Problem mit GTA 5

• Hallo, ich spiele Gta 5 seit einem Jahr und hatte sonst keine Probleme. Aber seit fast 3 Monaten habe ich einen merkwürdigen Bug der darin besteht, dass wen ich in den Story Modus gehe

mir der Charakter in einer T-Pose angezeigt wird* er in einer Ausgegrauten Umgebung schwebt und sich nicht bewegen kann.Zudem sieht man Rücklichter von Autos über einen also müsste dieser Ort unter der Map sein. Dazu habe ich auch ein Screenshot gemacht.

Hier ist der Screenshot: http://prntscr.com/pxdyyb

Was aber auch noch ein Problem ist die lange warte Zeit beim joinen in eine Online Sitzung. Vor 3 Monaten waren es keine 5 min bis ich drin war aber jetzt sind es 30 min.

Was ich schon probiert habe ist das Spiel auf Fehler zu prüfen aber das hat nicht geholfen.

Nun zu meinem System:

Ich habe ein Lenovo Ideapad 320 womit ich eigentlich alles mache.

Ein Intel Core i5-8250U Cpu 1.60 GHz.

Eine Intel UHD Graphics 620 als Grafikkarte

8 Gb Arbeitsspeicher.

Eine SSD mit 120 GB Speicher

Eine HDD mit 1 TB Speicher.

Was ich aber ungerne machen will das Game vom Rechner zuschmeißen und es wieder drauf zuladen (weil das bei mir fast 3 Tage dauert.)

Vllt habt ihr ja eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Hattet ihr diesen Bug auch schon mal und wie habt ihr den behoben?

Schreibt es mir in einer Konversation oder unter diesen Post

Danke fürs Lesen.:wink:

*Wer nicht weiß was eine T-pose ist: Eine T-Pose ist eine Standard Position für 3D Modelle in Animations Programmen. In etwas somodern-gaming.net/attachment/7812/

• yohi

Hat das Thema freigeschaltet.
  • GTA 5 ist ein so ziemlich wie ich. Ein dickes Problemkind.

Das Spiel beansprucht viel Rechenleistung und das meiste geht nur für das Laden drauf.

Je mehr du spielst, umso mehr musst du ins Laden investieren - habe ich zmdst so beobachtet.

Bei mir liegt das ganze eindeutig an der Festplatte + CPU, da beide immer komplett ausgelastet sind und nicht mit dem Laden hinterherkommen.

Versuch einfach die Auslastung so niedrig wie möglich zu halten.

Schalte also alles was du nicht zwinged brauchst, wie Spotify oder Browser, ab, sobald du GTA spielen möchtest.

Einstellungen runterschrauben könnte auch helfen.

Alternativ kann ich dir leider nur sagen:

Clean install

• Tatsächlich hatte ich dieses Problem ebenfalls schon einmal. Bei mir hatte dies zwar im Zusammenhang mit den kürzlich von mir installierten Mods zutun, allerdings sah das bei mir genauso aus wie auf deinem Screenshot.

Eine Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, dass du dir einfach irgendwo einen Spielstand runterlädt und diesen startest. Besteht das Problem weiterhin, wird's vermutlich an irgendwelchen Dateien des Spiels liegen.

Leider hat bei mir nur das neuinstallieren geholfen.

Hilft dir vermutlich nicht weiter, aber anyway!

Mit nutzlosen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein :3

• Ich schätze mal, dass es ein Ladefehler ist.

Kannst du Franklin wechseln und zu einem der anderen beiden wechseln?

Sonst bleibt dir nur die Lösung, die du ungerne machen möchtest, dennoch schätze ich, dass es deine einzige Möglichkeit ist, das Spiel komplett neu zu installieren.

Beim nächsten installieren dann vielleicht auch auf der anderen Festplatte mal testen.

• N1ghti

Zu deiner ersten Frage: Ich bin komplett stuck kann mich nur mit der Maus umgucken und sonst nichts.

Zu das mit auf die Zweite Festplatte: Das geht nicht weil die Erste ist die SSD auf der alles Mit Windows drauf kommt. Auf der zweiten meine HDD mit 1 TB Speicherplatz kommen alle meine Spiele von Steam drauf.

Also Gta auf meine SSd zu laden kommt daher leider nicht in frage.

• Lädt es denn überhaupt nicht? Also, wenn du das Spiel einfach mal laufen lässt, ändert sich nichts? Da du von Online redest, schätze ich mal, dass du auch keine Mods benutzt. Spielst du auch andere Spiele, die mehr Leistung benötigen und die funktionieren problemlos?

• N1ghti Bei Online komme ich eigentlich nie in eine Sitzung weil dann die Zeitüberschreitung kommt und beim Story Modus kommt ja dann diese T-Pose und das wars dann.Spiele die viel leistung ziehen: glaube da wären Overwatch, Destiny 2 und Watch Dogs 2 aber die Laufen alle sehr gut

• yohi

Hat den Titel des Themas von „Problem mit Gta 5“ zu „Problem mit GTA 5“ geändert.
  • Joey

Hat das Thema geschlossen.