Raid Nerfs (gegen Tryharder und solche die es werden wollen)

• Vorwort: Dieser Vorschlag soll hauptsächlich als Anstoß zur Behebung dieser Problematik dienen. Möglicherweise kann man ja wenigstens etwas erreichen!

1. Art des Vorschlages:

Nerf von Raids und Raidern wegen der Tryharder Problematik.

2. Beschreibung:

Die meisten Spieler (Tryhards ausgenommen) sind sich einig das das allgemein bekannte Problem des "Tryhardens" ein immer größeres und immer weiter vertretenes Problem ist. Man darf Tryhardern und solchen die es werden wollen keinen Platz bieten oder wenigstens die Möglichkeiten nehmen vorallem neue oder auch Stammspieler immer und immer weiter abzufucken. Wir wissen das es solchen Leuten nicht darum geht viel Geld zu machen, sondern sich als ach so große und krasse Spieler in die Errinerungen der User einzubrennen. Tryharder laufen mit 3 Armors, 5 Medkits und nem Aspirin in der Tasche in Basen um zu raiden, teils mit teuersten Waffen ausgestattet und nicht um Geld zu verdienen. Das Geld was sie verdient hätten in den Raid untertrifft weit das Geld, was man als Entlohnung für Printer, Drogenlabore, Pflanzen etc. am Ende des Raids rausbekommt.

Spieler sollten meiner Meinung und der Meinung von anderen Spielern etwas mehr eingeschränkt werden. Wir sind uns alle einig das eine entfernung des Inventars der falsche Schritt in die richtige Richtung wäre. Dennoch muss es Möglichkeiten geben, Raids, ohne User zu weit einzuschränken, zu nerfen. Es gäbe verschiedene Möglichkeiten dieses Problem zumindest teilweise anzugehen. Mit diesem Beitrag möchte ich einige Vorschläge einbringen und die Community bitten, sollten sie selbst Ideen haben, diese unter diesem Beitrag zu verfassen.

Vor und Nachtteile der jeweiligen Vorschläge findet ihr weiter unten.

Cooldown für Medkits und Armor:

Wenn man z.B. Nur alle 3 Minuten eine Armor oder jede 2 Minuten nur ein Medkit nutzen könnte, würde das Problem des dauerhaften Armor ausrüstens und hochheilens Wegfallen. Dies ließe sich möglicherweise mit einem Script oder ähnlichen verwirklichen. User wären wieder drauf angewiesen einen Arzt zu bezahlen damit er einen bei einen Raid Seelische und Körperliche Unterstützung leistet. Das Problem wird dadurch zwar nicht komplett gelöst, dennoch würden einige Aspekte wegfallen.

Inventar entfernen und nurnoch die Tasche und das Lager nutzbar machen:

Diese Möglichkeit ist eine Problemlösung die natürlich nicht sonderlich sinnvoll ist und, meiner Meinung nach, das Spielerlebnis zu stark einschränken würde. Dennoch denke ich es ist sinnvoll diese hier dennoch mit aufzuzählen. Wenn man das Inventar rausnimmt, müssten sich User vor einem Raid entscheiden was sie für ausrüstung mitnehmen. Das wäre eine massiv Invasive Einschränkung der User die ich NICHT als Sinnvoll empfinde. Dennoch gibt es User die solche Ideen schonmal geäußert haben.

Raidtimer verlängern:

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Zeiten wann man Raiden darf zu verlängern. Diese Möglichkeit fährt die Raids generell etwas runter und verhindert nur geringfügig das Tryharden. Dennoch führt es zu Minderwertigkeitskomplexen der Raider, da sie z.B. nurnoch jede Stunde/90 Minuten statt wie bisher alle 30 Minuten irgendwo einsteigen können. Raider die aufs Tryharden aus sind gehen nunmal alle 30 Minuten auf "Beutejagd" (Beute betrifft nicht den Loot, sondern die armen Gestalten die getötet werden.)

Preise hochstellen von schweren Waffen/Rüstungen/Medkits:

Sollten die Preise richtig angepasst sein, tut es den Tryhardern umso mehr weh wenn sie jemanden Raiden. Dies bringt allerdings auch massive Nachteile für den 0/8/15 User mit sich. Siehe unten.

Möglicherweise gibt es noch mehr Vorschläge, aber es ist spät und mein Brain ist Matsch.

3. Begründung/Vor-/Nachteile:

Cooldown für Medkits und Armor:

Der große Vorteil von diese Idee ist, das meiner Meinung nach die Tryharder mit der Idee am meisten eingeschränkt werden und die normalen User am wenigsten Nachteile bekommen, da es diese im Normalfall nicht betrifft. Ein Nachteil kann die leichte Einschränkung von normalen Usern sein, wenn diese z.B. Starke Leute raiden wollen. Cooldowns könnten z.B. nach einen Tod für Rebellionen o. ä. resetet werden.

Inventar entfernen und nurnoch die Tasche und das Lager nutzbar machen:

Der offensichtlichste Vorteil hier ist wohl die Effektivität. Nachteile? Sind offensichtlich die MASSIVE Einschränkung aller User.

Raidtimer verlängern:

Vorteile Sind hier die geringere Raidrate von allen. Aber diese entsteht auch zum Nachteil von Usern die gerne Raiden und wegen W**** nun Nachteile haben.

Preise hochstellen von schweren Waffen/Rüstungen/Medkits:

Hier sehe ich die Nachteile überwiegen, da User nunmal massiv mehr Farmen müssen um jmd zu Raiden. Das macht Raids im großen und ganzen relativ sinnfrei für alle Nutzer.

4. Inhalte:

Gibt keine. LoL

Ich bedanke mich für das lesen dieses Vorschlags und würde mich freuen wenn sich die Community an weiteren Ideen beteiligen würde. Gerne würde ich auch Resonanz zu einige dieser Ideen lesen und mich tierisch über eine aktive Community Orientierte Lösung des Problems freuen.

MFG Melone OwO

PS: Pls add Spike Strips für Cops im Loadout oder für Zoll

• Hier sehe ich die Nachteile überwiegen, da User nunmal massiv mehr Farmen müssen um jmd zu Raiden. Das macht Raids im großen und ganzen relativ sinnfrei für alle Nutzer.

Eh. Neue Nutzer können diese sich aber dann auch nicht leisten. Auch wenn man Schwere Waffen Teuer macht kann sich der Stammspieler mit 2w Spielzeit das Leisten aber der neue Spieler nicht.

• Das ganze ergibt nicht wirklich Sinn.

Auch wenn die nur Sachen in der Tasche tragen, macht das nicht unbedingt einen Unterschied.

Natürlich wollen dann ein paar Leute nicht das Risiko eingehen, haben aber dennocj genug Geld, um sich einiges mehr davon zu leisten und stocken einfach wieder auf.

Der Cooldown auf Items würde aber nunmal auch Verteidige schwächen. Und da diese nunmal mehrmals in der Unterzahl sind, können sich z.B. 7 Gangster dennoch öfters heilen als 3 Drogenköche.

Die einzig gute Idee ist den Raidtimer erhöhen und das Raiden im allgemeinen durch Gewinnsenkung unattraktiver zu machen.

Leider wurde es durch ein wirklich cooles Item aber wieder attraktiver gemacht.

• Wie wäre es wenn man das Inventar für gewisse Situationen sperrt.

z.B bei einem Raid oder sonstigem.

Idee von Sean Sheen

Da muss ich Wiktor aber aber recht geben das wäre gar nicht mal so dumm wenn z.b der Gangsterboss einen Raid startet, wird allen Gangstern das Inventar deaktiviert.

Und beim Rebellenboss dann das Inventar aller Rebellen.

Dann bleibt nur noch das Problem mit der Tasche.

• Hi, ich versuchen Mal in den 10 min Pause am Handy kurz meine Meinung zu schreiben.

In der Vergangenheit versucht man das verwenden von Items zu erschweren und einzuschränken, jedoch behebt es nicht das eigentliche Problem, sonder bringt viele neue hinzu.

Wenn man Inventare entfernen würde, würden zu viele Spieler vom Server abspringen und sind dagegen ( falls ich mich nicht täusche hat Nuggets das Mal gesagt).

Das eigentliche Problem ist, dass das Geld nichts wert ist! Man schränkt jeden Spieler/Beruf ein, nur weil eine Sache nicht gut ist?

Behebt das entfernen das Inventares wirklich das Problem?

Man sollte das Problem an der Wurzel beheben und das Geld mehr wert machen.

Waffenpreise um das fünffache erhöhen und Items wie Rüstung, Medipacks, Drogen um evtl . x2-3. Man sollte außerdem alle Einnahmen durch das farmen um 50% senken und Printer sollten Überhitzen und nicht automatisch abkühlen.

Es bringt nichts, wenn am Ende kaum einer es, alle in Ruhe farmen können und am Ende in Geld schwimmen, was jetzt schon der Fall ist.

Kurz: Das Wirtschaftssystem ist für'n Arsch und nicht Funktionen wie Inventare etc.

Die ganzen Updates gehen mir Persönlich einfach zu viel in Richtung SeriousRP.

Einmal editiert, zuletzt von Saikami () aus folgendem Grund: Grobe Autokorrekturfehler beseitigt.

• Man kann in 4h ganz einfach 1mio machen selbst wenn man geraidet wird dadurch kann sich auch fast jeder Spieler sich alles leisten z.B ich hab die raids immer mit 2 rpg's verteidigen können da die sachen nichts wert sind

//edit es gibt ein granatenwerfer wo nur 100k kostet und denn gleichen Effekt hat wie die anderen dadurch kann mann auch so tryharden

Oder sachen wie die milkor wo nur 1 Mio kostet und hat 12 Schuss insgesamt 6 zum nachladen und 6 schon geladen man sollte sowas zuerst ändern als das Inventar zu entfernen

2 Mal editiert, zuletzt von Kronos_. ()

• Was eventuell gut passen würde, um dies eventuell zu verfeinern, ist das bestimmte "Schwere" Items (Große Rüstung, besondere Waffen wie RPG, Minigun etc.) mehr Platz / Slots im Inventar / Tasche einnehmen. Dies würde die Maximale Anzahl auf jedenfall begrenzen.
    Jedoch muss man sehen, wie man dies gut kalkuliert.

Einmal editiert, zuletzt von KNNI () aus folgendem Grund: deutsch guht, isch schwör

• Das wäre komplett dumm wenn man sowas einfügen würde müsste jeder Gangster auch den Raid starten sonst wird das Inventar von jeden Gangster gesperrt selbst wenn sie nicht mitmachen würden.

//edit und man müsste eine neue Regel einführen das jeder Gangster den Raid startet oder wie auf methrp oder anderen server in den chat Raid schreibt wo dann nochmal komplizierter für die mods wird herauszufinden wer mit gemacht hat und wer nicht

• Da muss ich Wiktor aber aber recht geben das wäre gar nicht mal so dumm wenn z.b der Gangsterboss einen Raid startet, wird allen Gangstern das Inventar deaktiviert.

Und beim Rebellenboss dann das Inventar aller Rebellen.

Dann bleibt nur noch das Problem mit der Tasche.

Das wäre komplett dumm wenn man sowas einfügen würde müsste jeder Gangster auch den Raid starten sonst wird das Inventar von jeden Gangster gesperrt selbst wenn sie nicht mitmachen würden.

Nein da man ja eine abfrage einbauen kann ob die anderen mit dabei sind oder nicht das kann man an an der Entfernung der anderen gangster zum Gangsterboss bemessen. Sagen wir z.b alle Gangster die im umkreis von 30 Metern beim start des Raids mit dabei sind nehmen auch am Raid teil. Das ist programmier technisch bestimmt irgendwie möglich.

• Guten Tag,

In Garrys Mod sind "Entfernungsabfragen" generell möglich.

Die Tasche würde ich den Angreifern allerdings da lassen da diese die Einschränkung mit sich bringt die Waffe aus der Hand legen zu müssen.

LG Kev

• Dann wäre ich dafür da es das Inventar nicht gibt, das man z.B seine Waffe zurückbekommt (RDM o.ä).

• Dann wäre ich dafür da es das Inventar nicht gibt, das man z.B seine Waffe zurückbekommt.

Dann würde es euch mods nerven da in 90% von den tickets stehen wird '' wurde rdm Kriege ich meine Waffe wieder? '' oder es wird sachen geben wie geplante rdm's z.b du hast eine rpg wo 1mio kostet ein Spieler sieht es und killt dich extra damit er die Waffe bekommt dann hat der killer und das Opfer eine Waffe

• Dann wäre ich dafür da es das Inventar nicht gibt, das man z.B seine Waffe zurückbekommt (RDM o.ä).

Nein das Inventar ist nur Während der Raids nicht verfügbar da man sich bei Raids sowieso nicht mit 8 Waffen gleichzeitig Ausrüstet ist dies in Bezug auf meine Aussage ein Unbegründeter Einwand.

Wenn das anders gemeint war klär mich bitte auf.

Nein das Inventar ist nur Während der Raids nicht verfügbar da man sich bei Raids sowieso nicht mit 8 Waffen gleichzeitig Ausrüstet ist dies in Bezug auf meine Aussage ein Unbegründeter Einwand.

Also dass man im Raid keine 8 Waffen braucht stimmt komplett aber wenn ich raide Wechsel ich immer meine Waffe nach base Art und wie sie verteidigen da kann man um die 5 Waffen brauchen

• Nein das Inventar ist nur Während der Raids nicht verfügbar da man sich bei Raids sowieso nicht mit 8 Waffen gleichzeitig Ausrüstet ist dies in Bezug auf meine Aussage ein Unbegründeter Einwand.

Also dass man im Raid keine 8 Waffen braucht stimmt komplett aber wenn ich raide Wechsel ich immer meine Waffe nach base Art und wie sie verteidigen da kann man um die 5 Waffen brauchen

Ja aber genau das ist ja das DIng. Das will ich erzwingen das man sich weniger auf die Base einstellen kann und dadurch gewisse Einschränkungen erhält das ist der Sinn dieses Vorschlages. Ich denke aber zwei reichen eine range (Gewehr oÄ.) und eine Schrotflinte sollten reichen und wenn du aufgrund dieses Handycaps stirbst verlierst du 2 Waffen. Diese Art der Einschränkung ist an dem Punkt ja gewollt. Dann hast du an diesem Punkt die möglichkeit entweder

1. mehrere Waffen zu verlieren

oder

2. dich auf eine Waffe zu fokusieren

Durch diese Maßnahme würde dann die Effektivität der Raider beeinträchtigt werden da diese nicht mehr zwischen Waffen hin und her switchen zu können ohne Gefahr zu laufen diese zu verlieren

Außerdem würden sie während sie aus ihrer Tasche etwas holen wollen unbewaffnet sein was ein Handycap für Raider darstellt.

Ich würde diese Regel auch gerne auf den Geraideten übertragen allerdings wird das nicht so gut funktionieren da immer nur einer auf der Tür sein könnte und das system nicht so einfach durchblickt wer mit wem kooperiert.

LG Kev

• Die ganzen Updates gehen mir Persönlich einfach zu viel in Richtung SeriousRP.

Das ist aber auch teilweise gewollt und macht einen Aspekt aus. Wir bewegen uns mehr und mehr in Richtung Semi-SeriousRP. Und das ist gut so. Spieler machen mehr und mehr RP und das unter Umständen auch wirklich gut. Ich denke das mcNuggets es nicht alzu schade finden würde wenn eben genau diese Entwicklung, die du schon richtig gemerkt hast, auch so tatsächlich weiter so stattfindet. :)

Edit: Seh ich da n Muster bei den DIslikes? Fühlt sich jmd angesprochen oder angegriffen?

• Man sollte bedenken, dass bei jeder Veränderung, auch die Verteidiger im Nachteil sein werden, also bringt das meiste meiner Meinung eh nichts, außer das mit dem Raid Timer vielleicht

Inwiefern eine Inventarbeschränkung für die Geraideten ist quasi nicht vollständig möglich da das System ja nicht riechen kann welche leute zusammen arbeiten (Party hin oder her)

• Ich weiß ich werde durch diesen Beitrag vorraussichtlich viele Dislikes kassieren, einfach nur weil ich einer anderen Meinung bin. Das ist auch ok so.

Nach fast 2 Jahren aktiven Spielens habe ich selbst mich immer mehr in die Richtung entwickelt 2 Arten des Spielens auf DarkRP Servern zu unternehmen. Einerseits das "wirkliche" RP spielen wo ich als Bürger oder Verkäufer möglichst umgangsfreundlich mit anderen Usern interagiere und spiele, sowie das Raiden und der Kampf zwischen Polizei und Verbrechen.

Ich gehöre in vielen Leuter Augen zu den so genannten Tryhards. Das ist in meinen Augen auch nicht schlimm, einfach weil ich gerne die Mechanics wie Rüstungen usw nutze, da sie mittlerweile für mich ein fester Bestandteil dieses Moduses sind.

In der letzten Zeit habe ich deshalb halb mit Verständnis halb mit Traurigkeit hingenommen wie das gesamte Raid- und Kampfsystem generft wurde. Ich kann als ein solcher Spieler sagen, dass es mittlerweile sehr schwer ist "so" zu Raiden.

So jetzt der Grund für diesen Beitrag:

Erst seit ein paar Monaten häufen sich die Beschwerden der User gegenüber so genannten Tryhards. Es wird seit dem immer weiter generft und Mechanics die in vielerlei Hinsicht einzigartig waren und für den Server standen wurden stark abgeändert oder entfernt. Ich persönlich verstehe nicht wie man diese Mechaniken kritisieren kann wenn man sie nicht mal selber testet und dann merkt, dass 3 Rüstungen 5 Medipacks und ein Aspirin garnicht mehr möglich bzw. effizient sind. Anstatt das Augenmerk auf provokante Spielweise zu legen werden immerwieder einzelne ausgelutschte Argumente aufgegriffen und wieder in den Raum geworfen. Versucht doch erst einmal die Ignoranz und Intoleranz gewisser Spielergruppen zu bekämpfen.

Wie auch zu Anfang; ich habe kein Problem mit Leuten die die Meinung von Melone teilen, mich regt lediglich diese ständige Kaputtnerferei auf weil genug Leute sagen dass es achso schlimm ist. Ich kann nach wie vor immernoch faires und vernünftiges RP mit egal wem führen, sei es das vernünftigste Teammitglied oder ein langjähriger Troller und Massrdmer.

Sorry aber ich musste mich endlich mal aussprechen.

• Ich habe dieses Problem jetzt lange genug beobachtet und auf eine Lösung gewartet, die mir persönlich zusagt.

Es gibt aber leider keine einheitliche Lösung für das Problem.

Wenn man spielt, fühlt man sich selber viel zu sicher und gerade das, will ich mit dem nächsten Update verändern.

Macht euch also bereit auf euren Untergang.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.