Netzwerkprobleme nach Windows Update

• Hi,

nachdem ich vor zwei Tagen das neuste Windows 10 Update installierte, habe ich nun eine extrem schlechte Internetverbindung, meist um die 100-200 KBit/s. Dabei besitze ich eine 300 Mbit Leitung, auch habe ich auf anderen Geräten keinerlei Probleme. Die Verbindung zum Router an sich ist auch einwandfrei, daher schließe ich einfach mal externe Quellen aus. Was ich bisher versucht habe:

- Troubleshooting in den Einstellungen ( hat dann auch prompt zwei Probleme "behoben")

- Netzwerkkarte aktivieren/deaktivieren

- Nach Treiberupdates für die Netzwerkkarte suchen

- Firewall deaktivieren

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Würde mich sehr über Hilfe oder Ideen freuen!

• -Hast du Personen im Haushalt die dazu fähig sind per Routersystem deine Leistung zu reduzieren

-Schonmal per Task-Manager geschaut, ob etwas anderes einfach mehr Internet beansprucht. Schau auch aufjedenfall unter den Windows-Updates

-Verschiedene Dienste und Anwendungen probiert, die deine Internetleistung darstellen?

• Habe das Problem seit gestern Abend, auch zu Uhrzeiten an denen kein anderer unser Wlan nutzt. Vor allem kriege ich auf meinem Handy die volle Leistung, nur eben auf meinem PC nicht.

-Schonmal per Task-Manager geschaut, ob etwas anderes einfach mehr Internet beansprucht. Schau auch aufjedenfall unter den Windows-Updates

Nope, die 100 KBit/s sind der einzige Traffic dem Task-Manager zu Folge.

Ist auch egal welche Anwendung ich probiere, alles läuft gleich schlecht. Habe zwar einzelne Spikes bei denen ich auf 1 Mbit komme, aber das wars dann auch...

• Das Problem haben viele seit dem neusten Update. Einfach wieder die Vorgängerversion von Windows nehmen und das Problem sollte gelöst sein. Diese kannst du 10 Tage nach dem Update wieder aufspielen (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren)

• Version zurücksetzen hat mir, unerwarteter Weise, nicht weitergeholfen. Bin darauf auch schon bei meiner Recherche gestoßen, aber hatte das wohl wieder verdrängt.

LinXiee Ja, habe eine Menge gegoogled und inzwischen echt ne Menge probiert. Wenn ich das bis morgen/übermorgen nicht gefixed kriege, setze ich mal windows neu auf

Handelt sich btw um WLan, daher auch das mit der Netzwerkkarte

• Es ist möglich, soweit du Mobile Daten an deinem Handy empfangen kannst, eine Internet Verbindung per USB vom Handy an den PC herzustellen.

Kannst natürlich Alternativ einfach Lan-Verbindung überprüfen

Versuch das am besten mal und schau, ob sich da was tut.

Wenn es danach besser geht, würde ich auf eine Störung am Signal oder an Defekte denken.

• Hätte man Turbos Beitrag ordentlich gelesen, wüsste man, dass er das bereits getan hat.

Handelt es sich eigl um eine Lan oder WLan Verbindung?

Sorry, hab den falschen Link kopiert. Finden den richtigen jetzt nicht mehr (war auf den dunkelen Seiten von Google | bei der Google Suche Seite 2 und höher) In dem stand aber auch nur das man das Update zurücksetzen soll.

- Netzwerkkarte aktivieren/deaktivieren

Hast du den PC danach direkt neugestartet?

• Nach zwei Tagen, in denen ich alles Erdenkliche probierte, mal meine Netzwerkkarte neu gesteckt, die Antennen neu montiert und siehe da, es läuft wieder...

Danke an Alle für die Hilfe!

• Ferry

Hat das Thema geschlossen.