Hallo,
Das Jahr 2019 ist fast vorbei. Ich sitze seit einigen Tagen mit dem Gedanken in meinem Zimmer, ein Statement zu den Ereignissen des vergangenen Jahres zu schreiben.
Und ich finde, dass es auf jeden Fall einen Blick wert ist. Wenn man bedenkt, was dieses Jahr alles passiert ist, kann es recht unterhaltsam sein.
2019 war ein Jahr der Rebellion, von vielen Seiten gesehen.
Die Bewegung „Friday`s for Future“ stieg auf und erregte weltweit Aufmerksamkeit.
Greta Thunberg begann im September ihre Reise zum UN-Klimagipfel, um eine (recht enttäuschende) Rede zu halten.
Donald Trump muss sich als dritter Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten einer Amtsenthebung stellen.
Wer hätte es gedacht.
Aber auch SCP-Roleplay hat einige Veränderungen durchgemacht. Nach über 4 Jahren wurde diesen Sommer die GoodGamingCommunity von ihrem letzten Owner Bilbo geschlossen. Da ich selbst nur zwei Jahre dabei war, kann ich leider keine Geschichten erzählen. Gegen Ende hing die Community nur noch von SCP ab, da andere Server nie richtig funktionierten. Nach der Schließung wurden wir von @Strudi und seiner Com namens IchverkaufeBananen aufgenommen. Für uns natürlich eine riesige Umstellung, da wir so etwas noch nie hatten.
Ein paar Monate später und unser Scripter und Mapper Dominic aka Kiwonta verließ uns leider auch.
Da hätte unsere Geschichte enden müssen, da es keine Aussicht mehr für SCP-Roleplay gab. Nach über zweieinhalb Jahren hätte der Server enden müssen. Aber die Gemeinschaft, die sich um diesen Server gebildet hatten, konnten wir nicht hängen lassen, weshalb ich vorher den Rang Co-Owner von Strudi bekam (Victor und Fixtron traten ab). An diesem Punkt verloren wir die meisten User in der gesamtem Geschichte des Servers und dieser wurde in Wartung gesetzt. Seitdem hängt SCP nach der Schließung von IchverkaufeBananen bei ModernGaming herum.
Nun sind wir an dem Punkt angelangt, an welchem kaum einer weiß, wie es weitergehen soll.
Wenn mcNuggets wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, wird die Arbeit wieder offiziell aufgenommen, da wir ansonsten keinen Developer haben.
Bis dahin kann keiner abschätzen, wann es wieder SCP-Roleplay gibt und wie es aussehen wird.
Allerdings habe ich bis dahin mit Hilfe von einem Bekannten namens wither an der Karte für den Server gearbeitet.
Hier ist ein Screenshot vom kommenden Generatorraum der aktuellen Karte angehängt, die auf dem Server verfügbar sein wird.
Spieler, die länger dabei sind, werden sich wieder über Area 14 freuen können, die ein paar Upgrades erhalten wird.
modern-gaming.net/attachment/8130/
Meine Ziele für 2020 sind offensichtlich SCP-Roleplay, das ich bis spätestens März wieder laufen sehen möchte.
Ab Februar beginnt leider wieder die Klausurenphase für alle, gefolgt von meinem Abitur. Die Qualität des Servers hängt von der Arbeit ab, die reingesteckt wird.
Da es von hier an nur weniger meinerseits wird, wünsche ich mir für das Jahr 2020 genug Energie und Stärke, um SCP-Roleplay mit gutem Gewissen verlassen zu können.
Damit allen einen guten Rutsch und einen schönen Beschluss!
Dennis aka Kanister