Der folgende Vorschlag beinhaltet alle Punkte, die eine Vorschlag zwingend beinhalten muss.
1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine Neuerung (einen Job).
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir einen neuen Job, den "Alkoholiker". Der Alkoholiker ist ein Job nahe dem Obdachlosen, nur dass diese Provokationen durch Alkohol starten.
Der Alkoholiker kann alleine oder in Gruppen arbeiten. Im Gegensatz zum Obdachlosen kann der Alkoholiker nicht Pinkeln und keine Schuhe werfen, jedoch
kann er sich ein Haus kaufen und wie ein normaler Bürger agieren. Ziel der Alkoholiker ist es wie bei Obdachlosen Provokationen zu starten und für Ärger zu
sorgen, jedoch darf er (wie der Obdachlose auch) keine anderen Spieler aus der Provokation heraus töten (logischerweise).
Alkoholiker verdienen wenig Geld, da der Alkohol sie in den Ruin getrieben hat. Zudem sollten sie die selben Waffen wie Bürger nutzen können.
Alkoholiker sollten eine Begrenzung auf 3 Spieler haben (um zu großen Ärger zu vermeiden).
Alkoholiker sind die Erzfeinde der Obdachlosen, da die Alkoholiker die Obdachlosen los werden wollen.
Die Besonderheit an Alkoholikern ist der Spaß-Faktor, welcher im RP einen EXTREMEN anteil ausmacht.
3. Begründung:
Vorteile:
- Provokationen nur möglich wenn ein Koch oder andere Möglichkeiten um an Alkohol zu kommen vorhanden sind. (Provokationen halten sich in Grenzen nicht wie bei Obdachlosen)
- Durch den Job gibt es mehr Möglichkeiten RP Situationen zu starten (Hohe Roleplay Beteiligung, kein Job der immer im Haus ist)
- Der Job bringt frischen wind ins RP
- Alkoholiker sind witzig
Nachteile:
- Nicht nachweisbar, dass sie Alkohol aus dem Inventar getrunken haben
- Kann wie der Obdachlose ausgenutzt werden um Scheiße zu bauen
Durch die Umsetzung des Alkoholikers wäre die Job Auswahl etwas vielfältiger. Zudem erhalten Obdachlosen Konkurrenz durch die Alkoholiker.
Der Alkoholiker hat einen großen Spaß Faktor und hat viel Roleplay Beteiligung, was der Sinn eines Jobs ist.
4. Inhalte:
Der Alkoholiker brauch keine Extra Inhalte, da dieser mit dem Bier (welches bereits auf dem Server ist) hauptsächlich in Kontakt tritt.
Ich würde mich drüber freuen den Alkoholiker im RP begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Braun