Beschwerde gegen Meloney

• 1. Administrator:

Meloney

2. Verstoß:

Melone, ist in unseren privaten Channel (welcher mit einem Passwort verschlüsselt ist, er aber jedoch dieses mit seinem Rang automatisch umgeht) gejoint ohne vorher nachzufragen, ob er dies denn dürfte. (Er hatte ebenso kein Channel-VIP) Im dortigen Channel, in welchem ich über die Channel Gruppe ''Channel Admin'' verfüge, fühlte ich mich von Melones Präsenz gestört, und versuchte ihn zu kicken, dies schlug jedoch fehl aufgrund seiner Server Gruppe Co-Owner. Demnach gab ich ihm einfach die Channel Gruppe ''gebannt'' da er sich ohnehin ohne Erlaubnis in dem Channel befunden hat.

Diese hat er sich zunächst einfach selber entfernt, und um das ganze zu toppen sich einfach die Channel Gruppe ''VIP'' gesetzt, welches alles unter Abuse zählt.

3. Deine Verstöße:

Keine.

4. Datum:

20.07.2019

5. Andere Verstöße:

Ich habe demnach zuerst einen Support im Teamspeak³ selber aufgesucht, nach einer Wartezeit von über 1 Stunde hat es Meloney nicht geschafft, seine RP Supports zu beenden und hat stattdessen sogar noch ein Bewerbungespräch geführt. Dies ist zwar kein Verstoß, trug aber zu dieser Beschwerde in schriftlicher Form bei.

6. Betreffende Personen:

Mich, Meloney, Strudi, Liniu (alle die im Channel waren) , und diejenigen die mit mir, unnötigerweise über 1 Stunde gewartet haben: Salt, Wobba und nochmals Liniu

7. Beweise:

<21:50:43> "Meloney" ging von Channel "Salzgrotte" in "Wobbas Channel"

<21:50:43> Die Channel Gruppe "Gast" wurde "Meloney" von "Modern Gaming - TeamSpeak³" zugewiesen.

<21:50:53> Unzureichende Client Rechte (gescheitert an i_client_needed_kick_from_channel_power)

<21:50:58> Die Channel Gruppe "Gebannt" wurde "Meloney" von "Zyra" zugewiesen.

<21:51:05> Die Channel Gruppe "VIP" wurde "Meloney" von "Meloney" zugewiesen.

<21:51:06> "Meloney" ging von Channel "Wobbas Channel" in "Johanniterorden"

Notfalls auch als Screenshot: https://i.gyazo.com/16005e84d01ac993f2cea05eef447a2b.png

(keine Ahnung warum die Punkte da unten nicht weggehen)

Ich bitte darum, das die Co-Owner zukünftig entweder das Recht genommen bekommen, ihre eigene Channelgruppe außerhalb ihrer Zuständigkeitsbereiche zu ändern, und/oder das man diese als Channel Admin aus dem eigenen Channel kicken kann, um solch Beschwerden zukünftig zu vermeiden.

Einmal editiert, zuletzt von Alex () aus folgendem Grund: Punkte entfernt

• Bekenne mich schuldig. Wollt eigentlich fragen ob jmd was zocken wollte. Hab daraufhin channel bann bekommen hab mir den wegegenommen da ich merkte das ich unerwünscht bin und die Personen beschäftigt waren und habe daraufhin den Channel verlassen. Dafür Beschwerde zu schreiben? In Ordnung.

Habe dies getan damit ich später auch wieder rein kann um zu Fragen was los sei.

(einfach so in Supportchannel zu kommen um zu Trollen is also besser? Dein Statement dazu @Zyra )

Als die geschilderten Dinge vorbei waren bin ich zu der geforderten Besprechung gekommen und habe Zyra bescheidgegeben er wollte aber scheinbar weiterhin unbedingt diese Beschwerde schreiben.

Hättest auch einfach deutlich sagen können das grad nich geht. Nun gut.

Es gab zu dem Zeitpunkt über 3 Beschwerden die wir bearbeitet haben. Konnte nunmal nicht kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Meloney ()

• Du kamst in den Channel, fingst (folgendes grob aus meiner Erinnerung, keine Gewähr) an zu sagen ''Strudi du bist doch SAdmin, ich brauch gerade einen SAdmin für RP Angelegenheiten!'' das dies natürlich kein Troll sondern eine ''Bock was zu zocken''-Anfrage ist, konnte ich mir leider nicht denken.

Du benötigst keine Channel Gruppe VIP um den Channel erneut zu betreten, also ist dieses Argument mehr als nichtig, Sorry.

(einfach so in Supportchannel zu kommen um zu Trollen is also besser? Dein Statement dazu Zyra)

Ich weiß nicht, in welcher Hinsicht dieser Vorwurf gerecht sei, aber das einzige woran ich mich Erinnern kann war, das ich vorhin eurem Roleplay Channel beigetreten bin, um dich auf den Support aufmerksam zu machen, jedoch wurde ich direkt wieder zurückgezogen. Außerdem kann man in Supportchannel ohne gewisser ''Talkpower'' leider nicht trollen Meloney. Wenn ich denn in Supportchannel trollen würde, könntest du mich schließlich dafür gerechterweise Kicken/Bannen o.ä..

Es ist ja auch kein Vorwurf das die Beschwerden nunmal Zeit beansprucht haben, das du aber nach den fertigen Beschwerden nicht die Lust hattest, 5 Minuten runterzukommen das zu klären und erst danach dein Bewerbungsgespräch zu machen, hat meinen Geduldsfaden zum reißen gebracht.

• Du wirfst mir vor keine Lust gehabt zu haben obwohl ich das A: nichtmal mitbekommen hatte das du dadurch so sehr gekränkt wurdest und B: weil es gerade nunmal nicht ging. Ich war knapp 23 Sekunden (!!!) in dem Channel und kam aufgrund des Banns den ich erstmal nich bemerkt habe überhaupt dazu etwas zu sagen, da du mir nach 15 Sekunden im Channel bereits die Gruppe gabst. Ich habe es erst als Troll aufgefasst und bin daraufhin aus erwähnten gründen geleaved. Ich war sogar später noch im TS, habe dich angestupst was denn los sei, weil ich zu dem Zeitpunkt garnicht wusste was überhaupt los ist. Ich wusste nicht das du so sehr getriggerd warst durch meine 23 Sekündige Anwesenheit und die Tatsache das ich daraufhin auch sofort (na gut nach 7 sekunden) gegangen bin lässt du außen vor. Das mit dem S-Admin für RP angelegenheiten war ein Offensichtlicher Spaß aber leider kam ich garnicht mehr dazu überhaupt was zu sagen. Guess no CS then.

Find ich immernoch unnötig, aber sehe meine Schuld ein und bekenne mich schuldig. Ich war später mit dir im TS Channel und wollt mit dir reden. Keiner konnte mir sagen worum es überhaupt gehen soll und obwohl du anwesend warst mitsamt den Zuständigen Personen hast du mich daraufhin Ignoriert und es wurde mir vorgeworfen ich hätte dich absichtlich ne Stunde warten lassen

Wurd übrigens so benachrichtigt das ich kommen soll: "<21:58:44> "Salt": was sagst du zu dem Abuse vorwurf? Statement? :v" Mehr nicht. Wusste in den Moment nicht was gemeint war. Hätte das auch selber sagen können, mich anstupsen oder anschreiben auf Steam, TS oder sonst wo. Wieso schickt man dafür Leute los, und wenn man dann kommt nachdem eine weitere Person geschickt wurde mich gekonnt zu ignorieren weil man unbedingt eine Beschwerde schreiben will, statt einfach mal selbst Bescheid zu geben. Hätt mich auch sofort entschuldigt.

• Dich hat doch Salt angeschrieben worauf du laut seiner Aussage nicht geantwortet hast.

"<21:58:44> "Salt": was sagst du zu dem Abuse vorwurf? Statement? :v" Das ist also das Anschreiben? Hätte auch sagen können worum es geht weil ich zu dem Zeitpunkt nichtmal Kenntnis drüber hatte. Ich hab nicht viel mit Salt zu tun. Ausserdem, wieso musste er das Schreiben? Hätte er das selbst gemacht hätt ich mir wenigstens denken können was los ist.

• Dich hat doch Salt angeschrieben worauf du laut seiner Aussage nicht geantwortet hast.

"<21:58:44> "Salt": was sagst du zu dem Abuse vorwurf? Statement? :v" Das ist also das Anschreiben? Hätte auch sagen können worum es geht weil ich zu dem Zeitpunkt nichtmal Kenntnis drüber hatte. Ich hab nicht viel mit Salt zu tun. Ausserdem, wieso musste er das Schreiben? Hätte er das selbst gemacht hätt ich mir wenigstens denken können was los ist.

Salt hat als Teamspeak Moderator sich um dieses Support gekümmert als ich kurz afk war.

• Da frage ich mich warum du dir VIP gegeben hast Meloney. Guest hätte doch auch gereicht um in den channel wieder zu kommen.

War mein Fehler. Hab ich jetzt zum Dritten mal gesagt. Habs einfach schnell gemacht und nicht großartig drauf geachtet. Salt hat mir trotzdem nicht geschrieben worum es ging und das es eine Beschwerde von Zyra gegen mich gibt.

• Das war das 2-Mal wo ich dich gefragt habe, davor hatte ich schon einmal was mit Abuse geschrieben, wo es keine Anwort gab.

Die einzige Anwort die ich bekam, war auf meine Frage "Warum sind mehr als drei Teammitglieder im Support-Channel".

Ich meine bei der Frage "<21:58:44> "Salt": was sagst du zu dem Abuse vorwurf? Statement? :v"

Hätte man ja auch nachfragen, worum es geht... aber ich möchte jetzt nicht gegen jemanden schiessen.

• Das war das 2-Mal wo ich dich gefragt habe, davor hatte ich schon einmal was mit Abuse geschrieben, wo es keine Anwort gab.

Die einzige Anwort die ich bekam war auf meine Frage "Warum sind mehr als drei Teammitglieder im Support-Channel".

Man kann doch wohl sagen was los ist. Man rechnet nunmal nicht direkt mit ner Beschwerde wegen sowas. Wenn die TS-Administration sich immer wieder wo rein Abused wird das jedesmal Stillschweigend toleriert. Diese eine Nachricht habe ich nunmal zu Spät gesehen bin aber sogar bevor diese Beschwerde da war in den Channel zum "erfragten" Gespräch erscheinen. Aber stattdessen Beschwerde obwohl ich da war. OFC.

Sorry, aber diese Beschwerde, auch wenn sie legitim ist, ist nur dafür um mir eins reinzuwürgen. Ich war später zum Gespräch da er wollte aber unbedingt die Beschwerde schreiben.

• Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, warum hier immer noch versucht wird Feuer anzuzetteln.

Grundsätzlich ist es mein eigener Channel und die Channeladminrolle vergebe ich an Leute die es brauchen, oder verdienen, aber schlussendlich ist es immer noch mein Channel.

Ich finde es dermassen unnötig, dass sich so hineingesteigert werden muss, wovon ich die beschwerdensteller Seite verstehe, da sie über eine Stunde gewartet hat auf irgendwas, aber nichts kam.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man jeden im Teamspeak respektieren sollte und seine Grenzen kennen sollte, wann man unerwünscht ist und wann man nichts zu sagen hat. Dies hat Meloney vielleicht falsch verstanden mit dem Vip geben und leaven des Channels, aber dies sieht er wohl oder übel auch ein.

Ich möchte kein Unmensch sein und hoffe Zyra ist damit zufrieden, wenn ich die Sitation als geklärt ansehe, auch ohne irgendwelche Strafen zu verteilen und wünsche trotzdem noch alle einen schönen Abend.

Hier ist es mir aber wichtig, dass sich jeder mit Rechten auch dementsprechend verhält und ich dies nicht blind tolerieren werde, wenn ich weiterhin solche Sachen zu Ohren bekomme.

Wenn die TS-Administration sich immer wieder wo rein Abused wird das jedesmal Stillschweigend toleriert.

Dies bitte noch privat mit mir abklären, damit ich auch auf dem neusten Stand bin.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.
  • M1tsinn

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen den Co-Owner Meloney“ zu „Beschwerde gegen Meloney“ geändert.