Hey, grundsätzlich finde ich alle Regeln gut durchdacht, doch eine Regel hat mich, als ich heute MO gespielt hab extremst abgefxckt.
- 1. Art des Vorschlages:
Es geht um eine Änderung der KOS Regel.
- 2. Beschreibung:
Mich persönlich stört die Regel, dass man KOS gesetzt werden darf, wenn man eine nicht identifizierte Leiche übersieht/selber nicht identifiziert. Macht für mich einfach keinen Sinn, dass man deswegen direkt KOS gesetzt werden darf.
Das Bespiel, wie es bei mir heute war. Ich bin Traitor und komme aus dem Turm. Lauf weiter, plötzlich sagt "Drawned Max" : Ehm [MG] JJ KOS. Ich frag ihn warum und er halt du hast die Leiche links von dir nicht überprüft. Daraufhin sag ich, ich kann sie gerne überprüfen, hab sie einfach nur übersehen. Bin also hingegangen überprüfe sie und es schießen direkt alle auf mich. Wenn die Regel so bleibt macht es für mich echt keinen Sinn. Es würde viel mehr Sinn machen, wenn man zuerst dazu aufgefordert wird diese zu überprüfen. Es ist einfach komplett sinnlos deswegen direkt KOS gesetzt zu werden/umgebracht zu werden, nur weil man an einer Leiche vorbei läuft. Wenn man dann die Mordwaffe auch noch hat, ok aber sonst, definitiv einfach zu voreilig ihn deswegen KOS zu setzten.
3. Begründung:
Vorteile: Das Spielgeschehen wäre ausgeglichener und es würden nicht so häufig voreilig Leute sterben. Bsp: Es ist mir auch schon oft passiert, dass ich einen Grund hatte jemanden umzubringen, der Traitor war und hinter mir dann ein anderer Inno stand und mich umballert, weil er denkt ich wäre Traitor.
Nachteile: Vielleicht das die Traitor dadurch zu "Mächtig" werden, aber es muss auf jeden Fall probiert werden bzw. die Regel generell angepasst werden.
- 4. Inhalt:
Gibt es keinen.
- 5. Persönliche Stellungnahme
Danke fürs Lesen meines kleinen Regelproblemes. Ich hoffe es ich bekomme ein paar sinnvolle Antworten.
Andere Vorschläge sind auch gerne gesehen.
LG
Julian