Vorwort: Dieser Vorschlag soll hauptsächlich als Anstoß zur Behebung dieser Problematik dienen. Möglicherweise kann man ja wenigstens etwas erreichen!
1. Art des Vorschlages:
Nerf von Raids und Raidern wegen der Tryharder Problematik.
2. Beschreibung:
Die meisten Spieler (Tryhards ausgenommen) sind sich einig das das allgemein bekannte Problem des "Tryhardens" ein immer größeres und immer weiter vertretenes Problem ist. Man darf Tryhardern und solchen die es werden wollen keinen Platz bieten oder wenigstens die Möglichkeiten nehmen vorallem neue oder auch Stammspieler immer und immer weiter abzufucken. Wir wissen das es solchen Leuten nicht darum geht viel Geld zu machen, sondern sich als ach so große und krasse Spieler in die Errinerungen der User einzubrennen. Tryharder laufen mit 3 Armors, 5 Medkits und nem Aspirin in der Tasche in Basen um zu raiden, teils mit teuersten Waffen ausgestattet und nicht um Geld zu verdienen. Das Geld was sie verdient hätten in den Raid untertrifft weit das Geld, was man als Entlohnung für Printer, Drogenlabore, Pflanzen etc. am Ende des Raids rausbekommt.
Spieler sollten meiner Meinung und der Meinung von anderen Spielern etwas mehr eingeschränkt werden. Wir sind uns alle einig das eine entfernung des Inventars der falsche Schritt in die richtige Richtung wäre. Dennoch muss es Möglichkeiten geben, Raids, ohne User zu weit einzuschränken, zu nerfen. Es gäbe verschiedene Möglichkeiten dieses Problem zumindest teilweise anzugehen. Mit diesem Beitrag möchte ich einige Vorschläge einbringen und die Community bitten, sollten sie selbst Ideen haben, diese unter diesem Beitrag zu verfassen.
Vor und Nachtteile der jeweiligen Vorschläge findet ihr weiter unten.
Cooldown für Medkits und Armor:
Wenn man z.B. Nur alle 3 Minuten eine Armor oder jede 2 Minuten nur ein Medkit nutzen könnte, würde das Problem des dauerhaften Armor ausrüstens und hochheilens Wegfallen. Dies ließe sich möglicherweise mit einem Script oder ähnlichen verwirklichen. User wären wieder drauf angewiesen einen Arzt zu bezahlen damit er einen bei einen Raid Seelische und Körperliche Unterstützung leistet. Das Problem wird dadurch zwar nicht komplett gelöst, dennoch würden einige Aspekte wegfallen.
Inventar entfernen und nurnoch die Tasche und das Lager nutzbar machen:
Diese Möglichkeit ist eine Problemlösung die natürlich nicht sonderlich sinnvoll ist und, meiner Meinung nach, das Spielerlebnis zu stark einschränken würde. Dennoch denke ich es ist sinnvoll diese hier dennoch mit aufzuzählen. Wenn man das Inventar rausnimmt, müssten sich User vor einem Raid entscheiden was sie für ausrüstung mitnehmen. Das wäre eine massiv Invasive Einschränkung der User die ich NICHT als Sinnvoll empfinde. Dennoch gibt es User die solche Ideen schonmal geäußert haben.
Raidtimer verlängern:
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Zeiten wann man Raiden darf zu verlängern. Diese Möglichkeit fährt die Raids generell etwas runter und verhindert nur geringfügig das Tryharden. Dennoch führt es zu Minderwertigkeitskomplexen der Raider, da sie z.B. nurnoch jede Stunde/90 Minuten statt wie bisher alle 30 Minuten irgendwo einsteigen können. Raider die aufs Tryharden aus sind gehen nunmal alle 30 Minuten auf "Beutejagd" (Beute betrifft nicht den Loot, sondern die armen Gestalten die getötet werden.)
Preise hochstellen von schweren Waffen/Rüstungen/Medkits:
Sollten die Preise richtig angepasst sein, tut es den Tryhardern umso mehr weh wenn sie jemanden Raiden. Dies bringt allerdings auch massive Nachteile für den 0/8/15 User mit sich. Siehe unten.
Möglicherweise gibt es noch mehr Vorschläge, aber es ist spät und mein Brain ist Matsch.
3. Begründung/Vor-/Nachteile:
Cooldown für Medkits und Armor:
Der große Vorteil von diese Idee ist, das meiner Meinung nach die Tryharder mit der Idee am meisten eingeschränkt werden und die normalen User am wenigsten Nachteile bekommen, da es diese im Normalfall nicht betrifft. Ein Nachteil kann die leichte Einschränkung von normalen Usern sein, wenn diese z.B. Starke Leute raiden wollen. Cooldowns könnten z.B. nach einen Tod für Rebellionen o. ä. resetet werden.
Inventar entfernen und nurnoch die Tasche und das Lager nutzbar machen:
Der offensichtlichste Vorteil hier ist wohl die Effektivität. Nachteile? Sind offensichtlich die MASSIVE Einschränkung aller User.
Raidtimer verlängern:
Vorteile Sind hier die geringere Raidrate von allen. Aber diese entsteht auch zum Nachteil von Usern die gerne Raiden und wegen W**** nun Nachteile haben.
Preise hochstellen von schweren Waffen/Rüstungen/Medkits:
Hier sehe ich die Nachteile überwiegen, da User nunmal massiv mehr Farmen müssen um jmd zu Raiden. Das macht Raids im großen und ganzen relativ sinnfrei für alle Nutzer.
4. Inhalte:
Gibt keine. LoL
Ich bedanke mich für das lesen dieses Vorschlags und würde mich freuen wenn sich die Community an weiteren Ideen beteiligen würde. Gerne würde ich auch Resonanz zu einige dieser Ideen lesen und mich tierisch über eine aktive Community Orientierte Lösung des Problems freuen.
MFG Melone OwO
PS: Pls add Spike Strips für Cops im Loadout oder für Zoll