Bewerbung zum Moderator von Th3D4rk3stt4rg3t

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Th3D4rk3stt4rg3t [MG]

1b. Realer Name:

Daria S.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:159103152

3. Wie alt bin ich:

Ich bin zurzeit 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Mit dieser Bewerbung bewerbe ich mich für den Posten als Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Bis dato habe ich 20€ gespendet und denke, dass es in Zukunft zu weiteren Spenden kommen wird.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Mitte September 2019 spiele ich aktiv auf dem Phoenix Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

In der Woche bin ich ungefähr von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr anzutreffen.

Am Wochenende spiele ich meistens von 10:00 Uhr bis 01:00 Uhr.

Natürlich treffen diese Zeitangaben nicht 100%ig zu - Abweichungen möglich.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Zurzeit besitze ich den Rang Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt 00w 05d 08h. (Stand 02.11.2019)

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

tonor 3,5 mm Klinkenstecker Kondensator Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server:

Schon am Anfang habe ich festgestellt, dass die Modern Gaming Server gut strukturiert aufgebaut sind. Auch wenn ich anfangs kleine Schwierigkeiten hatte, mich an jede Regel zu halten, wobei das seltene runterschubsen von Leuten an Klippen mein einziges Problem war, habe ich mich nach kurzer Zeit gut einfinden können. Die Regeln auf dem Server sind einfach aber dennoch eindeutig geschrieben was das Vermeiden von Regelverstößen in der Theorie ziemlich einfach macht. Dass ein Verwarnungssystem existiert, hat mir auch sehr zugesprochen, auf dem Server zu bleiben - denn dadurch wird man bei kleineren Regelverstößen nicht direkt gebannt und bekommt sogesehen eine zweite Chance.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Da ich fast täglich und meist für mehrere Stunden auf dem Phoenix Server am Spielen bin, habe ich festgestellt, dass es öfters Phasen gibt, wo keine Moderatoren online sind. In diesen Phasen kommt es häufiger zu Trolling, Randomkilling oder Karmabait. Um dieses Unterbinden zu können, beziehungsweise dagegen vorgehen zu können, würde ich gerne Moderatorin werden.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kann Situationen gut beurteilen und dementsprechend handeln. Bei Konflikten versuche ich harmlose Lösungen zu finden, und somit größere Konflikte zu vermeiden. Durch meine Spielzeit bin ich auch gut mit den Regeln des Servers vertraut und kann Usern bei Fragen zur Seite stehen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich war 2018 für kurze Zeit auf einem Garry's Mod Server (Spielmodus TTT) Supporter. Zudem besaß ich bereits eigene Minecraft Server und besitze einen eigenen TeamSpeak.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch kein Mitglied des Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Soweit ich weiß habe ich keine Probleme mit anderen Nutzern.

14. Probleme mit Admins:

Auch hier wären mir keine Probleme bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, dies war aber nur aufgrund von Abwesenheit.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich erinnere mich an keine Verwarnungen, welche gegen mich bestehen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nicht gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Th3D4rk3stt4rg3t

• Bin dagegen.

Ganz simpel, du und dein "Freund" machen mehr trollaktionen untereinander als sonst wer.

Sowas muss ich nicht als Moderator haben, der nachehr immer ausnahmen macht für seine spezielle Person.

• Die Bewerbung an sich ist fast einwandfrei geschrieben, dafür muss ich dir ein Lob hinterlassen. Qualitativ wertvolle Bewerbungen sind mittlerweile selten.

Jedoch klickt es bei mir nicht richtig, ich möchte dieser Bewerbung ungerne einen Like verpassen, obwohl ich gar nicht so genau sagen kann weshalb.

Sei es dein Beitrag unter StoneColds Entbannungsantrag, in dem du dich für ihn eingesetzt hast, obwohl er eindeutig der größte Unruhestifter in diesen Runden zu sein schien, sei es eventuell auch das Profilbild, oder irgendein Eindruck, eine Ahnung, die du bei mir hinterlassen hast, als ich dich mal auf dem Server gesehen habe. Es tut mir Leid, dass das so random erscheint, aber ich bin immer sehr gut mit meinem Bauchgefühl gefahren. Mir fehlt irgendwie der positive Eindruck von dir als Person.

• Bin dagegen.

Ganz simpel, du und dein "Freund" machen mehr trollaktionen untereinander als sonst wer.

Sowas muss ich nicht als Moderator haben, der nachehr immer ausnahmen macht für seine spezielle Person.

Natürlich kann ich verstehen das sowas negative Eindrücke hinterlässt. Allerdings kann ich sagen das ich bei der Moderation auf dem anderen Garry's Mod Server keine Ausnahmen oder verharmlosten Konsequenzen walten lassen habe nur weil ich eine besondere Beziehung zu jemandem hatte. Ich gebe aber ehrlich zu: Dafür gibt es keine Beweise, weil der Server an sich nicht mehr existiert.

Zum Punkt das M1n3K1ll3r und ich mehr trollen als andere: Da muss ich dir leider sagen das es selten ein Trollversuch war. Am Anfang haben er und ich uns ab und an mal spaßeshalber gecrowbard oder geschubst, das gebe ich zu. Aber nachdem wir deshalb ein kurzes, nettes Gespräch hatten haben wir das unterlassen. Tötungen, Damage oder ähnliches, was zu Unrecht erscheint, machen wir untereinander nicht mehr absichtlich, bzw nicht ohne Grund.

Die Bewerbung an sich ist fast einwandfrei geschrieben, dafür muss ich dir ein Lob hinterlassen. Qualitativ wertvolle Bewerbungen sind mittlerweile selten.

Jedoch klickt es bei mir nicht richtig, ich möchte dieser Bewerbung ungerne einen Like verpassen, obwohl ich gar nicht so genau sagen kann weshalb.

Sei es dein Beitrag unter StoneColds Entbannungsantrag, in dem du dich für ihn eingesetzt hast, obwohl er eindeutig der größte Unruhestifter in diesen Runden zu sein schien, sei es eventuell auch das Profilbild, oder irgendein Eindruck, eine Ahnung, die du bei mir hinterlassen hast, als ich dich mal auf dem Server gesehen habe. Es tut mir Leid, dass das so random erscheint, aber ich bin immer sehr gut mit meinem Bauchgefühl gefahren. Mir fehlt irgendwie der positive Eindruck von dir als Person.

Wegen dem Beitrag zu StoneColds Entbannungsantrag: Ich konnte das nur so bewerten wie ich es mitbekommen habe. Und was ich mitbekommen habe war, das viel RDMt wurde und darunter StoneColds Karma litt. Ich hätte mich natürlich besser über das Geschehen informieren und dadurch selber feststellen können, das StoneCold nicht ganz Unschuldig war. Im nachhinein habe ich das durch die Beiträge der anderen User feststellen können, aber ich fand es nicht ganz richtig meine Meinung zurückzuziehen bzw meinen Beitrag zu löschen.

Ich bedaure deine Entscheidung, akzeptiere sie aber.

• Bin dagegen.

I know what you mean, musste die beiden auf MO schon darauf ansprechen,

Ich muss aber sagen das sie sich diesbezüglich auf MO nicht mehr so verhalten, wenn das Problem auf PX aber immer noch besteht, hilft es wohl nicht das die beiden nur knapp ein Warn entkommen sind.

• Bin dagegen.

Ich muss aber sagen das sie sich diesbezüglich auf MO nicht mehr so verhalten, wenn das Problem auf PX aber immer noch besteht, hilft es wohl nicht das die beiden nur knapp ein Warn entkommen sind.

Ja, Anfangs haben wir uns noch gegenseitig getrollt. Aber wie auf MO trollen wir einander nicht mehr. Wenn wir uns töten, verletzen ect dann nicht aus Absicht.

Und wo du das Thema Warnung ansprichst:

Würde es wirklich so schlimm sein wie Wobba es darstellt hätten wir ja bereits einen oder mehrere Warns erhalten müssen, wenn nicht sogar Banns. Da dies bei mir aber nicht der Fall ist denke ich hat der nette Wobba ein bisschen übertrieben was seine Unterstellung angeht.

• Mich interessiert es eigentlich nicht wirklich, was früher bereits passiert ist.

Kann sich hier irgendjemand über das aktuelle Verhalten äußern; wenn im negativen Sinne, bitte mit Beispielen?

Ich selbst hatte (und habe) leider keine Zeit, mir ein Bild davon zu machen.

Ansonsten betrachte ich die, durch eine Annahme entstehende, Konstellation genau so kritisch wie meine Vorredner.

• Würde es wirklich so schlimm sein wie Wobba es darstellt hätten wir ja bereits einen oder mehrere Warns erhalten müssen, wenn nicht sogar Banns. Da dies bei mir aber nicht der Fall ist denke ich hat der nette Wobba ein bisschen übertrieben was seine Unterstellung angeht.

Finde es jetzt nicht wirklich übertrieben zu sagen, dass ich keine Lust habe mit euch zu spielen, wenn ihr euch immer angehittet habt, oder durch sonstige Umstände euch verdächtig gemacht habe und ICH dann derjenige bin, der darunter gelitten hat, wegen Karmaverlust + KoS Ansage gegenüber mir, weil ich nun halt blöderweise einen von euch, oder beide getötet habe.

Ihr wurdet deswegen auch auf ein Gespräch mit Elektronix, Suga und mir eingeladen, bei dem euch dies noch einmal klar angesagt wurde und dies war leider Gottes nicht länger als 1 1/2 Wochen her.

Edit:

Laut Bewerberin hat sich die Situation grundlegend geändert, also kann ich meine negative Ansicht auch wieder ins neutrale schieben, denke ich.

• Würde es wirklich so schlimm sein wie Wobba es darstellt hätten wir ja bereits einen oder mehrere Warns erhalten müssen, wenn nicht sogar Banns. Da dies bei mir aber nicht der Fall ist denke ich hat der nette Wobba ein bisschen übertrieben was seine Unterstellung angeht.

Finde es jetzt nicht wirklich übertrieben zu sagen, dass ich keine Lust habe mit euch zu spielen, wenn ihr euch immer angehittet habt, oder durch sonstige Umstände euch verdächtig gemacht habe und ICH dann derjenige bin, der darunter gelitten hat, wegen Karmaverlust + KoS Ansage gegenüber mir, weil ich nun halt blöderweise einen von euch, oder beide getötet habe.

Ihr wurdet deswegen auch auf ein Gespräch mit Elektronix, Joey und mir eingeladen, bei dem euch dies noch einmal klar angesagt wurde und dies war leider Gottes nicht länger als 1 1/2 Wochen her.

In diesen 1,5 Wochen haben wir uns das aber zu Herzen genommen und diese Dinge sein lassen.

• Als erstes mal zu deiner Bewerbung, schöne Farbauswahl und keine Standardsätze verwendet.

Und jetzt zu dir auch wenn ich in letzter nicht so aktiv sein kann, aufgrund von Prüfungen und meiner Arbeit aber in der Zeit wo ich online war bist du mir an sich nie negativ aufgefallen, die Geschichte mit den trolling habe ich nur nebenbei mitbekommen.

An sich wüsste ich nichts spezielles was gegen eine Annahme sprechen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Raygart ()

• Hallo TheDarkesttarget,

ich möchte hiermit meinen Beitrag zu deiner Bewerbung und der aktuellen Diskussion abgeben.

Wie bereits von Totobiii erwähnt, ist deine Bewerbung sehr gut geschrieben.

Allerdings kann ich die Meinung von Totobiii nur teilen:

Die Sache mit dem Trollen hat sich nach dem Gespräch mit mir und Suga ja erledigt, nachdem ihr die Kritik akzeptiert habt.

Ich rechne dies ebenfalls weder positiv noch negativ an, da sich diese Aktionen miteinander ausgleichen.

Da ich dich als Person nicht kenne und auch außerhalb dieses Gespräches keine andere Interaktion mit dir hatte, beurteile ich dich anhand deiner Serverpräsenz.

Hier fängt es an wo es etwas merkwürdig wird.

Ich möchte hier ungerne das Verhältnis zwischen dir und M1n3K1ll3r innerhalb deiner Bewerbung zur sprache bringen, aber:

Es ist bereits unter Usern und innerhalb der Moderatoren und Admins aufgefallen, dass ihr eure privaten Unterhaltungen sowohl im Sprach- als auch im Textchat nach außentragt.

Es mangelt mir daran dies nachzuvollziehen, da wenn ihr beide Teamspeak besitzt, warum ihr alles auf dem Server kundtut und damit auch andere Spieler stört.

Es gab bereits "genervte Spieler" die ihre Meinung im Voicechat mit z.b: "Haltet doch mal bitte die Fresse" oder "Müsst ihr das hier diskutieren" ausgedrückt haben.

Auch von mir wurde das persönlich kritisiert und habe euch per "P" Chat gebeten dies zu unterlassen.

Kurzer Themawechsel zurück zum Trolling:

Ich finde es interessant, dass dies von @JohnJohn bereits auf MO angesprochen wurde.

Bei meiner Bitte mit dir und M1n3K1ll3r ein Gespräch zu führen hat mir M1n3K1ll3r geantwortet:

"Ist es was Schlimmes?" und "Wenn das der Fall ist, will TheDarkesttarget (Darki) nicht kommen"

Dies Verhalten hat mich sehr verwirrt und ich weis allgemein nicht genau was ich von dir als Person halten soll.

Eher #Dagegen

• Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls, das Bedürfnis mich zu dieser Bewerbung zu äussern.

Die Bewerbung an sich ist Top. Schön formuliert, gestaltet und nach meinen Grammatikalischen Kenntnissen in Ordnung.

Jedoch zweifle ich daran, ob du mit deiner Art und Weise, wie du dich bist jezt (und auch in lezter Zeit) auf dem Server gezeigt hast für den Moderatorposten geeignet bist. Der "Trollinstinkt" kam schon manchmal durch. Besonders in Verbindung mit M1n3K1ll3r. Doch, was mir aufgefallen ist, du hast eine Frage eines neuen Spielers beantwortet.

Meiner Meinung nach ist eine jetzige Annahme zu früh. Du solltest dein Vorbildliches Verhalten zeigen und den "Trollinstinkt" weglassen und es nach einer Weile nochmal probieren. Ich bin sicher, dass du das schaffen kannst. Jedoch finde ich hast du momentan noch zu wenig gezeigt, dass du für den Moderatorposten geeignet bist.

Daher schliesse ich mich Elektronix an und bin momentan.

#Eher dagegen.

• Zum Thema Chatgespräche:

Ich finde es sehr amüsant das mir die harmlosen Neckereien mit M1n3K1ll3r im Chat angerechnet werden. Ich will keine Namen nennen, allerdings gibt es genug User die weitaus (für mich) unangenehmere bzw nervigerere Sätze in den Chat schreiben für welche diejenigen dann keine Kritik bekommen wie's mir scheint. Bei solchen Dingen kommen mir folgende Fragen in den Sinn: Dürfen die das machen weil sie untereinander befreundet sind? Ziehen M1n3K1ll3r und ich Nachteile daraus weil wir von gewissen Stammleuten nicht gemocht werden bzw wir keine Freundschaften knüpfen wollen?

Des öfteren waren auch sexistische Inhalte bzw Inhalte ums Thema Sex im Chat präsent wo niemand was dagegen geäußert hatte. Auch da frage ich mich wieder: War das weil 3/4 der Spieler befreundet war?

Das ich an dem Tag nicht wegen etwas negativen ein Gespräch führen wollte hatte einen simplen Grund: Ich halte mich aufgrund privater Gründe von Stress (im Internet) soweit es geht fern.

Ich weiß selber das ich vor kurzem noch sehr viel rumgealbert habe, und ja, vorallem mit M1n3K1ll3r. Generell versuche ich diese Handlungen zu unterlassen, weil sie ziemlich viel negatives Aufsehen bei uns beiden verschaffen - nicht nur dem Moderatorposten wegen.

Ich werde mir deine Kritikpunkte zu Herzen nehmen und versuchen was an meiner Spielweise zu ändern.

Mir ist aber jetzt klargeworden, dass dieser Server viel strenger ist als die anderen Server, auf welchen ich zuvor gespielt habe.

• Oh Boy,

Zitat

Ich finde es sehr amüsant das mir die harmlosen Neckereien mit M1n3K1ll3r im Chat angerechnet werden.

Fangen wir nochmal Grundsätzlich an:

Ich habe diese Konversationen erwähnt, da diese unter mehreren Usern mehrfach auffällt.

Sie mögen harmlos sein, dies heißt aber nicht das diese stören.

Zitat

Ich will keine Namen nennen, allerdings gibt es genug User die weitaus (für mich) unangenehmere bzw nervigerere Sätze in den Chat schreiben für welche diejenigen dann keine Kritik bekommen wie's mir scheint.

"Ich schreib unnötige Sachen in den Chat, aber es gibt viel schlimmere als mich"

Erstens: Darum geht es hier nicht, "die anderen" bewerben sich auch nicht als Moderator.

Zitat

wir keine Freundschaften knüpfen wollen?

Ich möchte diese Aussage nicht aus dem Kontext ziehen aber, warum möchte man sich denn nicht in der Community einfinden und Freundschaften knüpfen?

Natürlich ist das keine Pflicht, aber ich finde es ist ein Mindestmaß als Moderator sich mit den jeweiligen Spielern auseinander zusetzen.

Zitat

Des öfteren waren auch sexistische Inhalte bzw Inhalte ums Thema Sex im Chat präsent wo niemand was dagegen geäußert hatte.

Masse > Thematik

Es ging hauptsächlich darum, dass die MENGE der Nachrichten die Spieler stört.

Zusätzlich trägt der Faktor dazu bei, dass du diese Konversationen vermeiden könntest, indem du diese mit M1n3K1ll3r einfach privat führst.

Um ganz ehrlich zu sein, ich würde keinen auf dem Server kennen, der daran interessiert ist was ihr in X Minuten vorhabt.

Wenn der ehemalige S-Admin @Staywalker auf den Server kommt und sagt: "Ich jonglier meine Eier" und es keinen stört, dann ist das halt so.

Wenn es Personen stört, dann könnte man das im Voice kundtun, im Adminchat melden oder den Spieler reporten.

Zitat

Das ich an dem Tag nicht wegen etwas negativen ein Gespräch führen wollte hatte einen simplen Grund: Ich halte mich aufgrund privater Gründe von Stress (im Internet) soweit es geht fern.

Das kann ich ja nicht wissen.

Zitat

Mir ist aber jetzt klargeworden, dass dieser Server viel strenger ist als die anderen Server, auf welchen ich zuvor gespielt habe.

Ich finde es schade, dass du das so siehst.

• Um dem Thema keinen weiteren Aufschub zu bieten, hier unsere Antwort.

Ich schreibe im folgenden selbstverständlich für Luca s und meine Meinung.

Wir sind uns sicher, dass anfängliche Regelbrüche, in Unwissenheit oder Leichtsinn erfolgend, nicht böser Absicht sind.

Auch sind wir uns absolut sicher, dass du dich - vor allem in der letzten Zeit - bemüht hast, eher positiv aufzufallen.

Da ich selber zeitlich verhindert bin; bat ich also mein Team dazu, die persönliche Meinung anschaulich kundzutun.

Wenn man sich aber die Mehrheit der Beiträge anschaut, ist das Team aber der Meinung, dass du noch nicht bereit bist.

Wir schätzen jedes Teammitglied, da wir sie als vernunftbegabt erachten. Deshalb müssen wir diese Haltung respektieren.

Deshalb können wir es zur Zeit nicht verantworten, dich entgegen der Meinung unseres Teams in eben dieses aufzunehmen.

Wir bitten darum, dass du für diese Entscheidung Verständnis aufbringst und - eben nicht - aufgibst, was dieses Ziel angeht.

Eine abgelehnte Bewerbung ist keine finale Entscheidung; diese ist viel mehr ein kleiner Anstoß in die richtige Richtung.

Wir schätzen und respektieren dich (bzw. euch) und würden uns wünschen, dass ihr auch weiterhin Teil des Servers bleibt.

Unabhängig davon, ob du diesen Satz so gemeint hast, wie von Elektronix gedeutet, möchte ich folgendes dazu sagen:

Ein Server bzw. seine Regeln und die Einhaltung dieser sind immer nur so streng, wie es die Spieler verlangen bzw. fordern.

Wir bemühen uns darum, dass jeder ein faires Spielerlebnis erhält; was ab und an schwerwiegende Maßnahmen erfordert.

Eine Sanktion bzw. die Verhängung dieser dient immerhin stets nur der Resozialisierung in das (gewünschte) Spielverhalten.

Wir wollen damit niemandem persönlich auf die Füße treten.

tl;dr

Wenn dein Verhalten aufgrund dieser Entscheidung keinen Knick erfährt, kannst du dich in etwa 1-2 Wochen erneut bewerben.

PS.

Mir ist bewusst, dass man im Internet immer ein Minimum an privaten Informationen verkünden sollte, um Problemen vorzubeugen.

Wenn ich aber weiterhin sehe, dass es hier provozierende Beiträge gegen M1n3K1ll3r oder TheDarkesttarget gibt, folgen Sanktionen.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.