Hallo Hallo Hallo,
Wie einige, mit denen ich seltener oder öfter spiele sicherlich schon wissen, arbeite ich gerade an einem Szenario für Age of Empires II.
Abgesehen davon, dass mir das gestalten der Karte wirklich Spaß macht, ist das auch super für alle die mal mit oder gegen mich spielen wollen, weil es bei dem Szenario keinen so deutlichen Skill-Cap gibt wie in Zufallsspielen.
Warum schreibe ich jetzt dieses Thema?
Nun, wenn ich schon keine Mühen für dieses Szenario scheue, sollte es auch mit viel Finesse gemacht sein.
Leider spiele ich viel zu wenig Videospiele, um ein gutes Repertoire an Namen zu haben.
Im Szenario geht es grundlegend um die Belagerung einer Stadt, da es im an ihr anliegenden Gebirge eine Tempelruine gibt, deren Geheimnis nicht in die Hände der 'bösen' Fraktion fallen darf. Gespielt wird als 2v2 wobei die beiden Verteidigerfraktionen strikt durch Ablauf eines Timers gewinnen (oder so viele Truppen bekommt, um zu gewinnen).
Die Stadt an sich bzw. die meisten Gebäude gehören einem untätigem Computerspieler. Das Farmland davor wurde überfallen und liegt zu großen Teilen in Schutt und Asche.
Die beiden Verteidiger müssen sich bemühen, dieses Land gut zu nutzen, bevor nach einem Starttimer die Belagerung beginnt.
Die Angreiferfraktion ist in 2 ungleiche Spieler gesplittet, wovon eine eher eine elitäre Armee darstellt. Über die andere, die vom 'Bösewicht' gelenkt wird, bin ich mir noch unklar.
Landschaftstechnisch ist außer der Gebirgskette die sich dem Maprand und der Stadt anschmiegt, noch nicht viel festgelegt. Das Farmland ist trocken aber durchgängig begrast, kein Ödland. Kein Winter- oder Wüstensetting.
Was ich jetzt von euch bräuchte, bzw. dankend annehmen würde wären:
- Namen für die Helden der Fraktionen, die den jeweiligen Spieler verkörpern
- Ideen für die Landschaft, einzelne Orte oder ähnliches
- Namen für die Fraktionen, die Stadt, etc.
- Art und Namen für die Spezialeinheiten der Fraktionen ('Fraktionsname Lanzer' z.B.)
- Ideen für Events im Spielverlauf, Sidequests, etc.
- Eigentlich alles was euch in den Sinn kommt
Mir ist klar, dass nicht jeder wissen kann, was im Editor bei AoE2 möglich ist. Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn ich kann mir die relevanten Informationen ja selber rausfiltern!
Danke für's Lesen!