Neues Event "Eine im Lauf"

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei dem Vorschlag um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Das neue Event wäre an den gleichnamingen Spielmodus "Eine im Lauf" aus der Call of Duty Reihe angelehnt.

Jeder Spieler spawnt am Anfang der Runde mit der SW500 (mit nur einem Schuss) und mit einem Messer.
    Wenn ein Kill mit der SW oder mit dem Messer stattfindet erhält der Killer eine zusätzliche Kugel.

Im Original findet das ganze im Deathmatch statt. Da ich mir hab sagen lassen, dass DM nicht in TTT umsetzbar sei, ist die beste Lösung wohl ein TDM.

Um das Event ein wenig länger zu gestalten wäre eine gute Idee ein Respawnsystem mit 3 Leben zu nutzen (ohne Rollenwechsel).

3. Begründung:

Pro:

Da dies einer Lieblingsspielmodi aus COD ist, würde ich dies natürlich gerne in TTT sehen.

Zusätzlich denke ich, dass es an sich ein gutes und interessantes Event wäre.

Contra:

Arbeitsaufwand für mcNuggets

4. Inhalte:

-/-

• Entschuldigung, aber wie meinen?

Es könnte sein, dass ich deine Aussage/Frage falsch verstehe.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, dass wir entscheiden können welches Event oder wann wir es spielen wollen?

Die werden ja zufällig ausgelöst, es sei den ein S-Admin oder höher Queued diese.

Beim tatsächlichen laufenden Event liegt nur die Befürchtung, dass die Leute nichts treffen und es auf ein Messern mit Respawns hinausläuft. (Was ich nicht glaube)

Die Userbase scheint den Vorschlag auch ganz gut aufzufassen.

Daher denke ich schon, dass das Event auch gespielt wird.

• Die Userbase fasst jeden Vorschlag, der schreit "Neue Sachen" positiv auf.

Das Event kommt zufällig, aber ob das dann ein weiteres Headshot War oder BIg Head ist, das muss ich vorher erstmal herausfinden.

Ich muss erstmal in Erkenntnis bringen, wer überhaupt tatsächlich an diesem Event interessiert ist, weil das für mich nur wie ein generic Event klingt, was jetzt nicht grad Vielfalt und alles Mögliche bietet.

• Pro:
    - Neues Event (Abwechlsung?)

Kontra:

- Events dieser Art existieren en masse. (TeamDM, Messern, Shuffle usw.)

- Nicht innovativ und könnte so wie Headshot War enden.

- Schnell langweilig. (Wegen repetitivem Gameplay)

- Was passiert mit allen anderen Waffen?

• Headshot War hat den riesigen Nachteil, dass es gewöhnliches TTT mit Headshots only ist. Man kann einen Kill schneller verhauen, und da Verräter in der Unterzahl sind ist das für sie natürlich fatal. Das Gleichgewicht ist einfach stark gegen die Verräter gekippt.

Die Deathmatch-artigen Modi hingegen sind alle spaßig, jeder auf seine eigene Weise, ob nun TeamDM, Messern oder Shuffle (wobei TeamDM und Shuffle sich tatsächlich SEHR ähnlich sind, aber das ist ja ein Thema für sich). Mehrere Events sind nicht unglaublich innovativ, aber trotzdem war jedes immer interessant, und auch hier klingt das Konzept ansprechend. Waffen werden ja z.B. auch in knife-events erfolgreich ignoriert (wobei ich gerade nicht weiß, wie das mit der Möglichkeit der Begrenzung von Munition aussieht).

Mein persönliches größtes Kontra ist hier die Skillbarriere. Ich hatte noch nie guten Aim, ich mogel mich immer mit Glück, Taktik und Traitorwaffen durch. Einzelne Individuen, die da etwas besser dran sind, würden diesen Spielmodus ziemlich dominieren können. Aber ansonsten klingt es nach einem sehr spaßigen Spielchen.

• Headshot War hat den riesigen Nachteil, dass es gewöhnliches TTT mit Headshots only ist. Man kann einen Kill schneller verhauen, und da Verräter in der Unterzahl sind ist das für sie natürlich fatal. Das Gleichgewicht ist einfach stark gegen die Verräter gekippt.

Die Deathmatch-artigen Modi hingegen sind alle spaßig, jeder auf seine eigene Weise, ob nun TeamDM, Messern oder Shuffle (wobei TeamDM und Shuffle sich tatsächlich SEHR ähnlich sind, aber das ist ja ein Thema für sich). Mehrere Events sind nicht unglaublich innovativ, aber trotzdem war jedes immer interessant, und auch hier klingt das Konzept ansprechend. Waffen werden ja z.B. auch in knife-events erfolgreich ignoriert (wobei ich gerade nicht weiß, wie das mit der Möglichkeit der Begrenzung von Munition aussieht).

Mein persönliches größtes Kontra ist hier die Skillbarriere. Ich hatte noch nie guten Aim, ich mogel mich immer mit Glück, Taktik und Traitorwaffen durch. Einzelne Individuen, die da etwas besser dran sind, würden diesen Spielmodus ziemlich dominieren können. Aber ansonsten klingt es nach einem sehr spaßigen Spielchen.

Danke für diesen Beitrag.

Ich warte seit mehr als 11 Stunden auf eine Antwort wie diese.

Noch jemand Ideen?

• Headshot War hat den riesigen Nachteil, dass es gewöhnliches TTT mit Headshots only ist.

Selbiges natürlich für Big Head. Bei Events wollen die Spieler etwas anderes, schnelles besonderes.

Meiner Meinung nach bietet das der, hier vorgeschlagene, One in the chamber-Modus durchaus.

Ich selbst habe auch noch nie ein Event, mal abgesehen von den beiden oben bereits erwähnten, als langweilig empfunden.

Natürlich gibt es auch bei den übrigen einige unbeeinflussbare negative Faktoren wie z.B. ungünstige Maps, aber sei's drum.

Wenn das Event an den ehemaligen Spielmodus von CoD, der mir durchaus bekannt ist, angelehnt ist, sollte das so sein:

• eine einheitliche Waffe für alle (Geht das? Ansonsten nur die ausgerüstete Pistole, für einheitliche, faire Präzision)
    • jeder Spieler muss nach einem Treffer sterben (mit der vorgeschlagenen SW-500 natürlich kein Problem)
    • Knife (oder Crowbar?) muss ebenfalls für alle nach einer Attacke tödlich sein (Unsicher, aber wäre so wie im Modus)
    • jeder hat nur ein Leben - wer stirbt, scheidet aus

Das mit dem Knife ist so eine Sache, ich denke, dass, gerade bei TTT, die Crowbar-Hitreg sehr frustrierend wäre.

Mit dem Traitor-Knife läuft das ja eigentlich immer ganz gut (wurde davon zumindest mal geholt, als Innocent).

Weiß nicht, wie das dann mit den One-Hits ist. HP reduzieren ist blöd, weil man ja nicht nach 4 HP Falldamage sterben soll.

Hätte aber auf jeden Fall Lust auf den Modus und denke, dass er auch bei moderatem Aufwand eine Bereicherung wäre.

Bezüglich des Skill-Arguments kann ich aus Erfahrung von (Schul-)Kollegen berichten, dass man da immer drumherumkommt.

Einfach warten oder mit Movement/Messer kompensieren.

• Ik, Ik. Aber danke für die Skizze :D

Ich denke DM wäre besser als TDM, da der Stellenwert des eigenen Lebens höher ist.

Außerdem dauert das Event so wesentlich länger, was es spannender macht, denke ich.

Aber wenn DM eben nicht geht, ist TDM mit dem Konzept oben immer noch sehr interessant!

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.