Zaun als Schießscharte! Warum?

• Als ich mal einen Zaun in meiner Base hatte, kam ein Admin zu mir und hat gesagt ich muss den Zaun aus meiner Base entfernen, da es eine Schießscharte sein würde.

da es für mich es keinen Sinn ergibt einen Zaun als Schießscharte zu werten, weil ein Zaun durch beine Seiten durchschossen werden kann und ebenso nicht mehr Schutz bietet.

Deshalb ich fragen wollte warum ein Zaun als Schießscharte gilt und verboten ist?

Danke für jede Antwort

Mit freundlichen grüßen,

Toni Bothe

• Stell dir einfach vor ein Dieb weil bei dir in der Basis einbrechen und du hast einen solchen Zaun in der base. Der Dieb fängt an mit der Brechstange an zu werkeln und daraufhin rennst du einfach zum Zaun und erschießt ihn --> Er hat kaum Möglichkeiten zu reagieren und es gibt dir einen massiven Defensiven Vorteil solch einen Zaun zu nutzen da wie gesagt kaum Reaktionszeiten dasind und er dauerhaft durchschießbar ist.

• Ja, dies hab ich auch gedacht, aber dann kam mir der Gedanke, das wenn man ein Dieb ist und diesen Zaun sieht nicht direkt aufbrechen sollte, sondern vll. mit einer Waffe den Zaun abspottet, denn wenn er zuerst beim Zaun ist besitzt er den "Vorteil"

• Wie gesagt der Sinn und Zweck eines Einbruch ist es möglichst ohne Waffengewalt ins Haus/in die Basis einzudringen. Er hat keines Wegs einen Vorteil er ist dauerhaft im Nachteil da er ja hineinkommen muss das heißt er hat eine Brechstange in der Hand und ist somit ein Wehrloses Ziel was man innerhalb von 1 Sekunde erschießen kann Zack Einbruch vorbei. Macht halt für mich wenig Sinn das man als Angreifer eine Vorteil haben soll. Musst dir ja klar machen das man wie gesagt dann ungeschützt also ohne Waffen ist während man aufbricht

• Okay danke, verstehe den Gedankengang war mir nur aus den Regeln nicht ersichtlich das ein Zaun dann als Schießscharte gewertet wird, hätte ein Zaun eher extra in die Regen eingebunden.

Danke für die Antwort :D

Verstehe nur nicht, warum man eine Frage disliked, habe gedacht das Thema hier ist dafür da fragen zu stellen.

• Verstehe nur nicht, warum man eine Frage disliked, habe gedacht das Thema hier ist dafür da fragen zu stellen.

Wahrscheinlich weil die Antwort ziemlich offensichtlich ist und du dich selbst vorher nicht wirklich mit deiner eigenen Frage auseinandergesetzt hast.

-

Da du die Regel nun auch laut eigener Aussage nachvollziehen kannst, werde ich den Beitrag mal schließen.

• Cristiano

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.