Entbannungsantrag von Ken Simpson

• 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name ist Imix

1b. Roleplay Name:

Mein RP-Name ist Ken Simpson

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist STEAM_0:1:151814663

3. Grund der Verbannung:

Ich wurde wegen RDM gebannt.

4. Wie lange ich gebannt bin:

Ich wurde für 2 Tage gesperrt.

5. Anzahl an Verwarnungen:

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube 4 inaktive vor 6 - 8 Monaten, mein letzter warn ist lange her.

6. Ausführender Admin:

Edi Kruppstahl hat mich vom Server gesperrt.

7. Was ich gemacht habe:

Ich war Obdachloser und da ich als Obdachloser im RP ja den Staat "verabscheue" dachte ich mir, dass ich dem Bürgermeister zwei Schellen reindrücke und dann wieder gehe, um von den Beamten wegzukommen.

8. Warum ich entsperrt werden möchte:

Ich hab in letzter Zeit wieder angefangen aktiv auf dem Server zu spielen und es hat mir auch viel Spaß gemacht.

Ich bin mir nicht sicher ob der Bann jetzt gerechtfertigt war, da in den Regeln steht dass Obdachlose Spieler angreifen dürfen, allerdings nur mit RP Grund und ob der RP Grund oben gültig war, das kann man diskutieren, wie auch immer werde ich sowas nicht nochmal machen.

MfG. Ken Simpson

• Ich bin mir nicht sicher ob der Bann jetzt gerechtfertigt war, da in den Regeln steht dass Obdachlose Spieler angreifen dürfen, allerdings nur mit RP Grund und ob der RP Grund oben gültig war, das kann man diskutieren, wie auch immer werde ich sowas nicht nochmal machen.

Du kommst in PD rein, schlägst mich 2 mal und du denkst das es RP war?

Echt jetzt?

Ich werde morgen deinen Entbannungsantrag fertig bearbeiten, weil ich schlafen gehen muss.

Wünsche dir einen schönen Abend noch.

• Hey, ich hab mir dabei wirklich nichts böses gedacht, da ständig von Obdachlosen mit schuhen auf Staatsbeamte geworfen wird, und es nie Probleme gab, ist es was anderes wenn ich jemanden Boxe?

Die Regeln drücken da eher Meinungsverschiedenheiten aus, vorallem weil man RP Gründe in den Regeln nicht genau definiert hat.

Wie gesagt, werde ich so etwas nicht nochmal machen, da es dabei anscheinend Probleme gibt.

Ich gehe jetzt auch schlafen, Nacht.

• Es mag zwar sein, dass die Regeln RP Gründe nicht genau definieren & man verschiedene Meinungen haben kann, dennoch klingt einfach ins PD rennen & jemanden schlagen doch sehr random.

Da du aber erst wieder angefangen hast zu spielen & ich es zu gut kenne, sich in etwas wieder rein zu finden (auch wenn das natürlich keine Entschuldigung ist, tut es dir offensichtlich leid) kann ich das gut nachvollziehen.

Letztendlich ist dies aber Edi's Entscheidung, dennoch wünsch ich dir viel Glück!

• Gute Frage, irgendwo würde das heißen das der Bürgermeister dann auf die Obdachlosen offensichtlich herabsieht / etwas gegen sie hat, aber da gibt's wahrscheinlich verschiedene Meinungen.

• Ich finde einen Bann für sowas "schwerwiegendes" völlig übertrieben, und zugleich ungerecht. Ein Warn hätte ausgereicht, es ist zudem schon immer so gewesen, dass wenn der Bürgermeister sichtbar war, dass die Obdachlosen ihn mit Schuhen abgeworfen haben, außer sie waren mit dem BM "angefreundet" und für mich ist dieser RP Grund auch völlig legitim, einfach weil ein Obdachloser den Staat verabscheut. Andere Spieler haben für ein RDM, wo sie jemanden "sogar" getötet haben nur einen Warn bekommen. Gibt es da spezielle Voraussetzungen für die Härte einer Strafe, oder ist da einfach nur die Laune der Administrativen Person davon abhängig?

• Ist das nicht FailRP, da er gegen die Job-Regeln verstoßen hat?

Ansonsten wäre ich auch für eine Entbannung, bist eigentlich echt korrekt in den letzten Support, den ich mit dir hatte, gewesen.

• Hallo erstmal an alle Leser!

Mir ist aufgefallen, dass hier vieles nicht ganz nachvollzogen werden kann, wie es eigentlich sein sollte. Daher versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Hey, ich hab mir dabei wirklich nichts böses gedacht, da ständig von Obdachlosen mit schuhen auf Staatsbeamte geworfen wird, und es nie Probleme gab, ist es was anderes wenn ich jemanden Boxe?

Im Regelwerk steht folgendes:

,,• darf Spieler mit Schuhen abwerfen, anpinkeln und schlagen"
    ,,Dabei sollten diese Aktionen so gut wie möglich ins Roleplay oder in den gespielten Charakter verpackt werden und nicht komplett sinnlos stattfinden."

Heißt also: Wenn du jemanden abwirfst/schlägst und dies keinen eindeutigen RP-Hintergrund hat, ist es nicht legitim. Sollte sich bisher keiner deiner "Opfer" darüber beschwert haben, hast du wirklich Glück gehabt.

Würde es denn eigentlich als RP Grund gelten, wenn der Bürgermeister ein Gesetz gegen Hobos aufgestellt hat?

(Meine Meinung)

Wenn der Bürgermeister ein Gesetz erlässt, welches eindeutig die Obdachlosen beeinträchtigt, ist das insofern noch kein RP Hintergrund. Wenn du nun aber zum Bürgermeister hin gehst, ihn vielleicht noch darauf ansprichst, was das denn soll & du innerhalb dieser Situation deine Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation offen bekannt gibst, der Bürgermeister jedoch nichts ändern möchte, dann finde ich ist ein ausreichender RP-Hintergrund vorhanden.

Ob die anderen Teammitglieder das genau so sehen & danach handeln, kann ich nicht sagen.

vorallem weil man RP Gründe in den Regeln nicht genau definiert hat.

Der erste Satz im Regelwerk:

,,Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind. Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und eurem Verstand zu Ende zu führen."

Es muss sich also nicht der Aufwand gemacht werden jegliche Situation in den Regeln festzulegen. Das würde 1. viel zu sehr beim spielen einschränken und 2. ist das faktisch einfach unmöglich alle Möglichkeiten aufzugreifen. Daher solltest du selbst einschätzen, ob du vor dem Schuh werfen gutes RP geführt hast, was einen Wurf rechtfertigen würde. Wenn du wie in meinem Beispiel oben vorgehst, kann dir eigentlich nichts vorgeworfen werden.

Ich finde einen Bann für sowas "schwerwiegendes" völlig übertrieben, und zugleich ungerecht.

Situationen können in Entbannungsanträgen sehr anders aussehen als sie in Realität waren. Ob das in diesem Fall so war, können wir beide nicht beurteilen, weil wir einfach nicht dabei waren. Das Teammitglied hat aus einem bestimmten Grund so entschieden. Das muss er uns weder mitteilen noch muss er sich vor uns rechtfertigen.

es ist zudem schon immer so gewesen, dass wenn der Bürgermeister sichtbar war, dass die Obdachlosen ihn mit Schuhen abgeworfen haben, außer sie waren mit dem BM "angefreundet" und für mich ist dieser RP Grund auch völlig legitim, einfach weil ein Obdachloser den Staat verabscheut.

Da könnte ja ein RP-Hintergrund gewesen sein, kann man so allgemein nicht sagen. Wie bereits gesagt: Wenn du das gut im Support begründen kannst, sollte es reported werden, ist das auch kein Problem. Es muss lediglich für das Teammitglied nachvollziehbar & logisch klingen. Hier gibt's auch wieder verschiedene Ansichten, aber das kann man nicht ändern also muss man damit leben. So sehe ich das jedenfalls.

Jeden Staatsbeamten anzugreifen damit zu legitimieren, dass sie den Staat verabscheuen finde ich etwas merkwürdig. Die Obdachlosen können rumpöbeln, ja. Allerdings greifen Obdachlose auch nicht einfach Polizisten in Reallife an, nur weil sie für den Staat arbeiten. Vielleicht ist das in deiner Stadt so, kann ich nicht sagen. Bei mir ist das jedenfalls nicht so :D

Andere Spieler haben für ein RDM, wo sie jemanden "sogar" getötet haben nur einen Warn bekommen. Gibt es da spezielle Voraussetzungen für die Härte einer Strafe, oder ist da einfach nur die Laune der Administrativen Person davon abhängig?

Das Teammitglied beurteilt das gesamte Verhalten. Voraussetzungen für einen Warn oder Bann gibt es nicht. Das wird logischerweise je nach Situation bestimmt. Wie bereits erwähnt: Wir waren beide nicht dabei & können die Situation nicht im Detail wiedergeben. Vermutlich spielt die Laune des jeweiligen Teammitglieds auch ein wenig mit rein. Wenn ich schlechte Laune habe, neige ich eher dazu andere zu bestrafen, ja. Ist zwar äußerst unwahrscheinlich in meinen Augen, kann allerdings vorkommen.

So wie wir die Situation jetzt sehen können, ist die Bestrafung dafür vielleicht wirklich übertrieben. Es gibt allerdings so viele Aspekte die wir als einfacher Leser des Antrags hier nicht sehen können. Daher ist es schlicht unmöglich das zu beurteilen.

Ist das nicht FailRP, da er gegen die Job-Regeln verstoßen hat?

Jo, kann man als FailRP & RDM sehen, da hast du recht.

Naja, schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Wenn du bis hierher gelesen hast, hat dir das hoffentlich ein wenig darin weitergeholfen all das hier nachzuvollziehen. Es bleibt nun auf Edis Entscheidung abzuwarten & daher bringt auch weiteres dis(s)kutieren gar nichts.

Mit unendlich langen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

• MaxJFG Das mit dem Ban ist so eine Sache. Wenn der Betroffene schon mehrmals in Supports wegen Rdm war, er deswegen auch schon Mündlich gewarnt wurde, einen Warn dafür bekommen hatte,der Admin sieht wieviele Rdm Warns der Täter schon hat und er durch sein Spiel verhalten auf dem Server sehr auffällt dann ist der Ban richtig. Aber da ich nicht dabei war kann ich das nicht so genau sagen. Das liegt ganz in der Macht des Admins.

• Hab noch nie was von dem Admin Edi gehört, noch hat er irgendwas von meinen Warns mitgekommen. Ich wurde gefreezed und gebannt, ohne dass er mich darauf angesprochen hat, um zu fragen warum ich das gemacht habe. Ich wurde direkt gebannt, und das ist, was ich daran unfair finde.

• Hab noch nie was von dem Admin Edi gehört, noch hat er irgendwas von meinen Warns mitgekommen. Ich wurde gefreezed und gebannt, ohne dass er mich darauf angesprochen hat, um zu fragen warum ich das gemacht habe. Ich wurde direkt gebannt, und das ist, was ich daran unfair finde.

Abgesehen von der Situation die passierte kann ich mich nicht äußern, aber das Team kommuniziert permanent intern inwiefern ein Spieler negativ auffällt. So kann es beispielsweise sein, dass Spieler xy ungeahnt dessen schon beobachtet wird während einem Regelbruch oder in den Logs zusätzlich nachweisbar ist, dass dieser besagte Spieler xy einen Verstoß begangen hat.

• Allerdings ist mein letzter Warn mehr als 6 Monate her, weil ich jetzt erst wieder angefangen habe aktiv zu spielen.

Ach, ist auch egal. Es macht keinen Sinn das zu diskutieren

Negatives Verhalten bedeutet nicht immer gleich, dass ein Spieler verwarnt wird. So weit ich mich recht erinnern kann habe ich dich sogar mündlich verwarnt an diesem Tag, dass du nicht aus heiterem Himmel völlig übersteuert über längere Zeit in dein Mikrofon kreischen sollst.

Wie dem auch sei, du hast Recht, dass eine Diskussion unnötig ist, denn letztendlich muss dieser Fall von dem ausführenden Administrator noch dargelegt werden, ob intern oder hier werden wir durch das Urteil erfahren.

Dennoch möchte ich dir nur das Verständnis geben, dass nicht immer alles gleich in einem Warn resultiert.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende:)

• Ok Bois.

Wie es zum Ban kam.

Ich war BM wurde sofort geraidet von Rebellen und war vorm Speergebiet.

Da ich keine Gesetze aufstellen konnte oder sonst noch was, konnte ich auch nix gegen die Obdachlosen machen und hätte es auch nicht vor gehabt.

Ich wurde gefreezed und gebannt, ohne dass er mich darauf angesprochen hat, um zu fragen warum ich das gemacht habe. Ich wurde direkt gebannt, und das ist, was ich daran unfair finde.

Du willst mir wirklich sagen das ich dich nicht gefragt hätte warum du das gemacht hast?

Die Situation war so.

Ich hab ihn gefreezed und gefragt warum er das gemacht hat.

Habe seine Zeit gesehen und dabei gedacht „ok der hat 1W+ Spielzeit warum macht er das?“. Da sonst von ihm nix mehr kam habe ich ihn gebannt.

Da ich auch nicht wusste das du erst seit längerem wieder auf unseren Server spielst werde ich dich entbannen.

Normalerweise sollte man immer Up-To-Date seln bezüglich die Regeln.

Somit ist dein Entbannungsantrag akzeptiert.

• yohi

Hat das Thema geschlossen.
  • yohi

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.