd ins Forum schaue und dann kann ich das auch nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Kiesel ()

• 13. Probleme mit Nutzern:

Ich glaube Riley ( OnlySxnpai ) mag mich nicht, zumindest hat er mich hier im Forum blockiert, was wohl daran liegen mag, dass ich ihm einmal oder mehrmals meine Meinung zu seinem Verhalten erzählt habe.

Nicht nur die Meinung über mich sondern hast du auch meine Mutter grundlos beleidigt im Ts3.

• Ich kenne Kiesel als einen sehr angenehmen Menschen mit dem man vernünftig reden kann und er (bei mir bisher) immer sachlich war wenn es etwas wichtiges gab.

Ich kann hier zwar nur von seinem RP verhalten berichten aber ich denke nicht das sich das stark von dem verhalten im forum abweicht.

Ganz klar dafür

• 13. Probleme mit Nutzern:

Nicht nur die Meinung über mich sondern hast du auch meine Mutter grundlos beleidigt im Ts3.

Zu der Situation: Wir haben im TS rumgejuckelt, ich wusste noch nicht, was Riley für ein Typ ist. Dann kam es zu einer Situation (ich weiß nicht mehr genau was das Thema war), der Ablauf war so in etwa wie A:"du bist fett" B: "deine Mutter ist fett".

Riley hat das rumgejuckel dann plötzlich als Beleidigung aufgefasst, das hab ich auch akzeptiert und mich entschuldigt. Danach habe ich den Channel verlassen, weil mir das zu kindisch ist und ich auf solche Kleinigkeiten keine Lust habe.

Daraufhin hat Riley mich dann angeschrieben und angefangen zu erzählen wie schlimm krank seine Mutter sei etc. Ich habe das ganze spätestens ab dem Zeitpunkt genauso wenig ernstgenommen wie man dieses "Beleidigung" ernstnehmen sollte und habe ihn dann nur noch auf das Kindersorgentelefon verwiesen, so lange bis er mich nicht mehr angeschrieben hat.

• Hallo Kiesel,

kurz OT, also nicht zu deiner Bewerbung:

1. Rileys Privatleben (mit der Krankheit seiner Mutter) hier zu posten, würde ich persönlich absolut unterlassen.

2. War das ganz schön assozial von dir.

Da wärst du bei mir auch unten durch :D

• WTF. Er erzählt das gefühlt jedem, das hat nix mit privatleben zu tun wenn er mich damit zuspammt. Darüberhinaus war es doch nicht asozial, wenn eine allgemeine Blödelei stattfindet dann passiert sowas, Riley hat provoziert, ich habe geantwortet, dass es bei ihm dann so eskaliert konnte keiner wissen.

So wie Riley das geschrieben hat wirkt es halt, als würde ich einfach auf den TS kommen um ihn zu beleidigen. Das stimmt schlichtweg nicht und das wollte ich hier so nicht stehen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Kiesel ()

• Wobba

Hat das Thema geschlossen
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt