Beta Maps-Thema

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Vielleicht könnte man diese zusammen mit ttt_lost_temple_v2 (Vorheriger Vorschlag) implementieren.

Falls eine der Maps dann permanent übernommen oder entfernt wird, habe ich noch 2 Stück auf Lager.

(Zusätzlich finde ich es schade, dass ich mich zu Warehouses und Hazard nicht äußern konnte, da ich keine Möglichkeit hatte diese durch relativ späte Arbeitszeiten zu testen)

• Also ich persönlich finde "devoz" echt gut.

Sie ist äußert ansehnlich, nicht zu groß, hat Features für Ts, eine Tester, und die Performance ist auch gut. Was will man mehr?

Bin defintiv dafür, die Map in den permanentern Mappool aufzunehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Devoz hat einen sehr interessanten Artstyle, viele Traitor-Mechaniken, ist recht groß, hat viele Gänge und ist allgemein sehr ansprechend.

Nachteile sind der völlige Mangel an Props - alles statisch, was schade ist, da die Map so einen einzigartigen Stil hat, da möchte man dann gerne mal mit den Blöcken etc. rumspielen - sowie der Mangel an einem größeren freien Platz. Vieles wirkt wie Baustelle und überfüllt, persönlich laufe ich gerne auf Maps die verschiedenen Gänge ab und finde mich immer wieder auf dem "Hauptplatz" ein. So einen Versammlungsort gibt es hier nicht, überall sind Engpässe, stehen Fässer, ist eine Treppe im Weg... Mir fehlen ein paar Bereiche, zu denen man sich hingezogen fühlt und bei denen man sich aufhält und einen kleinen Überblick hat.

Bisschen mixed feelings hier, ich will die Map sehr mögen, aber es ist irgendwie teils... zu viel. Vielleicht stell ich mich auch einfach an. Schlecht ist die Map jedenfalls nicht, ich weiß nur nicht, ob sie auf Dauer freudig angenommen wird von den Spielern.

• Ich kann mich Sugas Meinung nur anschließen.

Devoz ist eine sehr schön gestaltete Map, auf der man durch die vielen Verbindungen der Bereiche sehr schnell und einfach überall hinkommt.

Ich konnte mich schnell auf der Map einfinden und den Aufbau dieser erlernen.

Munition ist in mehr als ausreichender Menge vorhanden, auch bei einem vollen Server.

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Map keine Props beinhaltet, aber es ist trotzdem als ein negativer Punkt zu nennen.

Die Spielerschaft scheint Devoz zu lieben; bei einem Map-Wechsel ist Devoz innerhalb weniger Sekunden von den meisten Spielern gewählt.

Zudem schätze ich, dass Devoz im Durchschnitt ca. 30 Runden gespielt wird.

Somit wäre ich dafür, die Map in den Map-Pool aufzunehmen.

• Ich möchte mich zu der Map ttt_mc_heights äußern. Dies soll auf keinenfall als Front gegen AIMEN aufgefasst werden, der sicher viel Zeit in diese Map gesteckt hat, aber...

- sie hat absolute Low FPS.

- die Teleporter sind verbuggt.

- die Map ist nicht schön und tut in den Augen weh.

- ich habe noch nie gesehen, dass ein Mapvote nach einer Runde so schnell wieder voll war und man zur nächsten Map gewechselt ist.

- die Traitorfalle ist viel zu groß und man kann sich nicht dagegen wehren.

- es muss nur ein Idiot einen Disco werfen und man fällt runter => RDM Quote ist absolut hoch.

• ? Mehr Informationen

Der Fehler kann leider nicht genau ausgemacht werden da es mehrere Fehler sind und nicht bei jedem Spieler gleichzeitig. Mal ist irgendwas mit einer Sound-Datei und mal ist irgendeine Wasser-Textur fehlerhaft. Desweiteren ist Suga aufgefallen dass es auffällig wenig Munition auf der Map ttt_blockcity_dd_a7 gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe das genügt.

MfG. Steve

• Zitat

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 28 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Wird mal Zeit, dass wir den Beitrag wieder etwas beleben, indem ich neue Maps vorschlage.

ttt_weekend_in_estate (v. 2.5)

Vorteile:

• Ein Traitortester mit einer Karte die man erst suchen muss
    • Mehrere Traitorfallen
    • Mehrere Konzentrierte Munitions/Waffen Spawns auf der Map
    • Gute FPS

Nachteile:

• Ein Grillensound an einer Stelle der Map (Mit stopsound deaktivierbar)

[TTT] ttt_terminus_v1

Vorteile:

• Schöne große Map mit U-Bahn Untergrund
    • T-Raum mit Zug-Falle
    • Eine T-Falle die NPC's Spawnt die auf alle Schießen (Traitor eingeschlossen)

Nachteile:

• Ein Konsoleneror der an irgendeiner bestimmten Stelle der Map hervorgerufen wird

"R_DrawDecalsAll: overflowing m_aBatches. Reduce 1048576 decals in the scene."

Dieser Ist meinens Wissen allerdings nur ein kosmetischer Effekt in der Konsole (Keine Auswirkung auf Performance)

• ttt_weekend_in_estate (v. 2.5)

Gefällt mir persönlich. Nicht zu klein, aber auch nicht zu groß.

Das Zirpen der Grille, das Elektronix angesprochen hat, stört mich überhaupt nicht. Ich finde es sogar ziemlich angenehm. Mich stört eher, dass das 2. Stockwerk absolut eng ist. Bei einer hohen Spieleranzahl kann es dementsprechend nervenaufreibend sein sich dort aufzuhalten. Durch die vielen Fenster kann das Gebäude jedoch einfach verlassen werden, wodurch Verräter ebenfalls schnell nach einer Tötung fliehen können.

Zudem ist die Kanalisation leider ebenfalls sehr eng. Zum Beispiel kann man dort Wurfsternen kaum/überhaupt nicht ausweichen. Einige Stellen sind also ziemlich eng, jedoch sollte dies kein gravierendes Problem darstellen.

• Mal kurz paar Punkte runtergeschrieben:

weekend-in-estate:

+Schöne Map, kann man sehr gut anschauen!

+Gute Performance

+Vielseitig, jeder Raum ist anders, große Varietät und das Erkunden macht Spaß

+Secret Knife mit kleinem Geheimraum

+gute Größe und viele verschiedene ineinanderlaufende Gänge

-seltsames visuelles Problem in einer Raumecke. Nichts Dramatisches, lediglich an einer einzigen Stelle spiegelt die Diele extrem. Ich weiß auch gar nicht ob das bei den anderen überhaupt auftritt

-stellenweise sehr dunkle Map, Taschenlampe ist teils dringend erforderlich. Ich finde, Maps sollten nicht dauernd stockduster sein.

-Bilder sind unzerstörbar und können sehr leicht beim drüberlaufen töten (Wunderbare Propphysik halt). Beide Spieler dort sind an Propschaden gestorben.

Fazit: Ich mag die Map und würde sie gerne öfter spielen!

ttt_terminus:

-ebenso dunkel, aber mehr im tristen, langweiligen Sinne. Bietet nicht sehr viel zu tun und man endet fast immer in den beiden Haupträumen, die direkt miteinander verbunden sind.

-ziemlich unspannend. Mittelmäßiger Aufbau, und düsteres subway-thema haben wir schon zur genüge in anderen maps.

---T-Falle erzeugt Massen von NPCs. Ich habs mir zugegeben nicht richtig angeschaut, aber diese scheinen Spieler anzugreifen, weshalb Spieler diese NPCs natürlich killen. Hierbei sind mehrere Leute schon gekillt worden da andere dachten, der NPC wäre ein Spieler der umgeschossen wurde. Korrigiert mich, wenn ich das Problem missverstanden habe.

Fazit: Nichts spannendes. Ich würde die Map gerne wieder aus den Betamaps entfernt sehen.

Skycraftfinal dark:

+Irgendwie haben wir's dieses mal mit dunklen Maps. Auf Minecraft-Maps ist das dunkel-Thema aber mittlerweile bekannt, und auf dieser Map sehr gut umgesetzt.

+Skycraftfinal funktioniert schon gut, mit dieser Version kann nicht viel schiefgehen. Sie ist schön, funktioniert und ich mag sie.

Fazit: Gelungene "Dark"-Adaption. Ob sie unbedingt nötig ist überlasse ich anderen zu entscheiden, vor allem den MO-Spielern. Ich selber bin mit der Standardversion eigentlich mehr als zufrieden.

• weekend-in-estate:

Es ist aktuell der Fall, dass Garry's Mod bei diversen Spieler abstürzt.

Es sind zu diesem Zeitpunkt 9 Runden auf der Map vergangen und folgende Spieler hatten bereits einen Timeout (Frezze-Crash):

AIMEN, Ich, @Desmond, neubauerm72 und laut SleepLess hatte Totobiii auch schon einen Crash (gestern).

Auch wenn ich die Map auch sehr gut finde und sie bei den Usern auch gut ankommt, denke ich das wir die Map nicht behalten können wenn der Fehler nicht behoben wird.

Ich werde versuchen den Grund dafür herauszufinden und eventuell bei dem Mapersteller nachfragen.